• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wien "Twin City Liner"

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Wien "Twin City Liner"

Beitragvon mjm » 11.06.2017, 18:04

Standortbeschreibung:
Seit neuem gibt es in Wien bei der Anlegestelle des "Twin City Liners" (Schiff, welches nach Bratislava fährt) einen Automaten. Der Automat befindet sich genauer gesagt unten bei der Anlegestelle in der unten genannte Adresse.

Abgang Marienbrücke, Schwedenplatz, 1010 Wien
Bei Fragen kann man sich an die Information wenden.

Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Burg Bratislava, Kinder, Schiff, Stephansdom
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Automat nur zu Betriebszeiten des Twin City Liners erreichbar!
siehe: https://twincityliner.com/de/content/oeffnungszeiten

Internet: http://twincityliner.com
GPS Daten:
Stand: 11/06/2017

Anhang:
Meine Eltern haben mir eine Münze von diesem Automaten von ihrer Bratislava-Firmen-Reise mitgebracht. Ich konnte es anfangs nicht glauben denker: , dass der Automat existiert, also beschloss ich selbst hinzufahren und der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hatte Glück hurra3 Heute stand der Automat vor Ort!
Zuletzt geändert von mjm am 26.03.2018, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
Frohes Sammeln und liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
mjm
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2017, 16:49
Mitglied Nr.: 3085
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 200

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon Wolkersdorf » 12.06.2017, 09:01

Standort heute bestätigt. Der Automat steht rechts neben dem Bootssteg. Ein Besucht zu den Betriebszeiten ist nicht zu empfehlen, wenn man nur kurbeln möchte.
Das Kindermotiv sieht dem im Prater im Riesenradshop und in Szombathely im MC Donalds sehr ähnlich. Als Ansprechpartner ist aber die Schifffahrtsgesellschaft am Automaten vermerkt. Der Automat dürfte im Besitz dieser sein.
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 12.06.2017, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 816
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon Josef Polak » 15.06.2017, 18:16

Der Automat ist NICHT jederzeit frei zugänglich, sondern lediglich nur zu den Betriebszeiten des Twin City Liners erreichbar. Unter Tags steht der Automat wie im vorigen Eintrag richtig angegeben rechts neben der Rampe und ist mit einer Fahrradkette ans Geländer gekettet. Bei Betriebsschluss wird der Automat jedoch auf den Ponton gerollt und ist unerreichbar da er 5m nach einem versperrten Eisentor steht. Also bei Besuch des Automaten unbedingt die Betriebszeiten beachten. Sonst kann ich alle anderen Angaben bestätigen :nicken:
Benutzeravatar
Josef Polak
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 25.08.2016, 19:34
Mitglied Nr.: 2912
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 1

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon mjm » 17.06.2017, 22:30

Der Automat steht noch vor Ort. hurra3
Aber danke für den Hinweis mit den Öffnungszeiten. denker:
Habe es sofort geändert.

Öffnungszeiten:
https://twincityliner.com/de/content/oeffnungszeiten
Frohes Sammeln und liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
mjm
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2017, 16:49
Mitglied Nr.: 3085
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 200

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon alicia118 » 18.06.2017, 15:17

Am 16.06.2017 war der Automat auch nach den Öffnungszeiten erreichbar. Automat wurde vor das abgeschlossene Tor rechts an die Reling gekettet.
Benutzeravatar
alicia118
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 539
Bilder: 182
Registriert: 12.02.2012, 16:19
Mitglied Nr.: 795
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon köllecoins1 » 13.08.2017, 18:27

13.08
Automat steht und prägt
Benutzeravatar
köllecoins1
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 132
Bilder: 23
Registriert: 19.10.2015, 21:15
Mitglied Nr.: 2550
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 1590

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon A&A » 10.02.2018, 13:07

Der Automat ist nur erreichbar, wenn ein Schiff anlegt (steht genau auf dem Steg zum Schiff und hinter einem Tor, das nur geöffnet wird, wenn ein SChiffre anlegt).
Prägt super Motive!
Andrea und Andreas - gemeinsam auf Münzenjagd.

Wir sammeln ausschließlich Münzen, die wir selbst gekurbelt oder gekauft haben.
Daher haben wir in der Regel keinen extra Satz Münzen zum Tauschen.
Benutzeravatar
A&A
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2017, 13:37
Mitglied Nr.: 3374
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 233

Re: Wien: "Twin City Liner"

Beitragvon Wolkersdorf » 21.03.2018, 10:34

Standort und Motive heute bestätigt. Der Automat steht leider immer noch im versperrten Bereich, um Vandalismus vorzubeugen.
Der Automat ist perfekt eingestellt.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 816
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Twin City Liner"

Beitragvon derandiTH » 31.03.2018, 23:54

Hallo,

der Automat stand am 30.03.18 unterhalb der Besucherbrücke, links von der Stelle von der man auf die Schiffe kommt. Nimmt man die Treppe von der Besucherbrücke so läuft genau drauf zu. Der Automat selbst war mit einem Schloß am Gelender gesichert.
Leider war der Automat nicht funktionstüchtig. Vermutlich wurde eine zu große Münze in den 5cent Schacht gesteckt. Mehrere 5cent Stücke steckten schon drin. kopfklatsch:

Grüße Andreas

-- 03.04.2018, 10:22 --

Am Montag (02.04.18) nochmal am Automaten vorbei gekommen und da war er wieder in Ordnung.
Vermutlich wird er jeden Abend abgebaut.

Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von derandiTH am 03.04.2018, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
derandiTH
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 101
Bilder: 37
Registriert: 18.05.2013, 19:17
Mitglied Nr.: 1175
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wien "Twin City Liner"

Beitragvon Glizermund » 02.05.2018, 21:15

Automat steht und prägt 2.5.2018
Benutzeravatar
Glizermund
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.05.2018, 20:54
Mitglied Nr.: 3632
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 200

Re: Wien "Twin City Liner"

Beitragvon chrisz » 12.04.2019, 16:58

Automat steht vor dem verschlossenen Tor und prägt sehr schön hurra3
Benutzeravatar
chrisz
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 51
Bilder: 19
Registriert: 20.04.2015, 17:01
Mitglied Nr.: 2284
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 380

Re: Wien "Twin City Liner"

Beitragvon Vanish » 30.06.2019, 11:46

Automat am angegebenen Platz vorhanden - Prägungen sehr gut
Sammle nur selbstgekurbelte Münzen, daher
keine Münzen zum tauschen oder versenden.
Liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Bilder: 5
Registriert: 04.03.2015, 12:06
Mitglied Nr.: 2242
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 150

Re: Wien "Twin City Liner"

Beitragvon deepdiver » 17.08.2019, 18:24

Laut den Mitarbeitern gibts den Automaten nicht mehr.
Stand 17.8.2019
Es gibt nur 2 unendliche Konstanten: Die menschliche Dummheit und die Unendlichkeit des Universums, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
Benutzeravatar
deepdiver
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 200
Bilder: 36
Registriert: 15.08.2007, 17:02
Mitglied Nr.: 37
Wohnort: nähe Wien
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 396

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mystery09 und 0 Gäste


cron