• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Übersicht

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Übersicht

Beitragvon Gast » 29.07.2014, 11:20

Hallo,

habe eine Frage.

Da es ja so viele Prägestellen gibt, kann man da irgendwie die Übersicht behalten? Soll heißen, gibt es eine App oder auf die Website eine Stelle (habe sie bisher nicht gefunden), auf der ich dann meine geprägten Münzen als "erledigt" abhaken kann?

Danke
Benutzeravatar
Gast
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Übersicht

Beitragvon sammler-zero » 29.07.2014, 20:13

So etwas zum Abhaken gibt es hier nicht. Da hat jeder sein eigenes System, viele haben eine Excel-Tabelle mit allen Standorten erstellt, wo dann jeder individuell seine eigene Sammlung zusammen trägt.
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Übersicht

Beitragvon yoshiko » 30.07.2014, 17:22

Und dann gibt es auch (großteils etwas ältere) Menschen, die sich die Standortlisten ausdrucken, sie in einen
Ordner packen, und dort ihre Kurbelschätze abhaken. pfeif: :oops:
Für die fernere Zukunft ist das nicht haltbar, aber für die ersten 3 Jahre sollte das (mit handschriftlichen Zusätzen) schon gehen.

Liebe Grüße.
yoshiko
Zuletzt geändert von yoshiko am 30.07.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron