• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Podersdorf am See

[02 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, deepdiver, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Podersdorf am See

Beitragvon Maus85 » 29.08.2011, 11:51

Standortbeschreibung
Der Automat befindet sich vor der Kassa vom Strandbad auf der rechten Seite bei den Toiletten
Einwurf 1€ + 5Cent
Anzahl Motive: 2
Motiv Beschreibung: Windmühle, Turm
Motiv 1 - siehe hier
Motiv 2 - siehe hier
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:

Internet: http://www.podersdorfamsee.at/
GPS Daten:
Stand: 27.08.2011
Zuletzt geändert von deepdiver am 03.01.2015, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Hersteller
Benutzeravatar
Maus85
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2011, 11:44
Mitglied Nr.: 713
Wohnort: Wien
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon ManuelR » 20.05.2012, 17:56

Der Automat steht an der Eingangskasse zum Strandbad. Das ist gleichzeitig da wo der Steg zum Leuchtturm beginnt. Der Automat steht - wie so viele - direkt bei den Toiletten.

Am 17.05.2012 war der Automat defekt. Die Prägungen waren nur halb drauf scared: mauer: Ich habe daraufhin bei der Servicenummer angerufen. Da Feiertag war, war nur ein Anrufbeantworter dran. Aber, ich wurde von einem sehr freundlichen Mitarbeiter einen Tag später zurückgerufen. Er hatte angeboten mir die Münzen nachzuschicken, weil er es nicht in der Zeit wo ich da war geschafft hatte, den Automat zu reparieren.

Am 18.05. war ich dann trotzdem nochmal am Automaten. Ich wollte versuchen so viel wie möglich auf 10 Pfennig Stücke zu bekommen. Zu meiner großen Überraschung waren die Motive da ganz drauf hurra3 hurra3 hurra3 hurra3 Es hat dann auch mit 5 Cent Münzen geklappt, was zu einem kleinen Prägemarathon geführt hat zwinker2:
Zuletzt geändert von ManuelR am 20.05.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ManuelR
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.03.2010, 20:41
Mitglied Nr.: 315
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Podersdorf am See

Beitragvon Krammer Silvia » 01.03.2014, 23:19

Standort bestätigt,Prägungen werden 1A! hurra3

Wolkersdorfer - Standort am 25.08.2014 bestätigt. Prägungen 1A. 26.8.14

Deepdiver - der Automat ist winterfest - heute 3.1.2015 schöne Prägungen gemacht hurra3

Wolkersdorfer - Standort am 7. März 15 bestätigt. Der Automat lässt sich nach der Winterpause nur sehr schwer kurbeln. Die Motive sind aber perfekt geprägt.

tash - Standortbestätigung 07.05.2015
Prägungen ok.

Wolkersdorfer - Standort und Motive am 10. Juni 2015 bestätigt.
AW312

Chrisz - Automat noch immer ziemlich schwer zum Kurbeln, aber Motive sehr schön. (23.8.2015)

elmi67 - Standort und Motive ok (6.9.2016)

roman - Standort und Motive bestätigt. Im Sommer wie Winter ohne Eintritt zu jeder Tageszeit erreichbar.(17.12.16)
Zuletzt geändert von deepdiver am 02.12.2018, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zusammenfassung
Benutzeravatar
Krammer Silvia
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 10.09.2013, 20:37
Mitglied Nr.: 1683
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Podersdorf am See

Beitragvon Wolkersdorf » 13.04.2017, 19:16

Standort und Motive heute bestätigt.
Wir sammeln nur mehr Österreich, Südtirol und Grenznahe Automaten in den Nachbarländern. Da haben wir den Ehrgeiz möglichst alle Automaten selbst zu besuchen.
Deshalb gibt es von uns keine Tauschliste mehr aber über Angebote zu unserer Suchliste freuen wir uns trotzdem.

Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 660
Bilder: 326
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Podersdorf am See

Beitragvon Wolkersdorf » 25.11.2017, 10:56

Nach einem Tipp aus dem Forum, dass der Prägestock an einem anderen Standort im Einsatz ist waren wie heute beim Automaten.
Der Standort ist unverändert und auch an den Motiven konnten wir keine Veränderung feststellen.

Die neue Prägestock Nummer ist AW703.

Wir werden Zuhause den alten und neuen Satz auf Unterschiede untersuchen.
Wir sammeln nur mehr Österreich, Südtirol und Grenznahe Automaten in den Nachbarländern. Da haben wir den Ehrgeiz möglichst alle Automaten selbst zu besuchen.
Deshalb gibt es von uns keine Tauschliste mehr aber über Angebote zu unserer Suchliste freuen wir uns trotzdem.

Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 660
Bilder: 326
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Podersdorf am See

Beitragvon alex4824 » 25.06.2018, 09:52

Sa, 16.6.2018: Standort bestätigt, Prägungen einwandfrei hurra3
Benutzeravatar
alex4824
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2014, 11:36
Mitglied Nr.: 2028
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 12

Re: Podersdorf am See

Beitragvon Vanish » 21.08.2018, 16:25

Standort bestätigt. Prägungen 1a.
Vielleicht noch als Ergänzung: es ist die Kasse Nähe dem Leuchtturm beim Seewirt, denn ist gibt mehrere Kassen.
Sammle nur selbstgekurbelte Münzen, daher
keine Münzen zum tauschen oder versenden.
Liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 04.03.2015, 12:06
Mitglied Nr.: 2242
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 150

Re: Podersdorf am See

Beitragvon andy_obw » 20.09.2018, 15:45

Automat steht noch und prägt gut, auch wenn die Schrift “podersdorf“ beim Leuchtturm ziemlich knapp geprägt wird. Lg
Benutzeravatar
andy_obw
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2018, 12:32
Mitglied Nr.: 3533
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 1


Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste