• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Münzen abzugeben

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Münzen abzugeben

Beitragvon Tina3675 » 21.04.2025, 20:29

Hallo an alle. Ich habe einiges an Münzen von meiner Ma geerbt und würde sie gerne abgeben an jemanden, der sie haben möchte. Gibt es jemanden, der sie kaufen möchte oder kann mir jemand einen Kontakt nennen, an den ich mich wenden kann? Es sind so circa 160 Münzen vorwiegend aus Deutschland. Ich freue mich über hilfreiche Nachrichten. Martina
Tina3675

Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: Münzen abzugeben

Beitragvon Coin-Hunters » 21.04.2025, 21:40

Hallo Martina,

erst mal unbekannterweise mein Beileid zu deinem Verlust!

Versuche die Coins bei Ebay oder bei Kleinanzeigen mit vielen möglichst aussagekräftigen Bildern einzustellen. So erreichst du schnell viele Interessenten und wirst die Coins sicher schnell los. Viele Sammler suchen meist keine kompletten Sammlungen, sondern nur die Coins, die ihnen noch fehlen.

Viele Grüße

Cindy
Coin-Hunters
Eroberer
Eroberer

Bilder: 41
Mitglied Nr.: 4601
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2626

Re: Münzen abzugeben

Beitragvon tiggr21 » 21.04.2025, 21:59

Es gibt auch einige Gruppen bei Face book, da könntest du auch Fotos hochladen. Es gibt hin und wieder auch Sammler die ganze Sammlungen aufkaufen.
Je nachdem wie alt einzelne Coins aus der Sammlung sind (bzw. ob es diese noch gibt) kannst du versuchen pro Coin einen Euro zu bekommen. Für ältere ggf auch mehr.
tiggr21
Supporter
Supporter

Bilder: 259
Mitglied Nr.: 3167
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4600

Zurück zu Gastfragen