• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Setzt ihr euch Sammelziele?

"Nur" Fragen zum Thema Souvenir Prägungen / Medaillen!
"Only" questions about elongated coins!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Setzt ihr euch Sammelziele?

Beitragvon Coiner » 04.02.2012, 15:05

Habt ihr euch Ziele gesetzt, welche Automaten ihr in diesem Jahr (oder einem anderen Zeitraum) abklappern wollt?

Ich plane eigentlich nicht, habe aber in absehbarer Zeit folgendes vor:
Borkum, Norderney, Sylt, diverse Ziele in Irland, Mario Barth: Mitte April - endlich die neue Tour :-) und dann noch X weitere Automaten, die mir zufällig begegnen.
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter
Mitglied Nr.: 790

Beitragvon HF-Penny » 04.02.2012, 17:29

Ziele setze ich mir eigentlich kein, bis auf das, dass ich dieses Jahr die 1000er-Marke überschreiten möchte :nicken: !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Bilder: 576
Mitglied Nr.: 214
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Coiner » 05.02.2012, 10:43

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :-) und glaube, dass du das locker schaffst, wenn du so weiter machst wie bisher. In einem anderen Thread habe ich dir ja deinen Durchschnitt von ca. 1,26 Münzen / Tag seit Sammelbeginn ausgerechnet. Das lässt hoffen, oder?

Ich habe nochmal drüber nachgedacht und mein Ziel innerlich ein bißchen nach oben gesetzt. Außer den quasi schon feststehenden o.g. Automaten, möchte ich noch 100 weitere Coins kurbeln. Da ich längere Zeit "pilgern" werde, habe ich gute Chancen das zu schaffen.
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter

Beitragvon HF-Penny » 05.02.2012, 11:29

Vielen Dank :nicken: zwinker2: !

Das lässt hoffen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :nicken: !

Dann wünsche ich Dir auf Deiner Pilgertour viele Automaten und Prägungen :nicken: !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 05.02.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Coiner » 05.02.2012, 11:47

HF-Penny hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir auf Deiner Pilgertour viele Automaten und Prägungen :nicken: !

Vielen Dank freu: Dadurch das ich meinen Weg frei wählen kann, werde ich sicher an einigen Automaten vorbei kommen. Zu sehr möchte ich aber auch nicht planen, denn es gibt (fast) nichts Schöneres, als plötzlich vor einem Automaten zu stehen und prägen zu können.
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter

Beitragvon IncredibleMC » 05.02.2012, 11:52

^^^^

Aber es gibt auch nicht Schlimmeres, als hinterher zu merken, dass man direkt an einem Automaten vorbeigelaufen ist, weil der in einem Geschäft/Musuem stand...

Ich plane akribisch und lasse mich auch gerne überraschen :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Coiner » 05.02.2012, 12:22

IncredibleMC hat geschrieben:Aber es gibt auch nicht Schlimmeres, als hinterher zu merken, dass man direkt an einem Automaten vorbeigelaufen ist, weil der in einem Geschäft/Musuem stand...

Ja, da hast du recht. Genau das ist mir leider mal passiert und dann auch noch bei einem Automaten, der für mich echt weit weg ist (Schweiz, Bärenpark Bern). Da ich diesen Sommer für eine Woche in die Schweiz fahre wird diese Prägung dann nachgeholt, aber es ärgert mich trotzdem tierisch, dass ich den Automaten letztes Jahr übersehen habe.
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter

Beitragvon HF-Penny » 05.02.2012, 12:30

Was soll ich sagen:
Ich komme im September aus dem Urlaub zurück und muss lesen, dass es in Unteruhldingen am Bodensee und in Stein am Rhein einen Automaten gibt ... und an beiden Orten bin ich 1 Tag zuvor noch vorbeigefahren mauer: !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Landesflagge:
Germany

Beitragvon -nine- » 13.02.2012, 21:39

mein einiges ziel ist das ich an den orten wo ich hinkommen auch die automaten aufsuche... was leider bis jetz nicht immer geklappt hat... 2 mal im jahr in leipzig bin und noch nie zu den automaten geschaft habe zu pilgern... diese jahr versuche es mal einzurichten^^
-nine-
Anfänger
Anfänger

Mitglied Nr.: 457
Anzahl Prägungen: 248

Beitragvon sammler-zero » 13.02.2012, 23:06

Also ich plane auch. Wenn wir einen Ausflug mit der Familie machen, gucke ich immer vorher, wo in der Umgebung bzw. auf dem Weg dorthin Automaten stehen und dann wird eben nicht der kürzeste Weg gewählt, sondern der, der am Automaten vorbeiführt.
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
sammler-zero
Supporter
Supporter

Bilder: 902
Mitglied Nr.: 654
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Finchen » 29.09.2012, 20:51

Ich wurde bisher immer von der Existenz eines Automaten überrascht, inzwischen denke ich auch an Planung. Hab immer ein paar blanke 5cent Stücke in einer Hülle im Geldbeutel, mit 1,- Stück versteht sich.

In Leipzig hab ich dieses Jahr auch beide genutzt, sonst hatte ich eine Art Limit, das ich nicht so viel € da reinschmeiß.
Wenn, dann nur 1 Motiv und auch nicht mehr als 1 am Tag, aber ich fürchte inzwischen hat mich das Fieber, als ich letzten Sommer mit den Kollegen in Carolinensiel war, unvermittelt "EIN MÜNZDREHAUTOMAT" schrie und über die Straße rannte (in 10 min kam der Bus, der uns heimbringen sollte lachen2: ), hat keiner verstanden, was eigentlich los war, das Wort selbst ging auch wohl im Verkehr unter.
Einige kannten das noch gar nicht!

Nun ist das Ziel: Wo ich bin, nehm ich was mit. Zur Not informier ich mich kurzfristig. Ne App wär da echt praktisch...
Finchen
Jungspund
Jungspund

Bilder: 5
Mitglied Nr.: 1012
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Timfra » 29.09.2012, 20:55

Finchen hat geschrieben:Ich wurde bisher immer von der Existenz eines Automaten überrascht, inzwischen denke ich auch an Planung. Hab immer ein paar blanke 5cent Stücke in einer Hülle im Geldbeutel, mit 1,- Stück versteht sich.

In Leipzig hab ich dieses Jahr auch beide genutzt, sonst hatte ich eine Art Limit, das ich nicht so viel € da reinschmeiß.
Wenn, dann nur 1 Motiv und auch nicht mehr als 1 am Tag, aber ich fürchte inzwischen hat mich das Fieber, als ich letzten Sommer mit den Kollegen in Carolinensiel war, unvermittelt "EIN MÜNZDREHAUTOMAT" schrie und über die Straße rannte (in 10 min kam der Bus, der uns heimbringen sollte lachen2: ), hat keiner verstanden, was eigentlich los war, das Wort selbst ging auch wohl im Verkehr unter.
Einige kannten das noch gar nicht!

Nun ist das Ziel: Wo ich bin, nehm ich was mit. Zur Not informier ich mich kurzfristig. Ne App wär da echt praktisch...

zum themA app man kann mit einem ipod ich denke auch iphone mit dem home knopf und dem ausschaltknopf den bildschirm fotografieren und danach die standortliste hier im forum fotografieren dan hast du alle standorte zwinker2:
Timfra
Eroberer
Eroberer

Mitglied Nr.: 805
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1300

Beitragvon Finchen » 29.09.2012, 21:44

Das sind dann ziemlich viele oder?
Ich hab jedenfalls die Seite schon mal im Handy (Android, Samsung) eingegeben, damit ich nicht überlegen muss um es unterwegs abrufen zu können. Ich brauch ja dann akut immer nur den Ort, wo ich grad bin und daher sollte das wohl erstmal ausreichen. pfeif:
Finchen
Jungspund
Jungspund

Bilder: 5
Mitglied Nr.: 1012
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Kida » 29.09.2012, 23:11

Es gibt die einfache möglichkeit für Android Nutzer die Karten von himmelsteufelchen zu benutzen.

Hoffe das es kein Fettnäpfchen ist...die Karten sind leicht zu kopieren in Google Maps und immer auf den neusten Stand zu halten. Die Karten nutze ich dann über Handy Navi als Zielorte. Man kann sich die Parkmöglichkeiten anschauen und schauen was in der Nähe ist, recht geniale und einfache Sache mit Maps.

Zum Thema:
Münzrouten werden immer vorher geplant, damit keine vergessen geht...zu mal auch die Automaten an schönen Standorten stehen die man sich dann auch mal anschaut...geplant wird dann über Google Maps green:
Kida
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 803
Landesflagge:
Germany

Setzt ihr euch Sammelziele ?

Beitragvon yoshiko » 05.11.2012, 20:14

Ich war diesen Sommer im Motoradurlaub auf Fehmarn und im angrenzenden Küstenbereich. Dort habe ich die meisten meiner ersten 30 coins durch Zufall gefunden. Meine Mitfahrer haben mich wohl für ziemlich
bekloppt gehalten. Nach der Rückkehr habe ich mich ins Internet begeben,
bin dort auf dieses Forum gestoßen und plane seitdem meine Touren an-
hand der Standortlisten. Am meisten ärgert es mich, das wir im Sommer das Panzermuseum in Munster besucht haben, und ich nicht wußte, das ein Präger dort steht. 300 km von zuhaus und nix ist.
Kann mir jetzt hoffentlich nicht mehr passieren. Das sagt mir, einfach suchen ist
auch sehr schön, planen bringt dich aber eher zum ersehnten Ergebnis.
Zuletzt geändert von yoshiko am 05.11.2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tausch - Verkauf- und Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
yoshiko
Supporter
Supporter

Mitglied Nr.: 1013
Landesflagge:
Germany

Nächste

Zurück zu Fragen zum Thema Prägungen