• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Reinigung von Münzen/Souvenir Medaillen

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Reinigung von Münzen/Souvenir Medaillen

Beitragvon micky » 21.04.2018, 17:16

Hallo,

so langsam bin ich auch auf den Geschmack gekommen zwinker2:

Ende diesen Monats werde ich zum ersten Mal am Hermannslauf teilnehmen (keine Angst Wandern ohne Zeitnahme steht auf den Plan, nicht laufen.) Wäre ein schöner Zeitpunkt mit der Sammlung zu beginnen.

Mal ne kleine Frage zwischendurch:

Ist eigentlich bekannt ob es ein Quetschi mit speziellen Hermannslaufmotiv gibt? Falls ja wo?

Nun zum eigentlichen Thema.

Bin schon fleißig bei den Vorbereitungen, unter anderen passende Münzen sichern. Allerdings sind meine Centmünzen dunkel angelaufen, bzw. haben Flecken.

Reinigt jemand von euch die Münzen, damit sie glänzen, bevor ihr sie ihr ins Gerät zum verwandeln steckt? Falls ja wo mit?

Und reinigt ihr später mal eure Souvenir Medaillen? Auch hier, falls ja wo mit?

Ich habe im Internet gelesen, das sie mit der Luft oxidieren und sich eine Platina bilden soll.

Und ich bitte um Entschuldigung falls dieses Thema schon mal irgendwo auftaucht. Hab vorher gesucht, aber nichts im öffentlichen Bereich gefunden. Oder ich hab nicht richtig gesucht.

Viele Grüße

Meike
Benutzeravatar
micky
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Reinigung von Münzen/Souvenir Medaillen

Beitragvon Minishetty » 21.04.2018, 17:31

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=15&t=225

Da wirst Du fündig. :nicken:
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2947
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron