Seite 1 von 1

Lustige Präge-Aktionen oder "wenn man nicht selbst kurbelt"...

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 00:37
von IncredibleMC
Sicherlich hat der ein oder andere sich schonmal amüsiert, wenn ihm Coins mitgebracht wurden, z.B. 1 Motiv dreimal, die restlichen gar nicht etc.


Ich finde, die könnten wir hier ruhig mal zum besten geben.

Ich starte mal ganz harmlos:

Ich fertige eine Standortliste mit Standorten aus Schottland an, da ein Kollege dahin fuhr. Nach dem Urlaub brachte er mir sogar eine mit.

Die Begründung: "Ach auf das kurbeln hatte ich dann keine Lust"...


kopfklatsch:

Oder noch eine:

Ein Freund fährt nach Emmen zum Zoo, sieht auch alle drei Automaten, kurbelt aber gar nichts.

Die Begründung: "Die Münzen dort wären wohl unter meinem Niveau"....


mauer:

Ich bin ja gespannt, ob noch jemand lustige Geschichten zum Besten geben kann :)

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 11:25
von Eierle
Ich sammle ja noch nicht lange, deswegen kann ich noch kaum mit solchen Geschichten aufwarten...
Und bis jetzt haben sich auch alle, die mit Kurbelwünschen beauftragt wurden, große Mühe gegeben. :nicken:

Okay, meine Mutter hat in Berlin von jedem Automaten, den sie gesehen hatte, nur die Motive gekurbelt, die ihr gefallen haben und keine ähnlichen (Brandenburger Tor, Fernsehturm usw. nur einmal).
Dafür hat sie dann auf der Rückfahrt in Magdeburg den Automaten am Dom entdeckt. zwinker2:

Und meine Kusine hat mir vom Stuttgarter Fernsehturm die vorgefertigten Souvenirmünzen mitgebracht...

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 12:11
von wersam
meine Eltern hatten in München den Automaten in der Tutanchamun-Ausstellung gesehen und mir insgesammt 7 Münzen mitgebracht, aber nur drei verschiedene, es hat noch etwas gedauert, bis ich das 4te hatte.

Bekannte waren in Insbruck, den Automat Nordkettenbahn hatten sie gesehen, der war defekt, auch im Alpenzoo war der Automat defekt. Es stellte sich heraus daß sie jeweils nur eine Münze reingesteckt hatten, entweder nur den Euro oder nur den 5er mauer:

Ansonsten hab ich es oft erlebt, daß nicht alle Motive von einem Automaten geprägt werden und auch, daß manches Motiv doppelt und dafür ein anderes nicht, hier mal an die Aufsteller: hier tut Aufklärung der Unwissenden Not!
Beim Brandenburger Tor kann ich verstehen, daß man da nicht jede Variante, die auch nur im Vergleich auffällt, mit prägt. Hinterher festzustellen, welches Motiv von welchem Automaten ist ist eine Heidenarbeit.

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 13:21
von micha99
[font=Comic Sans MS]Meistens habe ich auch Glück mit Kollegen und Verwandten.

Einem Bekannten von mir war es peinlich sich dort hinzustellen und zu kurbeln, da dort noch andere rumstanden und ihm dabei zugesehen hätten
[/font] mauer:

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 14:12
von Minishetty
Erst einmal : Super Idee, IncredibleMC! daumen:
Da bist Du wohl gestern Abend drauf gekommen..... lachen2:


Daß man von Automaten, die 3 oder 4 Motive haben, immer nur unpassende Sätze erhält, kennt Ihr ja alle. Das ist ja schon normal....

Oder man gibt neue 5er mit. Die Gekurbelten sind dann aber aus den ältestens und vergammeltsten 5-Cent-Stücken, die man je gesehen hat, hergestellt.

Oder es gibt ähnliche Motive an zwei Automaten, dann ist der Satz natürlich nicht komplett, klar, das ähnliche Motiv wird natürlich ausgelassen.....


Und hier noch ein paar Stories:

Meine Eltern fuhren zur Lorelei. Sie bekamen genaue Anweisungen, Automatenstandort, Anzahl Motive, Münzvorrat. Was brachten sie mit? kopfklatsch:
Eine Münze, nur ein Motiv, nur 1 x!!!!
Kommentar: "Wir waren froh, überhaupt eine Münze herausbekommen zu haben!"

Ebenfalls meine Eltern, Harz. Alles wie vor, Standorte, riesiger Münzvorrat usw., alles mitgegeben. Sie kommen ganz ohne ECs zurück.
Kommentar: "Wir haben keinen Automaten gefunden." Und das im Harz!!!

Bekannten habe ich für 15 Sätze Münzvorrat (3er Satz) mitgegeben. Sie bringen nur 5 Sätze. Kommentar: "Das reicht doch, was willst Du mit soviel."

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 14:26
von Eierle
Hui, aber 15 Sätze á drei Stück ist jetzt doch recht viel; das würde ich vermutlich nicht erwarten...
Was war das denn für ein Automat?

Ich sammle ja nur Motive, nicht automatenweise.
Von daher war das mit Berlin nicht sooo schlimm.
Und Dank einem lieben Tauschpartner aus Berlin *malnachobenwink*, weiß ich jetzt, was ich habe. Und fehlende Prägungen habe ich natürlich auch bekommen... zwinker2:

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:28
von Caffee
Kenne ich auch. Habe ganz liebe Bekannte und die sind auch richtig auf Zack. Nur leider nicht in kompletten Sätzen. Da ich nach Automaten sammle ist das manchmal ein Problem.

BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:52
von wersam
selbst mir ist es 2007 in Nürnberg passiert, im Sea Life stand der Automat an so einer dunklen Ecke, dort fiel mir nicht auf, daß ich immer nur 2 Motive prägte, das dritte hatte ich nicht einmal dabei! Als ich ein paar Monate später nochmals hin wollte und das Motiv nach-holen wollte waren die Zelte abgebaut, das dauerte noch etwas bis ich das letze Motiv hatte.

Re: Lustige Präge-Aktionen oder "wenn man nicht selbst kurbe

BeitragVerfasst: 01.08.2021, 13:27
von royalaustria
OK, ich aktiviere dieses Thema wieder!

Ein Bekannter war in Bangkok, er prägt auch ein wenig und ist daher kein Neuling.
Trotzdem Standortbeschreibung mitgegeben.
Er hat drei Automaten gefunden und auch alle Serien geprägt.

so weit so gut.

Allerdings liegen die Serien wahrscheinlich immer noch im Hotelzimmer!!!