• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Google-Entfernungsmesser

Links zu Interessanten Seiten! / Links to interessting pages!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Forumsregeln
Nur Weblinks die nichts mit Souvenir-Prägungen zu tuhen haben!

Google-Entfernungsmesser

Beitragvon HF-Penny » 28.01.2012, 12:02

Schon seit längerer Zeit verwende ich zum Bestimmen von Entfernungen den Entfernungsmesser von Google !

Leider kam mir erst heute der Gedanke, dass dieser Einigen hier im Forum sicherlich auch von Nutzen sein kann; falls er nicht schon bekannt ist.
Man kann nicht nur Entfernungen messen, sondern bekommt auch schnell heraus, wo ein Ort liegt.

Zum Beispiel der noch nicht bestätigte Automaten-Standort Guntersblum, von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Anbei der Link zum Entfernungsmesser mit dem Beispiel Köln - Guntersblum.

In die beiden Felder kann man kann nach Belieben Städte, Dörfer und auch Länder eingeben !

Hier der Link:

http://www.luftlinie.org/Koeln_Guntersblum

Viele Spass zwinker2:
Zuletzt geändert von HF-Penny am 28.01.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Beitragvon lúthien » 28.01.2012, 12:32

Ich verstehe nicht ganz den Vorteil dieser Seite. Da kann man doch genauso Google Maps oder jeden anderen Routenplaner nehmen. Die Luftlinie nützt einem ja nichts, wenn man wissen will, ob ein neuer Automat in Reichweite ist, man muss ja dem Straßenverlauf folgen. Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
lúthien
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 324
Bilder: 11
Registriert: 27.02.2010, 02:58
Mitglied Nr.: 312
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 28.01.2012, 12:41

Stimmt auch wieder :oops: !

Ich persönlich habe die Seite halt unter meinen Favoriten abgespeichert, denn für eine schnelle Info finde ich die Seite nicht schlecht und manchmal ist es auch interssant zu sehen, wie weit ein Ort in der Luftlinie entfernt ist.

Die Berechnung einer Route überlasse ich eh dem Navi ! :nicken:

Aber es war ja auch nur ein Hinweis und Jedem bleibt selbst überlassen, wie er Strecken und Orte ermittelt :nicken: !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Beitragvon wickivier » 28.01.2012, 15:56

lúthien hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz den Vorteil dieser Seite. Da kann man doch genauso Google Maps oder jeden anderen Routenplaner nehmen. Die Luftlinie nützt einem ja nichts, wenn man wissen will, ob ein neuer Automat in Reichweite ist, man muss ja dem Straßenverlauf folgen. Oder sehe ich das falsch?


Nein,das siehst du nicht falsch !!

Aber, wenn du mal mal den Link aufgemacht hättest,könntest du sehen, dass neben der Luftlinie auch die Entfernung vom Strassenverlauf angezeigt wird.

LG

Zuletzt geändert von wickivier am 28.01.2012, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 477
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon lúthien » 28.01.2012, 16:29

Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht gesagt habe, dass die Seite total unnütz ist, sondern dass sie auch nicht (viel) mehr kann als ein Routenplaner. Selbstverständlich habe ich den Link geöffnet, sonst würde ich mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Aber ich habe auch mit HF geredet; wenn ich deine Meinung zu etwas hören will, lasse ich es dich wissen.
Benutzeravatar
lúthien
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 324
Bilder: 11
Registriert: 27.02.2010, 02:58
Mitglied Nr.: 312
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 28.01.2012, 18:07

Ich glaube, ich hätte den Beitrag besser nicht eröffnen sollen :Nein2: !

Letztendlich ein unnötiger Link, da es ja noch andere und auch bessere Seiten gibt ... und nun ist einen Streit neu entfacht heul: ! sorry:

Das war nicht meine Absicht :Nein2: !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Beitragvon wickivier » 28.01.2012, 21:15

wenn ich deine Meinung zu etwas hören will, lasse ich es dich wissen.

Bahnhof:

Zu dem letzten Satz von lúthien möchte ich doch etwas sagen.

Es kann doch wohl nicht sein,dass, wer auch immer ,jemandem vorschreibt,ob und wann er sich zu einem Thema äußert.
Es sei denn,derjenige nimmt eine besondere Funktion in diesem Forum
wahr.
Und das kann ich bei lúthien nicht erkennen.

Wenn man nicht möchte,dass zu einem Beitrag etwas geschrieben wird,
dann sollte man keinen Beitrag verfassen oder demjenigen eine PN
schicken.

Dann ist das auch nicht mehr für die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von wickivier am 28.01.2012, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 477
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1


Zurück zu Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste