• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

National Tokens / Memodaillen

Alles was man suchen kann!
Everything one can look for!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Forumsregeln
Hier keine Gesuche von Souvenir-Prägungen einstellen, dafür gibt es das "Suche von Prägungen!" Forum.

National Tokens / Memodaillen

Beitragvon Psycomatic » 26.10.2017, 15:01

Hallo Freunde,

ich bin recht neu im Forumund sammle seit geraumer Zeit vor allem NTs & MEMOs.
Evtl. ist da ja noch jemand aktiv. Versuche gerade einen Überblick zu bekommen.

NT sind ja gut gelistet auf deren Webseite, leider scheinbar nicht komplett!?!

Es gibt da eine Map bei Google, wo noch andere, nicht auf der Webseite gelistete Standorte sind. Aber da alle anfahren auf gut Glück!?!

Bei Memodaille gibt es so gut wie garnichts und der Support direkt lässt zu Wünschen übrig.

Eventuell kann man sich ja da ein wenig ergänzen. Hab Dank.

Liebe Grüße
Sascha

PS: Bin grad an einer eigenen Liste mit Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Schweiz. Werde mal alle bisherigen Ergebnisse demnächst, bei Interesse, posten.
Bin vor allem auf der Suche nach NATIONAL TOKENS und MEMODAILLEN. Falls da jemand eine Liste hat, bitte melden. Arbeite grad an einer. Hab Dank!!
Benutzeravatar
Psycomatic
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2017, 00:57
Mitglied Nr.: 3333
Wohnort: Offenburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 100

Re: National Tokens / Memodaillen

Beitragvon 19bird67 » 26.10.2017, 20:45

Schau mal in Off Topic unter Standorte Token, da findest Du einige Informationen über bereits bekannte Standorte.
Es gibt einige Sammler hier im Forum.
Kann Dir bei Interesse auch einige Token besorgen.
Ich selbst sammle allerdings nur Tiermotive.
Gruß Rainer
Zuletzt geändert von 19bird67 am 26.10.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425

Re: National Tokens / Memodaillen

Beitragvon Psycomatic » 29.10.2017, 21:06

Hallo Rainer, ja bin schon auf einige Infos gestoßen. Habe mittlerweile fast halb Süddeutschland durchforstet und einige erfahrungen gemacht dabei. Bin gespannt wie es weitergeht.

Nur tiermotive? Wie kommt es zu dieser Spezialisierung?

-- 29.10.2017, 21:22 --

War jetzt am Wochenende in Bad Homburg, dann im Opel Zoo, Rüdesheim, Sayn, Lahneck, St. Goar... einiges gefunden, aber auch einige Enttäuschungen.

Mittwoch geht es dann nach titisee-neustadt, freudenstadt, colmar, bisingen, ballon d'alsace altitude, due-la-fontain, eguisheim, riquewihr
Zuletzt geändert von Psycomatic am 29.10.2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bin vor allem auf der Suche nach NATIONAL TOKENS und MEMODAILLEN. Falls da jemand eine Liste hat, bitte melden. Arbeite grad an einer. Hab Dank!!
Benutzeravatar
Psycomatic
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2017, 00:57
Mitglied Nr.: 3333
Wohnort: Offenburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 100


Zurück zu Off Topic Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste