• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere???

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere???

Beitragvon ardnaxela1978 » 12.10.2011, 15:56

Hallo zusammen,

ich hatte schon im Übergangsforum nachgefragt, aber ich hoffe, dass ich hier mehr Leute erreiche zwinker2:

Kennt jemand von Euch Zoos oder Tierparks in denen es eine begehbare Wellensittichvoliere gibt?!? Das sollte möglichst in NRW oder angrenzend sein. Natürlich dürft Ihr mir auch gerne Tipps von außerhalb geben ... vielleicht komme ich ja auch mal rum zwinker2:

Ich kenne bereits 2 Parks: Tierpark Bochum und Affen- und Vogelpark Eckenhagen. Wobei der zweite Park echt genial ist in Bezug auf die Freiflugvoliere! Die Vögel sind handzahm und kommen auf einen zu green:
Und im Papageienpark Oerle (Niederlande) gibt es auch eine große Freifluganlage für Sittiche aller Art, aber leider ohne Wellensittiche :Nein2:

Freue mich über Eure Tipps.
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 448
Bilder: 26
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Vogelpark Detmold

Beitragvon reiwe » 13.10.2011, 13:40

Hallo,

der Vogelpark in Detmold hat eine begehbare Vogelvoliere.
(www.vogelpark-heiligenkirchen.de/)
Finde ich persönlich sehr schön, park hat aber keinen Automaten.

gruß reiwe
Benutzeravatar
reiwe
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 105
Bilder: 68
Registriert: 23.01.2008, 12:31
Mitglied Nr.: 20
Wohnort: Halberstadt
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Handzumgrus » 13.10.2011, 19:25

Im Tierpark Hellabrunn in München gibt es eine große begehbare Voliere. Die Vögel halten sich aber gerne fern...

Außerdem gibt es einen Raum, in dem Fledermäuse frei rumfliegen. Das ist echt genial. Die fliegen kreuz und quer durch den stramm mit Besuchern gefüllten Raum zwischen den Leuten rum.
Wenn man die Hand ausstreckt, kann es passieren, dass plötzlich eine Fledermaus dranhängt und ein wenig knabbert (kitzelt bisserl). green:
Leider sieht man recht wenig, weil der Raum dunkel gehalten wird. Aber wenn ich im Tierpark bin, ist das ein "Pflichtbesuch". Ohne dort gewesen zu sein, verlasse ich den Park nicht.

Aber leider keine Wellensittiche...
Benutzeravatar
Handzumgrus
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 238
Bilder: 44
Registriert: 08.08.2008, 22:25
Mitglied Nr.: 86
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1187

Beitragvon maugi76 » 17.10.2011, 14:14

www.vogelpark-marlow.de/

Liegt aber in MV, aber sehr zu empfehlen. Die haben Sowas und dazu noch eines mit Loris...
Benutzeravatar
maugi76
VIP
VIP
 
Beiträge: 512
Bilder: 34
Registriert: 13.08.2007, 09:39
Mitglied Nr.: 34
Wohnort: Meinersdorf / Erzgebirge / Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon 1954taxus » 17.10.2011, 21:07

[align=center]Im [font=Comic Sans MS]Tierpark Suhl[/font] ist eine [font=Comic Sans MS]begehbare Lori-Anlage[/font]
AR: http://tierpark-suhl.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=70

und im [font=Comic Sans MS]Tierpark Perleberg[/font] gibt es eine [font=Comic Sans MS]begehbare Wellensittichvoliere[/font]
AR: http://www.tierpark-perleberg.de/fotoserien/schnappschuesse/begehbare_vogelvoliere_41722.html[/align]
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2264
Bilder: 1335
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon lúthien » 17.10.2011, 21:56

Im Weltvogelpark Walsrode gibt es mehrere begehbare Volieren, davon ebenfalls eine mit Loris, die man mit Nektar füttern kann und die daher recht zutraulich sind. Leider keine Wellensittiche...
http://www.weltvogelpark.de/deutsch/die-voegel/besondere-anlagen/toowoomba.html

Im Vogelpark Heiligenkirchen/Detmold war ich auch schon. Sehr schön, aber klein - dafür lohnt sich die weite Anfahrt wahrscheinlich nicht.
Zuletzt geändert von lúthien am 17.10.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lúthien
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 255
Bilder: 11
Registriert: 27.02.2010, 02:58
Mitglied Nr.: 312
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon ardnaxela1978 » 19.10.2011, 15:09

Danke schon mal für die vielen Hinweise.

Ich habe parallel noch eine Anfrage im Vogelforum gestellt.

Dort kamen ähnliche Antworten, u.a. auch Zoo Aachen, der ja von mir nicht so weit weg ist (und zudem noch einen Präger besitzt green: )

Vogelpark Walsrode bietet sich ja nächstes Jahr bei unserem Forentreffen an, zu dem ich hoffentlich auch kommen werde.
Aber dann wird wahrscheinlich nicht so viel Zeit sein, ausgiebigst im Wellensittichgehege zu verbringen zwinker2:
Und mir fällt gerade ein: Warum sollten wir dorthin fahren?! Die haben ja keinen Präger - oder?

Aber bis nächstes Jahr ist ja noch was Zeit ... wir müssen nur kräftig Werbung machen und Interesse zeigen zwinker2:
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 448
Bilder: 26
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon lúthien » 19.10.2011, 15:54

ardnaxela1978 hat geschrieben: Und mir fällt gerade ein: Warum sollten wir dorthin fahren?! Die haben ja keinen Präger - oder?


Nein, leider nicht mehr. Aber vielleicht tut sich bis nächstes Jahr ja noch was, so viele Automaten wie im Moment aufgestellt werden... Du könntest ja auch auf dem Hin- oder Rückweg zum Treffen einen Abstecher machen.
Benutzeravatar
lúthien
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 255
Bilder: 11
Registriert: 27.02.2010, 02:58
Mitglied Nr.: 312
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron