• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Meran - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Alles was Witzig ist!
Everything funny!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Meran - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Beitragvon HF-Penny » 19.05.2015, 22:10

Heute war ich gut 4 Stunden in Meran unterwegs. Leider konnte ich nirgends einen Präger ausfindig machen :Nein2: heul: .

Mein Weg führte mich auch zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Hier habe ich allerdings nur einen Blick in den Eingangsbereich, sowie den dortigen Souvenir-Shop geworfen. Ob es in den Gärten selbst einen Präger gibt, weiss ich nicht ?!

Im Eingangsbereich ist mir aber ein Automat der anderen Art aufgefallen:
https://i19.servimg.com/u/f19/15/38/53/85/021_10.jpg

Man kann sich hier für 1 € eine kleine Kugel (wie diese aus einem Spielzeugautomaten) mit Palmensamen ziehen. Die Palmen sollen bis - 15°C winterhart sein :nicken: .

Ich habe mir mal eine Kugel gezogen und bin gespannt, was dabei herauskommt.

Wer also lieber Palmen statt Prägungen sammelt, ist hier bestens aufgehoben lachen2: .

Hier noch ein Link mit weiterführenden Informationen:
http://www.palmbox.it/
Zuletzt geändert von HF-Penny am 21.04.2017, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Meran - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Beitragvon HF-Penny » 05.12.2015, 21:12

Hier zum Jahresende mal eine Rückmeldung, was aus dem Samen geworden ist:

Leider nichts ! heul:

Die Keimung, der etwa erbsengroßen Samen sollte eigentlich binnen 90 Tagen erfolgen; nach einem halben Jahr haben sich in der Erde nur feste und vertrocknete Samen in der Erde befunden, die ich dann letztlich vor Kurzem in die Mülltonne entsorgt habe.

Zum Glück hat mich der Spaß nur 1 € gekostet und einen Versuch war es ja wert !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003


Zurück zu Lustiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste