• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Hallo 1954taxus !

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Hallo 1954taxus !

Beitragvon HF-Penny » 11.07.2009, 23:36

Hallo 1954taxus,nein ich gehöre nicht zur Riege der Automatenaufsteller!
Wäre aber sicherlich ein lukratives Geschäft,da das Sammeln der Prägungen immer beliebter wird.Könnt´ich mir schon gut vorstellen so was zu machen.
Nein,das heute war Zufall ,ich hatte in eurer NRW-Standortliste gesehen dass es im BVB-Fanshop am Markt in Dortmund einen Prägeautomaten geben soll.Durch einen Aufkleber am Automaten wurde ich auf die weiteren Standorte aufmerksam.Diese Tatsache hat meine ganze Tagesplanung durcheinandergeschmissen,denn ursprünglich wollte ich als Letztes zum Tierpark nach Recklinghausen,wo es ja auch Prägungen geben soll.Jedoch hatte ich nach dem Besuch der 3 Fanshops nur noch 1 von ursprünglich 12 sauberen 5Cent-Stücken und ich wollte mit diesem nicht nachher vor einem Automaten mit mehreren Motiven stehen.Ich verwende für meine Prägungen nur saubere 5Cent-Stücke.Es ist alles anders gekommen,als ursprünglich geplant.Ich will hiermit verdeutlichen,dass ich kein Aufsteller bin,denn sonst wäre meine Planung nicht verworfen worden.Es war halt nur Glück,dass mir die Automaten vor die Flinte gekommen sind!

Ich hoffe Dir ausreichend und glaubwürdig auftretend geantwortet zu haben! zwinker2:

Viele Grüße HF-Penny zwinker2:

SORRY Z-MANN!Ich musste diesen Text unter Gastfragen postieren,weil ich 1954taxus sonst nicht hätte antworten können!Aber Du kannst diesen Beitrag doch sicherlich verschieben.Danke für Dein Verständnis!!! zwinker2:
HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 12.07.2009, 00:05

Was ich noch erwähnen wollte:Eure Standortangaben sind TOP!!!
Man findet alle Automaten wunderbar.Aber es ist doch ein anderes und schönes Gefühl,wenn man einen Automaten findet,der noch nicht in euren Listen ist.Vor allem Dingen man kennt das oder die Motive noch nicht,es ist halt irgendwie anders und ich freue mich euch neue Standorte mitteilen zu können!Als ich die Standorte Antwerpen Centraal Station oder Rursee-Schwammenauel gefunden habe,wusste ich noch nicht,dass ich euch die Standorte ohne Registrierung mitteilen kann.Euch die Standorte mitzuteilen hat mir da schon unter den Fingernägeln gebrannt.
Auch den Standort Fernsehturm Schwerin,den ich im Juni 2008 entdeckt habe,hätte ich euch so gerne mitgeteilt.
Wie gesagt ich freue mich immer wieder, wenn ich einen noch nicht gemeldeten Standort finde.Hiermit will ich noch mal untermauern,dass ich kein Aufsteller bin,denn dann würde ich diese schönen Momente nicht erleben!
HF-Penny zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 12.07.2009, 14:01

Hallo 1954taxus!Ich bin immer noch am Grübeln,warum Du mich in der Riege der Aufsteller siehst.Wenn ich Aufsteller wäre oder bei einem Aufsteller arbeiten würde,würde ich bestimmt keine Testprägungen von sämtlichen Automatenherstellern machen.Ich denke mal wenn die Firmen Testprägungen machen,dann höchstens an ihren Automaten,um die Prägequalität zu überprüfen.Ich habe aber als Sammler die unterschiedlichen Automaten besucht:u.a
Rursee>EUROSCOPE
Braunschweig>PennyPress
Bad Harzburg>Geoherst
Tierpark Fauna>ETI-Medals
AntwerpenCentraal Station>Lucoba
BVB-Fanshops>AMA-AG

Natürlich habe ich noch mehr Standorte besucht.
Heute bin(12.7.09)bin ich im Besitz von 139 Prägungen,in Alben nach Bundesländern bzw.Ländern sortiert! zwinker2:

Grüße HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Z-MANN » 12.07.2009, 14:07

Schade das du dich nicht Anmelden möchtest, da wäre unsere Standortlist schon wieder etwas gewachsen. Aber leider können nur Angemeldete Standorte anlegen, bzw. bestätigen.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon HF-Penny » 12.07.2009, 18:44

Z-MANN hat geschrieben:Schade das du dich nicht Anmelden möchtest, da wäre unsere Standortlist schon wieder etwas gewachsen. Aber leider können nur Angemeldete Standorte anlegen, bzw. bestätigen.


Da der Internetanschluss nicht über mich läuft,kann ich keine E-Mail-Adresse einrichten.Schade,dass man diese benötigt, um sich zu registrieren!Wie sieht es denn mit den PN aus,braucht man hierzu auch eine E-mail-Adresse?

Grüße HF-Penny
zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 12.07.2009, 18:58

Wie sieht dass aus mit Fotos oder Filmbeiträgen?Kann ich diese ins Forum stellen oder muss ich hierfür auch registriert sein?Sollte es möglich sein,was muss gemacht werden nachdem die Kamera per USB-Stick mit dem Computer verbunden ist.Man sieht, dass ich in Sachen,die sowas angehen nicht gerade auf dem laufenden bin :oops: :oops:

Grüße HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Impy » 14.07.2009, 11:34

HF-Penny hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:Schade das du dich nicht Anmelden möchtest, da wäre unsere Standortlist schon wieder etwas gewachsen. Aber leider können nur Angemeldete Standorte anlegen, bzw. bestätigen.


Da der Internetanschluss nicht über mich läuft,kann ich keine E-Mail-Adresse einrichten.Schade,dass man diese benötigt, um sich zu registrieren!Wie sieht es denn mit den PN aus,braucht man hierzu auch eine E-mail-Adresse?

Grüße HF-Penny
zwinker2:


Du kannst dir doch bei web.de oder gmx.de oder ähnlichen nicht-Provider-Seiten eine Mailadresse einrichten, auch wenn es nicht dein Internetanschluss ist zwinker2:
Dann kannste dich auch hier anmelden :nicken:

Liebe Grüße,
Jo
Benutzeravatar
Impy
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 105
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2008, 16:24
Mitglied Nr.: 102
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon curly_de » 14.07.2009, 14:06

Impy hat geschrieben:
HF-Penny hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:Schade das du dich nicht Anmelden möchtest, da wäre unsere Standortlist schon wieder etwas gewachsen. Aber leider können nur Angemeldete Standorte anlegen, bzw. bestätigen.


Da der Internetanschluss nicht über mich läuft,kann ich keine E-Mail-Adresse einrichten.Schade,dass man diese benötigt, um sich zu registrieren!Wie sieht es denn mit den PN aus,braucht man hierzu auch eine E-mail-Adresse?

Grüße HF-Penny
zwinker2:


Du kannst dir doch bei web.de oder gmx.de oder ähnlichen nicht-Provider-Seiten eine Mailadresse einrichten, auch wenn es nicht dein Internetanschluss ist zwinker2:
Dann kannste dich auch hier anmelden :nicken:

Liebe Grüße,
Jo



Ich glaube nicht an die Version von wegen "Ich bin kein Aufsteller"

LG aus Rotterdam
curly_de
Nicht lang' schnacken, Kopp in Nacken prost:
Benutzeravatar
curly_de
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 277
Bilder: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:08
Mitglied Nr.: 82
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 14.07.2009, 19:31

Ich glaube nicht an die Version von wegen "Ich bin kein Aufsteller"

LG aus Rotterdam
curly_de[/quote]

Ich bin enttäucht,nur weil ich bei neuen Standorten zur Zeit etwas Glück habe, bin ich noch lange kein Aufsteller!!! :Nein2:
Im übrigen bin ich auf den Standort ´BVB-Fanshop am Markt`durch euer Forum aufmerksam geworden.Wenn am dortigen Automaten ein Aukleber auf die anderen Motive hinweist, dann wäre ich doch blöd, wenn ich diese Standorte nicht mitnehmen würde.Dass ich euch dann darüber informiere war für mich bis jetzt eine Selbverständlichkeit.Hier kommen mir jetzt aber Zweifel auf heul: heul: !!!

Grüße HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 14.07.2009, 19:39

Ich bin´s nocheinmal.
Im Forum unter Off Topic habe ich über meine zweite Sammelleidenschaft Tourentaler geschrieben.Was würde es für einen Sinn ergeben,wenn ich als Automatenaufsteller auf dieses Thema hinweisen würde,wo es doch beides Souvenirartikel sind, die in gewisser Weise als Konkurrenten anzusehen sind???
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon maugi76 » 15.07.2009, 11:27

Ist doch nun erst einmal dahingestellt ob Aufsteller oder nicht. HF-Penny kann ich nur empfehlen sich mal eine Emaiadresse zuzulegen wie schon oben vom Impy erwähnt um sich anmelden zu können, dann wird es wesentlich übersichtlicher was die Angabe von Standorten angeht. Jetzt ist das alles wirr und steht irgendwo da sieht bald keiner mehr durch, und das nutzt KEINEM. Wär schade wen was verloren ginge! Also mal bitte drüber nachdenken....
Benutzeravatar
maugi76
VIP
VIP
 
Beiträge: 543
Bilder: 34
Registriert: 13.08.2007, 09:39
Mitglied Nr.: 34
Wohnort: Meinersdorf / Erzgebirge / Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon curly_de » 15.07.2009, 13:45

maugi76 hat geschrieben:Ist doch nun erst einmal dahingestellt ob Aufsteller oder nicht. HF-Penny kann ich nur empfehlen sich mal eine Emaiadresse zuzulegen wie schon oben vom Impy erwähnt um sich anmelden zu können, dann wird es wesentlich übersichtlicher was die Angabe von Standorten angeht. Jetzt ist das alles wirr und steht irgendwo da sieht bald keiner mehr durch, und das nutzt KEINEM. Wär schade wen was verloren ginge! Also mal bitte drüber nachdenken....


So sehe ich das auch, danke maugi76 !

Ob nun Yahoo, Gmx, google oder ähnliches ... ne Mailaddy kriegt man (fast) überall
Nicht lang' schnacken, Kopp in Nacken prost:
Benutzeravatar
curly_de
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 277
Bilder: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:08
Mitglied Nr.: 82
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 26.02.2012, 20:36

Kann gelöscht werden - stammt aus meiner Gastzeit !

ebenso den Beitrag unter:

http://elongated-coin.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2878
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Beitragvon Z-MANN » 26.02.2012, 20:42

HF-Penny hat geschrieben:Kann gelöscht werden - stammt aus meiner Gastzeit !

ebenso den Beitrag unter:

http://elongated-coin.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2878


Hi,
finde eine Löschung dieser Beiträge nicht Notwendig, da sich andere Gäste daran Orientieren können die eventuell die selben Fragen haben. zwinker2:
Zuletzt geändert von Z-MANN am 26.02.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste