• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Gibt es auch Pr?geautomaten in Graz, ?sterreich?

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Gibt es auch Prägeautomaten in Graz, Österreich?

Beitragvon Picmasta » 03.05.2009, 14:44

Hallo zusammen,

ich bin der Roli aus Düsseldorf und habe vor einigen Wochen mit dem Sammeln von Prägemünzen angefangen :)

Nächste Woche steht eine Dienstreise nach Österreich Graz an, da wollte ich die Gelegenheit nutzen meine leider noch kleine Sammlung zu vergrößern. :)

Weiß jemand, ob in Graz auch ein Prägeautomat steht? Ich mein, es ist ja die zweitgrößte Stadt Österreichs, da muss es doch was geben...oder? :-/

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten wenn ich da bin und euch Feedback geben, falls ich einen Entdecke.
Oder kennt ihr schon einen?

Gruß Pic
Benutzeravatar
Picmasta
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Z-MANN » 03.05.2009, 15:15

Grüß Dich!

Leider muß ich dich entäuchen, scared:
hier im Forum ist leider noch kein Prägeautomat aus Graz bekannt. :Nein2:

Aber wenn du was findest, wir haben ein offenes Ohr! zwinker2:

Gruß
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Picmasta » 03.05.2009, 16:58

Hallo :(

Schade, ich hatte gehofft es gibt welche in Graz.
Ich werde meine Augen in Graz offen halten und mal meine Arbeitskollegen fragen, ob sie ein solches Maschinchen schonmal in Graz gesichtet haben.

Falls ich einen finde, gebe ich euch Feedback ;o)

Gruß Roli
Benutzeravatar
Picmasta
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Stinktier » 10.09.2010, 10:54

habe hier ein Motiv vom Schlossberg Graz (eine von 6 Prägungen in einem Geoherst-Album) - kennt jemand den passenden Automaten dazu?
Benutzeravatar
Stinktier
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 108
Bilder: 6
Registriert: 05.09.2010, 18:08
Mitglied Nr.: 458
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Eierle » 10.09.2010, 13:47

Und ich habe eine Prägung mit der Schlossbergbahn:

http://elongated-coin.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4600

Allerdings weiß ich auch nicht, wo der Automat dazu steht...
Liebe Grüße aus Augsburg, Alex


Meine Tauschliste

Meine Suchliste
Benutzeravatar
Eierle
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 537
Bilder: 7
Registriert: 24.07.2010, 13:13
Mitglied Nr.: 405
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3000

Beitragvon deepdiver » 15.09.2010, 15:46

Hallo,

angeblich steht der Automat oben beim Ausgang von der Schloßbergbahn - ist irgendwann im Frühjahr aufgestellt worden - steht auch bei den unbestätigten Standorten.

lg
deepdiver
Es gibt nur 2 unendliche Konstanten: Die menschliche Dummheit und die Unendlichkeit des Universums, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
Benutzeravatar
deepdiver
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 247
Bilder: 36
Registriert: 15.08.2007, 17:02
Mitglied Nr.: 37
Wohnort: nähe Wien
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 396


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste