• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Suche Prägemaschinen im Harz

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Fragen stellen!Questions from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Suche Prägemaschinen im Harz

Beitragvon Erik » 25.09.2007, 20:44

Hallo,

Ich suche Prägemaschienen im Harz, gibt es da welche?

Gruß Erik
Zuletzt geändert von Z-MANN am 13.09.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon maugi76 » 26.09.2007, 08:57

wenn Du die Orte kennst dann guck mal bei

www.elongatedcoin.de.vu/ oder
www.wersam.de


Spontan fällt mir ein:
Schierke am Brocken Coaster;Wernigerode am Schloss und Rathaus;auf dem Brocken;Thale am Hexentanzplatz
Benutzeravatar
maugi76
VIP
VIP
 
Beiträge: 543
Bilder: 34
Registriert: 13.08.2007, 09:39
Mitglied Nr.: 34
Wohnort: Meinersdorf / Erzgebirge / Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon Erik » 26.09.2007, 15:19

Danke für die Links, aber ich habe das Forum ja über "wersam.de" gefunden, ist aber leider etwas unübersichtlich da bei den Prägungen keine Standorte stehen, ich will nicht ewig rumsuchen müssen, da ich dafür keine zeit habe.

Und ausserdem weiß ich ja nicht mal was alles für Orte im oder am Harz liegen?

Gruß Erik
Benutzeravatar
Erik
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon wersam » 26.09.2007, 18:49

hi,
leider weiß ich nicht bei allen Prägungen, wo der Automat steht oder stand, mitunder gibt es Automaten die mehrere Motive prägen, wo dann auch eins dabei ist, was ein paar Kilometer entfernt ist. Z.Bsp. am Kyffhäuserdenkmal kann man das Motiv Barbarossahöhle prägen.

Die größte Teil der Prägungen meiner Sammlung habe ich nicht selbst gerollt, und viele Automaten verschwinden irgendwann mal. Deshalb kann ich mit den Standortangaben keinerlei Garantie geben.
Am besten ist, du gehst in den Orten zur Stadtinfo und fragst danach, die können in vielen Fällen weiterhelfen.

Und solltest du keine Automaten finden leg bei der Brockenbahn einen Cent auf die Schiene, die prägt aber kein Motiv rein lach2:
(ist nur Spaß)
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1650
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Suche Prägemaschinen im Harz

Beitragvon wawafra » 18.07.2014, 17:34

Es gibt auch einen Automat am Wurmberg. Er steht am Gipfel. Es fährt eine Seilbahn hoch.

-- 18.07.2014, 17:35 --

Es gibt auch einen Automat am Wurmberg. Er steht am Gipfel. Es fährt eine Seilbahn hoch.
Zuletzt geändert von wawafra am 18.07.2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wawafra
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2014, 12:33
Mitglied Nr.: 2013
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 100

Re: Suche Prägemaschinen im Harz

Beitragvon Minishetty » 18.07.2014, 18:03

Der Thread ist von 2007...... pfeif:
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3211
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Gastfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 1 Gast