• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Neuer Preis für 5ct Münze

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Neuer Preis für 5ct Münze

Beitragvon Flyingman » 10.04.2023, 10:43

Hallo zusammen,

wir haben gestern in Tossens den ersten Automaten gesehen, wo man statt 1 Euro, 2 Euro zum prägen eines 5ct Stücks zahlen muss.
Wird das der neue Preis und werden alle Automaten umgerüstet?
Man konnte 2x 1Euro oder 1x 2Euro plus die 5ct einlegen.
Habe in der Suche dazu nichts gefunden, also sorry, falls es das Thema schon gab.

Danke

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Flyingman
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2023, 10:30
Mitglied Nr.: 5374
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Neuer Preis für 5ct Münze

Beitragvon Touche06 » 10.04.2023, 11:14

Die 2€ Automaten werden immer mehr. Es ist leider die Zukunft.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1018
Bilder: 492
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Neuer Preis für 5ct Münze

Beitragvon Prinzenpark » 09.05.2024, 20:34

Am Ende ist das wegen der Inflation ja auch verständlich. Ich denke die Materialpreise haben die Kosten für die Automatenhersteller jetzt auch ziemlich ansteigen lassen. Mittlerweile dürfte ein Standard-Kurbler schon bei 5.000€ liegen...
Benutzeravatar
Prinzenpark
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2024, 17:15
Mitglied Nr.: 5782
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 290

Re: Neuer Preis für 5ct Münze

Beitragvon Werkstatt 11 » 10.05.2024, 19:05

Prinzenpark hat geschrieben:Am Ende ist das wegen der Inflation ja auch verständlich. Ich denke die Materialpreise haben die Kosten für die Automatenhersteller jetzt auch ziemlich ansteigen lassen. Mittlerweile dürfte ein Standard-Kurbler schon bei 5.000€ liegen...


Ja und nein.

Einfache Frage: Ist Dein Lohn auch schlagartig um fast 100% gestiegen? Würde mich sehr wundern. zwinker2:

Fairerweise muss man aber zugeben, dass der Preis davor sehr lange stabil gewesen ist. Und eine Erhöhung auf bspw. 1,40 Euro ist/war praktisch kaum umzusetzen.

Man muss sich halt etwas anpassen. Ich z. B. kurble dafür deutlich weniger Tauschsätze und gebe nicht mehr als vorher aus.
Möge die Kurbel mit euch sein!
telegram-Gruppe für Coins und Memos
Benutzeravatar
Werkstatt 11
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 70
Registriert: 18.09.2020, 22:02
Mitglied Nr.: 4732
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 955


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste