Seite 1 von 1

London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:28
von himmelsteufelchen
Standortbeschreibung: Marylebone Road (Baker Street tube stop), London-Baker Street.
Automat 4 befindet sich im Souvenirshop.
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Royal Guard, I love you, Buckingham Palace, Flagge von Großbritannien
Auf der Rückseite jeder Münze befindet sich der Schriftzug: "Madame Tussauds London".
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!


Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 1 Penny
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten: [font=Comic Sans MS]Nur zu den Öffnungszeiten zu erreichen.
Die Prägung kostet 1 ₤.[/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 09.2009

BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:09
von himmelsteufelchen
Automat ist nicht mehr vorhanden, dafür steht ein neuer Automat!
(Angaben folgen) Nachtrag nach 88 Stunden 25 Minuten:


Standortbeschreibung: Marylebone Road (Baker Street tube stop), London-Baker Street.
im Souvenirshop
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Madame Tussauds, Doppeldeckerbus, London Eye mit Nebengebäude, St. Pauls Cathedral
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!


Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 1 Penny
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten: Nur zu den Öffnungszeiten zu erreichen.
Die Prägung kostet 1 ₤.

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 31.12.2010

Hier gibt es jetzt eine neue Generation von Automaten
Guckstdu: Neue Generation von Automaten!

Re: London "Madame Tussauds" - Automat 4

BeitragVerfasst: 21.04.2013, 23:33
von Holk67
30.03.2013

Automat mit neuen Motiven:
Tower, Tower-Bridge, London-Eye, I (Herz) you
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!

"Motive ohne Schriftzüge, lediglich auf der Rückseite Schriftzug "Madame Tussauds London"

Bilder: http://elongated-coin-sammlung.npage.de/grossbritannien/london.html

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 05.08.2014, 21:30
von Micha923
05.08.2014
Der Automat steht im Souvenir-Shop.

Die Motive haben sich nicht verändert, aber alle Motive haben auf der Rückseite den Schriftzug vom Madame Tussauds.

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 29.10.2015, 19:01
von potsdamer
Habe am 24.10.15 super Coins erkurbelt,

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 21.04.2017, 22:11
von BORK
Am 13.04.17 alles in Ordnung. Der Automat steht am bekannten Standort

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 14.06.2017, 19:08
von Sweety111
Standort bestätigt am 09.06.2017

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 05.08.2017, 22:42
von alfium
Ende Juli 2017 - Alles Supi

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:39
von siamun
23.05.2018 Standort, Funktion und Motive bestätigt

Re: London "Madame Tussauds" (Automat 4)

BeitragVerfasst: 19.04.2023, 19:23
von DarthBirdy
Automat bestätigt

Ich konnte aber leider keine Coins drehen , da die Einwahl mit der Kreditkarte nicht funktioniert hat und ich keinen grünen Haken zum Kurbel bekommen habe....also auch keine Coins aus dem Souvenirshop

Standort: Souvenirshop an der Kasse

Man benötigt eine Kreditkarte für die Coins.Je 1,20 britische Pfund je Coin.


Anmerkung allgemein London:
Viele Automaten nur noch mit Karte . Kosten 1,20 Pfund
Paddington, M&M und The London Bridge Experience, Penny und 1 Pfund .

Vorteil bei den Karten bei den Automaten, kein Kleingeld mehr suchen und sammeln (Viele haben auch gar kein Kleingeld mehr zum wechseln , weil nur noch zahlen mit Karte möglich ist)

Nachteil: Bei einigen Automaten hat es entweder ewig gedauert, bis das Rad quasi zum drehen freigeschaltet war und man ein Coin pressen konnte oder man hat es mehrfach probieren müssen und manchmal hat es garnicht funktioniert. Da finde ich Automaten mit Geldeinwurf besser und macht mehr "Spaß"(irgendwie)
Ich bin halt noch die alte Generation. Keine Bezahlung mit Handy z.b.
Und ich musste feststellen, dass man bei den Automaten, das Rad genau auf den Strich einstellen musste, sonst hatte man eine Fehlpressung. Natürlich nervig , wenn man dann schon wieder die Karte dran halten musste .

Beste Grüße