• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Totalf?lschung von 2-Euro St?cken

Alles was Witzig ist!
Everything funny!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Totalfälschung von 2-Euro Stücken

Beitragvon 1954taxus » 29.06.2008, 14:05

Ist was für Sammler von 2-Euro-Stücken !

Wurde vor längerer Zeit bei ebay angeboten.

Habe leider nicht weiter verfolgt, mit welcher Summe es über den"Tisch" ging.

Gruß aus NUE

1954taxus
Zuletzt geändert von 1954taxus am 20.02.2009, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 2264
Bilder: 1335
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon wersam » 29.06.2008, 19:21

ich hab vor ein/zwei Jahren bei ebay eine Fehlprägung verkauft, da war der Rohling (hier 1-Cent) verkehrt geprägt worden, die Vorderseite war hinten, die Rückseite vorne, immerhin haben 2 drauf geboten, somit hatte ich dafür 1,50 Euro bekommen.

Als der Käufer das Stück erhielt und nichts besonderes entdeckte fragte er mich, ich erklärte ihm den Jux und er war nicht böse.

Man findet bei ebay genug Deppen (nicht böse gemeint), man muß es nur richtig anstellen.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon 1954taxus » 29.06.2008, 19:34

Es klappt halt immer wieder !
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 2264
Bilder: 1335
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Münzfuzzi » 14.09.2008, 12:11

Ist übrigens eine gängige Automatenfälschung, so macht man aus einer 2,00 Euro Münze zwei mit eimem Automatenwert von 4,00 Euro.
Das Innenteil stammt auch einer Thailändischen 10 Bath
Münze die nur max 0,20 Euro wert ist und in Größe der Euromünze entspricht.
Man presst also eine Euro und eine Bath Münze auseinander und setzt das Euro Innenteil ind den Ring der Bath Münze und das Bath Innenteil in den Ring der Euro Münze und hat dann Zwei Münzen die bei den meissten Münzautomaten in Europa funktionieren.
Auch eine gängige praxis und noch viel effektiver ist es bei einer Bath Münze ein wenig rauszuschleifen und Blei einzukleben damit die Münze das gleiche Gewicht hat wie unsere so bekommt man aus 20 Cent 2 Euro.
Und wenn von 1000 Stück 50 nicht fuktionieren ist es auch egal.

Die Automatenindustrie hat jedes Jahr Verluste in Milionenhöhe dadurch.
Die Thaifälschungen komen oft Säckeweise mit Kontainerschiuffen nach Europa.

Das Bild zeigt solch eine Gewichtfälschung.

Gruß
Münzfuzzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Münzfuzzi
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 83
Bilder: 1
Registriert: 23.07.2007, 21:25
Mitglied Nr.: 21
Wohnort: Meissner
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 5253

Beitragvon Impy » 14.09.2008, 13:05

Man denkt immer nicht, dass es sich lohnt 2EUR-Stücke zu fälschen, wenn es um Automaten geht, aber wenn man dann mal die Zahlen sieht, in welchen Massen die Münzen in den Umlauf gebracht werden und was daran verdient wird, ist man platt...
Benutzeravatar
Impy
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 85
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2008, 16:24
Mitglied Nr.: 102
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Lustiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron