• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Grunewaldturm Berlin

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Grunewaldturm Berlin

Beitragvon MatzeAusBerlin » 07.05.2022, 18:04

Hallo zusammen freu:

ich bin durch Google zufällig auf diese Seite gekommen und schreibe heute zum erstenmal hier.

Eigentlich bin ich Münzsammler, aber mir kommen dadurch auch immer mal elongated coins in die Hände.

Jetzt habe ich beim Aufräumen eine ganz alte Quetschmünze gefunden, die ich als Kind/Jugendlicher mal selbst am Standort [color=#BF0000]Berlin Grunewaldturm[/color] am damals vorhandenen Automaten geprägt haben muss, das müsste zwischen 1977 und 1981 gewesen sein.

Sie hat die Farbe der alten 2 Pfennigmünzen und wiegt ca. 2,9 Gramm. Ich habe z.B. bei eBay kein einziges Vergleichsstück gefunden (weder als aktuelles Angebot noch als beendete Auktion) und auch Google gibt sehr sehr wenig Informationen her.

Nun meine Fragen an die Experten hier: wie selten ist diese Quetschmünze und was ist sie ungefähr wert?

Freundliche Grüße aus Berlin

Matze
MatzeAusBerlin

Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: Grunewaldturm Berlin

Beitragvon Antje Engel » 07.05.2022, 18:21

Ich würde die Münze sehr gerne tauschen oder kaufen von dir :-) - ich habe sehr viele ausländische auch alte Münzen, die Du ja eigentlich sammelst...z.B. China, Hongkong und Vereinigte Emirate, bin auch aus Berlin (Treffen sehr gerne möglich)
Zuletzt geändert von Antje Engel am 08.05.2022, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
NICHT behindert zu sein ist kein Verdienst - sondern ein Geschenk der Dir jederzeit genommen werden kann
Hier geht es zu meiner Webseite undStandortkarte

Suchliste
Antje Engel
Sammler
Sammler

Bilder: 671
Mitglied Nr.: 4492
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 2967

Re: Grunewaldturm Berlin

Beitragvon micha » 08.05.2022, 13:41

Hallo,
ich würde die Prägung gerne kaufen, oder gegen Münzen eintauschen.
01573 7001416
VG Micha
Zuletzt geändert von micha am 08.05.2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
micha
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 570
Anzahl Prägungen: 0

Zurück zu Gastfragen