Als Späteinsteiger ins EC Sammeln mache ich mir natürlich so Gedanken, wo es anfängt und wo es besser aufhört.
Ich habe hier mitbekommen, dass einige ausschließlich Selbstgekurbeltes sammeln, da sie damit dann auch eine Geschichte/Erinnerung verbinden.
Andere wiederum ersteigern am liebsten in der Bucht ganze Sammlungsauflösungen in Lots und Sets. Da kommt man wahrscheinlich schnell auf die ersten 1000.
Für mich selbst habe ich eben entschieden, dass einfach Kaufen nicht so der Bringer ist. Aber nur Selbstgekurbeltes erscheint mir auch etwas dünn, wenn man nicht Handlungsreisender oder ähnliches ist.
Es mag ein kleiner Widerspruch sein, aber mit einem kleinen Tausch/netten Kontakt unter Sammlern oder einem Flohmarktbesuch mit einem Überraschungsfund nach langer Suche, verbinde ich am Ende auch eine Erinnerung/eine Geschichte. - So soll meine Sammlung nun wachsen -
Wie seht ihr das ?

.
Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet 

.

) einen Ausflug mit unseren Kindern in den Opelzoo gemacht haben und mein Mann, der das von seinem Besuch in den USA schon lange kannte, aus Spaß jedem Kind eine Prägung gemacht hat. Mir war das völlig neu und ich gestehe, ich fands total schwachsinnig
Wieder mehr Kleinkram, der im Kinderzimmer rumfliegt
OK, es geriet danach erst mal in Vergessenheit.