• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

zu: Kölner Zoo A 4 - Motiv "Hennes VIII."

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

zu: Kölner Zoo A 4 - Motiv "Hennes VIII."

Beitragvon HF-Penny » 02.10.2016, 22:15

Nachdem ich nun die neuen Präger im Kölner Zoo besucht und mir auch das Motiv "Hennes VIII." am Automaten 4 des Kölner Zoos geprägt habe, möchte ich zu diesem Motiv folgendes mitteilen:

Es handelt sich definitiv um die alte Prägewalze. Der Automat hat lediglich ein neues, der Kölner Zoo Edition angepasstes Design erhalten.

Dass es sich um die selbe Walze handelt, lässt sich an folgenden Beschädigungen ausmachen:

1. oberhalb der VIII. befinden sich am Rand der Prägung zwei strichartige Beschädigungen

2. unterhalb der VIII. befindet sich eine strichartige Beschädigung

Diese Beschädigungen weisen sowohl die im April 2015 als auch die jetzt geprägte Münze auf.

Man erkennt diese Beschädigungen am besten, wenn man leicht schräg von oben auf die Prägungen schaut.

Auf meiner Homepage zeige ich dennoch beide Prägungen, da die aktuellen Prägungen nun unter dem Namen "Kölner Zoo Edition" vertrieben werden und ich diese komplett und mit der Nummerierung des Zoos darstellen möchte.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot], Exabot [Bot] und 0 Gäste