• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

whats app

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

whats app

Beitragvon One X » 16.06.2015, 02:03

Hey alle miteinander,

Ich wollte fragen ob es sowas wie eine whatsapp Gruppe gibt damit ist die Kommunikation viel schneller und man kann die Leute direkt erreichen wenn man z.b. An einen Automaten ist von den man noch keine Medaille hat. Er könnte die für andere mit prägen. Ganz cool auch fürs Ausland da man ja nicht so häufig ins Ausland kommt green:

Also wenn es das noch nicht gibt würde gerne aufmachen ,wenn es sie gibt wo ;)
Benutzeravatar
One X
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: whats app

Beitragvon IncredibleMC » 16.06.2015, 06:46

Den letzten Satz verstehe ich beim besten Willen nicht - der Rest ist aber interessant.

Interessant daher, da du eine Gruppe mit 972 Personen einrichten willst, bei denen jeder beim Kurbeln vorab nachfragt, ob die anderen die Münzen haben.

Bei durchschnittlich 5 im Forum bestätigten Standortbesuchen pro Tag sind dies 4865 Messages pro Tag (5 Anfragen + 4860 Antworten).

Ich fasse also zusammen:
- 972 Mitglieder in einer Whatsapp-Gruppe funktioniert nicht (50 Mitglieder Maximum)
- 4865 Nachrichten pro Tag? Das kann kein Mensch lesen
- Datenvolumen im Ausland ist limitiert - der Ansatz funktioniert nicht

Da ist die Forumslösung schon viel besser - vorher fragen "will jemand was" und dann die Coins drehen :)
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2412
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: whats app

Beitragvon Minishetty » 16.06.2015, 09:00

Zu der vorangegangen Ausführung von IncredibleMC kann ich nur noch hinzufügen, daß ich es für eine gute Idee halten würde, wenn Du Dich im Forum anmeldest und Dich vorstellst. Dann kannst Du PNs verschicken und bist somit mit unseren Forumsmitgliedern vernetzt. pfeif:
Den Ruf nach einer WhatsApp-Gruppe vor einer Anmeldung halte ich doch reichlich verfrüht. :nicken:
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3215
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: whats app

Beitragvon HF-Penny » 18.06.2015, 00:24

Ich könnte mir solch eine Gruppe nur für folgende Zwecke vorstellen:

- schnelles Melden neuer Standorte
- Melden von defekten Automaten

Das Ganze kann natürlich das Forum nicht ersetzen, würde aber den Vorteil beinhalten, dass man von unterwegs aus schneller die o.g. Punkte verbreiten könnte, da es mit dem Laptop und einem Surfstick relativ umständlich ist, von unterwegs aus ins Forum zugelangen (Empfangsprobleme, Platzmangel im Auto, Hochfahren des Laptops, etc) ... ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn ich einen Standort neu entdecke, so möchte ich aber, dass alle schnell darüber informiert sind, denn so können andere, die gerade in der Nähe sind, den neuen Automaten gleich mitanfahren.
Bei einem defekt gemeldeten Präger kann man sich unter Umständen eine unnötige Fahrt sparen.

Man kann zwar über das Smartphone gut von unterwegs aus auf das Forum zugreifen, aber mit dem Melden ist es dann etwas umständlicher.

Die Idee, die Gruppe für das Anfragen zum Mitbringen von Prägungen einzusetzen finde nicht so gut, da es hier durch Themenüberschneidungen relativ schnell unübesichtlich werden würde.
Dafür ist das Forum definitiv besser !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 18.06.2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: whats app

Beitragvon One X » 18.06.2015, 01:24

Hatte mir gedacht man könnte ja so eine Art Standort app mit google maps der einen direkt zum Automaten führt ;) oder so mit einem kleinen Forums Bereich oder so :p ich kann nur leider keineapp programmieren :p
Und ist Facebook nicht geeignet für die schnelle Kommunikation ,hab bis jetzt nur eine internationale Seite gefunden in Facebook . Das Beispiel mit defekten Automaten melden geht in Facebook ganz schnell und ist super mit dem Handy zu bedienen ;)

Lg One X

-- 18.06.2015, 01:26 --

Hatte mir gedacht man könnte ja so eine Art Standort app mit google maps der einen direkt zum Automaten führt ;) oder so mit einem kleinen Forums Bereich oder so :p ich kann nur leider keineapp programmieren :p
Und ist Facebook nicht geeignet für die schnelle Kommunikation ,hab bis jetzt nur eine internationale Seite gefunden in Facebook . Das Beispiel mit defekten Automaten melden geht in Facebook ganz schnell und ist super mit dem Handy zu bedienen ;)

Lg One X

-- 18.06.2015, 02:10 --

So habe jetzt mal eine deutschsprachige Gruppe auf Facebook aufgemacht;) sie ist unter "Elongated Coin Germany" zu finden ... Also wer beitreten will ist herzlich Willkommen ;)
Lg One x
Zuletzt geändert von One X am 18.06.2015, 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
One X
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2015, 23:29
Mitglied Nr.: 2342
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8

Re: whats app

Beitragvon dobermannno1 » 18.06.2015, 14:08

Wird in Facebook nicht gefunden. Ist sie vielleicht geheim? Die Idee hatte ich schon. Mal gucken, ob`s klappt.
Benutzeravatar
dobermannno1
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Bilder: 1
Registriert: 10.02.2015, 23:40
Mitglied Nr.: 2230
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 228


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste