• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Bilderrahmen

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Bilderrahmen

Beitragvon Lisa26 » 04.11.2014, 20:44

Hallo zusammen,

für meine geprägten Münzen suche ich einen Bilderrahmen. Im Shop habe ich nur Alben gefunden. Weiß jemand zufällig, ob es so etwas gibt und wenn ja, wo ich suchen muss?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

Lisa
Benutzeravatar
Lisa26
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: Bilderrahmen

Beitragvon sammler-zero » 04.11.2014, 22:15

Ich wüsste nicht, dass es dafür industriell gefertigte Bilderrahmen gibt. Am Besten ist, du wirst selber kreativ und baust bzw. bastelst dir das, was du dir vorstellst selber. Oder du kennst Leute mit den entsprechenden handwerklichen Tätigkeiten.

Ich habe z.B. für meine Tochter eine Hello Kitty gebaut. (siehe: Hello Kitty Münzablage Jede neue Münze in ihrer kleinen eigenen Sammlung wird aufgezeichnet und dann mit der Dekupiersäge passgenau das entsprechende Loch für die Münze in eine Schicht der Kitty gesägt.
In rahmenlosen Bilderrahmen kann man sie auch unterbringen, notfalls mit etwas doppelseitigem Klebeband oder Fotoecken fixieren.

Es kommt auch sicherlich darauf an, wieviele Münzen du unterbringen möchtest, da mit steigender Anzahl natürlich auch der Aufwand steigt.
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 820
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Bilderrahmen

Beitragvon wersam » 05.11.2014, 14:26

meinst du diese Rähmchen: http://www.ebay.de/itm/221321690225?_tr ... EBIDX%3AIT

Die findet man nur in den Staaten.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1650
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste