• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

[20 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, deepdiver, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Wolkersdorf » 21.11.2014, 12:06

Standortbeschreibung:
1090 Wien, Rooseveltplatz
Der Automat steht in der Votivkirche, durch den Seiteneingang (zur Zeit der einzige offene Eingang wegen der Bauarbeiten) und dann gleich rechts.

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Votivkirche von der Seite, Altar, Votivkirche von vorne
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Rohling im Automat
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: nein
Eigenarten:
Achtung neue Öffnungszeiten: Di. bis Fr. von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr Sa. und So. 9 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr
Internet: http://
GPS Daten:
Stand: 11.2014

Anhang:

-- 21.11.2014, 12:58 --

Achtung,

das Motiv 2 Altar ist nur bei ganz genauer Einstellung und langsamen Kurbel möglich. Wir hatten bei 18 Sätzen 6 Stück Ausschuß und einmal kam der Rohling ohne Prägung heraus.
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 02.02.2015, 20:19, insgesamt 9-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 484
Bilder: 245
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Gundi » 03.01.2015, 21:01

War am 31.12.2014 da.
Automat steht noch. Alle Motive problemlos gekurbelt.
Beim Motiv Altar ist nur das H und das E leicht angeschnitten.
Sammele überwiegend Selbstgekurbelte, von lieben Menschen Mitgebrachte, von Orten an denen ich war bevor ich ernsthaft gesammelt habe und die ich im Laufe meines Lebens verlegt bzw. verloren habe.
Benutzeravatar
Gundi
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2014, 20:51
Mitglied Nr.: 2087
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Olli_75 » 26.12.2015, 07:20

Im Rahmen unseres Wien-Aufenthalts haben wir am 22.12.2015 diesen Automaten rechts neben dem Haupteingang gefunden. Das Problem mit dem Altar-Motiv hatten wir auch, aber beim 2.ten durchlauf kam die Münze ohne Fehler aus der Maschine.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen


Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 323
Bilder: 16
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Wolkersdorf » 28.02.2016, 17:37

Standort und Motive am 28.02.2016 bestätigt. Der Automat ist perfekt eingestellt. Auch der Altar wird samt Perlrand geprägt.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 484
Bilder: 245
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Vanish » 22.04.2016, 10:31

Prägungen am 21.04.16 sind 1A
Sammle nur selbstgekurbelte Münzen, daher
keine Münzen zum tauschen oder versenden.
Liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Bilder: 4
Registriert: 04.03.2015, 12:06
Mitglied Nr.: 2242
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 150

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Josef Polak » 01.09.2016, 19:51

Die Votivkirche ist wegen einer Ausstellung ("Die Sixtinische Kapelle" bis 4.12.2016) baulich innen getrennt worden. Der kleinere Bereich ist für die Gottesdienste und weiterhin öffentlich zugänglich. Hier habe ich den Automaten nicht gefunden. Die Sonderschau ist über einen eigenen Eingang zu betreten. 16,50 Euro Eintrittsgeld um zu gucken ob der Automat im Ausstellungsbereich aufgestellt wurde, war mir die Sache nicht wert. :Nein2:
Benutzeravatar
Josef Polak
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: 25.08.2016, 19:34
Mitglied Nr.: 2912
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 1

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Wolkersdorf » 29.10.2016, 22:34

Standort und Motive heute bestätigt. Der Automat steht jetzt im frei zugänglichen Teil der Kirche beim Seiteneingang nahe dem Altar.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 484
Bilder: 245
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Roman » 12.12.2016, 02:01

Standort bestätigt, hier braucht man nur 1€ Münzen, geprägt wird auf bereitgestellte Münzen (schauen ähnlich aus wie 10ct Münzen)
Benutzeravatar
Roman
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 87
Registriert: 26.09.2016, 22:02
Mitglied Nr.: 2968
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 80

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Wolkersdorf » 18.12.2016, 12:36

Standort und Motive auf goldenen Rohlingen heute bestätigt. Die Motive sind gleich geblieben. Der Automat neigt beim mittleren Motiv "Altar" wie zu den Anfangszeiten zu Fehlprägungen. Die Einstellung knapp vor dem Motiv bringt den besten Erfolg. Auch die Perlen sind am oberen Rand wieder wie zu den Anfangszeiten abgeschnitten. Auch die Seitenansicht hat jetzt leider am oberen Rand abgeschnittene Perlen.
Die Münzen werden mit den goldenen Rohlingen breiter und kürzer. Daher fehlen bei zwei von drei Motiven oben die Perlen. Wenn's bei den goldenen Rohlingen bleibt brauch der Automat eine Einstellung.

Die Ausstellung im hinteren Bereich ist bereits abgebaut aber der Automat steht noch vorne beim Altar neben dem Seiteneingang.

-- 15.01.2017, 14:12 --

Automat war heute leider defekt. Es waren keine Rohlinge im Automaten. Die 1 Euromünzen waren trotzdem weg.
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 15.01.2017, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 484
Bilder: 245
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon Wolkersdorf » 20.01.2017, 18:54

Automat war heute leider immer noch defekt. Es waren keine Rohlinge im Automaten. Die 1 Euromünzen waren trotzdem weg. Wir hatten am 15. Jänner den fehlerhaften Automaten gemeldet und die Info erhalten; Der Automat wird noch am selben Tag repariert. !!!!
Heute 5 Tage später sind wir wieder 42 KM umsonst gefahren. mauer:

-- 02.02.2017, 18:12 --

Heute am 2. Februar hat der Automat funktioniert. hurra3 Leider werden die Münzen nicht gerade toll. :Nein2: Der Perlenrand ist fast nicht auf den Münzen. Aber nach drei Anfahrten von fast 20 KM freut man sich schon überhaupt was aus dem Automaten zu bekommen. :nicken:
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 02.02.2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel.
Isabella, Patrizia, Daniela und Gerald

Suchliste
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 484
Bilder: 245
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Wolkersdorf in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon alicia118 » 18.06.2017, 15:32

Standort bestätigt. Alles ok am 16.06.2017.
Benutzeravatar
alicia118
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 721
Bilder: 166
Registriert: 12.02.2012, 16:19
Mitglied Nr.: 795
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Rooseveltplatz Votivkirche"

Beitragvon köllecoins1 » 16.08.2017, 17:35

16.08
Automat steht und Rohlinge waren vorhanden. Sind aber keine schönen Münzen. Wäre schön, wenn die Rohlinge auch prägefrische wären
Meine Tauschliste

Meine Suchliste

ab November hab ich eine neue Anschrift !
Benutzeravatar
köllecoins1
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 202
Bilder: 23
Registriert: 19.10.2015, 21:15
Mitglied Nr.: 2550
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 1590


Zurück zu Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 1 Gast