Seite 1 von 1

Qutschmünze aus Athen

BeitragVerfasst: 02.02.2018, 11:23
von Christina
Hallo liebe Quetschmünzen Liebhaber,

ich bin auf der Suche nach einer Quetschmünze mit der Akropolis drauf. Ich habe jetzt sogar jemanden in Athen gefunden, der mir so eine Münze prägen und auch nach Deutschland schicken würde. Nur leider finde ich im Internet keine Adressen der Standorte von einem Prägeautomaten in Athen. Hat vielleicht jemand in jüngerer Vergangenheit dort eine Münze erstanden und kann mir weiterhelfen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Hinweise,

Grüße von Christina

Re: Qutschmünze aus Athen

BeitragVerfasst: 02.02.2018, 13:47
von Wehrhamster
Hallo,
auf der amerikanischen Souvenirmünzen-Seite Pennycollector.com ist der Standort Athen mit der Adresse "Constantine Tourist Shop, Amalias 54" angegeben. Allerdings gibt es diesen bereits seit 6/2014 nicht mehr!
An deiner Stelle würde ich deine Bekanntschaft mal auf gut Glück hinschicken - vielleicht steht der Automat ja wieder?
Oder du wendest dich per Mail mal an die Tourist Information in Athen, vielleicht können die dir zufällig weiterhelfen...


Viel Glück

Re: Qutschmünze aus Athen

BeitragVerfasst: 05.02.2018, 11:22
von Christina
Vielen Dank für die Antwort. Die Adresse von der Pennycollector Seite hatte ich auch schon gefunden. Dein Tipp mit der Touristeninfo habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Leider bis jetzt keine Antwort :Nein2:
Na ja, vielleicht kommt da noch was. Schöne Grüße