• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

5er im Automaten

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

5er im Automaten

Beitragvon Vanne7793 » 24.10.2022, 13:58

Hallo zusammen,

ich bin auch auf Face book unterwegs und in letzter Zeit habe ich dort immer öfters von Automaten gelesen, bei denen die 5er schon drin sind. Und selbst welche einwerfen nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich Euroscope angeschrieben, mit der Bitte uns die Einwurfmöglichkeit zu lassen.

Den Mailverlauf könnt ihr euch gerne hier ansehen
Face book - Mailverlauf mit Euroscope zu 5er im Automaten

-- 26.10.2022, 16:48 --

Mailaustausch ist erstmal beendet
Hier der ganze Text

Liebes Euroscope Team,
ich bin Sammler von Elongated Coins und beobachte aktuell, dass immer mehr Automaten keinen 5 Cent Einwurf haben.
Stattdessen sind die schon im Automaten.
Ich und auch viele andere haben sich extra für dieses Hobby bankfrische 5er besorgt. Die lassen sich nicht nutzen. Und wir bekommen irgendwelche gebrauchten Münzen für unser Souvenir.
Das missfällt uns sehr. Vorallem weil jetzt auch noch doppelt so viel für eine Prägung verlangt wird.
Könnt ihr bitte in Zukunft eine zusätzliche Möglichkeit für den Selbsteinwurf von 5ern schaffen? Wir möchten weiterhin Freude am Sammeln haben und nicht frustriert sein über schlechte Ergebnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Kasper
-------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Kasper,
vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Überlegungen zu der teilweise durchgeführten Preiserhöhung. Wir haben volles Verständnis für Ihren Unmut. Wir führen die Preiserhöhung auch nicht mit dem zynischen Hintergedanken durch, dass wir nur noch 50 % der Benutzer benötigen. Unseren Stammkunden haben wir viel zu verdanken! Vielmehr lagen folgende Erwägungen dieser Maßnahme zugrunde.
Seit rund 15 Jahren operieren wir mit demselben Preis. Rein mechanisch können wir den Preis auch nicht um x Prozent, angelehnt an die Inflation, erhöhen. Daher kann eine Preiserhöhung leider nur als Sprung erfolgen. (Das gleiche gilt für unsere Münzfernrohre.)
Um nicht einfach den Preis zu verdoppeln, haben wir zahlreiche neue Geräte mit einer Rückseitenprägung ausgerüstet. D. h. für das doppelte Geld gibt es auch zwei Prägungen.
Darüber hinaus führen wir die Preiserhöhung zunächst nur an stark und auch international frequentierten Objekten durch, um den Spontankauf von Familien an weniger prominenten Plätzen nicht zu verhindern.
Ich hoffe, diese Ausführung lassen Sie die Preiserhöhung in einem neuen Licht betrachten und Sie bleiben uns doch weiterhin treu.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrt xxx,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die ausführlichen Informationen zur Peiserhöhung.
Leider haben sie den Kern meines Themas nicht erkannt.
Unser Hauptproblem ist der vermehrt fehlende Einwurf für 5 Cent Münzen.
Viele Sammler möchten Ihre Prägung auf saubernen (glänzende) Münzen, wofür wir uns neue 5er bei der Bank besorgen.
Einige Automaten haben ein Magazin im inneren, und lassen einen alternativen Einwurf von 5 Cent Münzen nicht zu.
Das frustriert uns des öfteren, weil die Prägungen auf angelaufenen Münzen erfolgt und wir keine Möglichkeit haben unsere sauberen 5er einzuwerfen.
Es wäre wünschenswert, wenn wir in Zukunft weiterhin unsere eigenen 5 Cent Stücke verwenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Kasper
-----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Kasper,
vielen Dank; wir haben Ihr berechtigtes Anliegen selbstverständlich zur Kenntnis genommen und werden versuchen, Ihren Wunsch zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Zuletzt geändert von Vanne7793 am 26.10.2022, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Neue Adresse ab 08.2025

Suchliste Vanne7793
Vanne7793
Entdecker
Entdecker

Themenstarter
Bilder: 5
Mitglied Nr.: 1078
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Zurück zu Allgemeines