• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Sammelalbum für Souvenir-Medaillen von corforma!

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Sammelalbum für Souvenir-Medaillen von corforma!

Beitragvon Z-MANN » 10.10.2009, 16:00

Bei dem Niederländischen Aufsteller "corforma", der Automaten von AMA verwendet,
gibt es auch ein Album für Souvenir-Prägungen!
    Bild
In dem Album ist Platz für 30 Prägungen, kostet 7,95 € mit einer Niederländischen Prägung und ist bei http://www.corforma.nl zu haben.

Das Album ist genauso gearbeitet wie die unzähligen bekannten Alben (z.B. Penny Passport) aus den USA.
Nur mit dem Unterschied das in dieses Album auch die Prägungen aus 5 eurocent hinein passen, was bei den Alben aus den USA leider nicht funktioniert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Z-MANN
Administrator
Administrator

Themenstarter
Bilder: 639
Mitglied Nr.: 1
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Carocoin » 10.10.2009, 19:45

Danke für den Tip !!! :nicken: Nachtrag nach 27 Minuten: Mensch...die Registration klappt einfach nicht.Irgendwas mache ich falsch.
Möchte unbedingt 3 Stück von diesen Alben haben.Wer kann mir bitte helfen?? denker:
Immer LAAANGSAM kurbeln....(dann bleiben die Coins schön plan!)
Carocoin
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 228
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1700

Beitragvon wersam » 11.10.2009, 09:57

dieses Album gefällt mir besser als die von Euroscope und Geoherst / AMA, da sich hier die Prägungen schnell austauschen lassen, was bei einem Tauschalbum sehr oft vorkommt. Andererseits sind die Münzen nicht so geschützt.

Super ist, daß endlich auch die größeren Prägungen rein passen.

Bei dem Geoherst Album ist schon beim ersten einsortieren eine Folie eingerissen.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon 1954taxus » 11.10.2009, 10:15

wersam hat geschrieben:dieses Album gefällt mir besser als die von Euroscope und Geoherst / AMA, da sich hier die Prägungen schnell austauschen lassen, was bei einem Tauschalbum sehr oft vorkommt. Andererseits sind die Münzen nicht so geschützt.

Super ist, daß endlich auch die größeren Prägungen rein passen.

Bei dem Geoherst Album ist schon beim ersten einsortieren eine Folie eingerissen.

2daumen: 2daumen: 2daumen:
Ich glaube, daß wird der "Renner" unter den Sammelalben, vorallem da es auf die 5-Cent-Prägungen zugeschnitten ist.
Für die 2-Cent-Prägungen - insbesondere für die Berliner - verwende ich schon seit geraumer Zeit die sogenannten "Penny Passport" aus den Staaten.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 1408
Mitglied Nr.: 42
Landesflagge:
Germany

Beitragvon My2Cents » 05.02.2010, 16:52

hurra3 Endlich hat sich das "Knuffelspielen gelohnt" lachen2: . Ich durfte heute meine beiden Gewinne aus dem Briefkasten ziehen, das Euroscope kannte ich ja schon und es wurde auch schon mit anderen Coins zweckentfremdet pfeif: . Das Corforma ist auch sehr sehr schön, aber woher bekomm ich jetzt den passenden Inhalt zwinker2:
1 Prägung war ja schon enthalten xd:
Naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt...irgendwann sad:

Vielen, vielen Dank an die beiden Albenhersteller und natürlich an Z-Mann daumen:
Man quetscht sich ;)
My2Cents
Jungspund
Jungspund

Bilder: 5
Mitglied Nr.: 192
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Z-MANN » 06.02.2010, 01:54

My2Cents hat geschrieben:hurra3 Endlich hat sich das "Knuffelspielen gelohnt" lachen2: . Ich durfte heute meine beiden Gewinne aus dem Briefkasten ziehen, das Euroscope kannte ich ja schon und es wurde auch schon mit anderen Coins zweckentfremdet pfeif: . Das Corforma ist auch sehr sehr schön, aber woher bekomm ich jetzt den passenden Inhalt zwinker2:
1 Prägung war ja schon enthalten xd:
Naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt...irgendwann sad:

Vielen, vielen Dank an die beiden Albenhersteller und natürlich an Z-Mann daumen:

Viel Spaß mit deinem Gewinn! :nicken:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Z-MANN
Administrator
Administrator

Themenstarter
Bilder: 639
Mitglied Nr.: 1
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon lúthien » 11.03.2010, 15:57

@ Carocoin:
Ich hab auch ein Problem. Die Registrierung funktioniert zwar, aber was jetzt??? Da steht was von Sammelalbum und so wie ich das verstehe, kann man das auch auf der Seite bestellen, aber ich weiß ich nicht wo. Finde nirgends einen Shop oder eine Bestellmöglichkeit. Liegt vielleicht an meinen nicht vorhandenen Niederländisch-Kenntnissen...

Kann mir bitte jemand helfen? sad:
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Norbert » 11.03.2010, 18:20

lúthien hat geschrieben:@ Carocoin:
Ich hab auch ein Problem. Die Registrierung funktioniert zwar, aber was jetzt??? Da steht was von Sammelalbum und so wie ich das verstehe, kann man das auch auf der Seite bestellen, aber ich weiß ich nicht wo. Finde nirgends einen Shop oder eine Bestellmöglichkeit. Liegt vielleicht an meinen nicht vorhandenen Niederländisch-Kenntnissen...

Kann mir bitte jemand helfen? sad:

[font=Comic Sans MS]Falls Du läger im Forum bleiben willst, empfehle ich von der Frima "Leuchtturm" NUMIS CLASSIC mit Schuber. Dazu Einlagen NH 20. Anfangs hatte ich auch diese Geoherst-Dinger. Durch das Tauschen im Forum waren diese aber nach einiger Zeit wieder voll. Die Leute hier sind einfach spitze!

Die Numis-Reihe gibt es auch in echtem Leder. Wirkt einfach edler. Wenn Du jedoch nach Aufstellern sammelst, will ich nichts gesagt haben.[/font]
Zuletzt geändert von Norbert am 08.05.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert
VIP
VIP

Bilder: 16
Mitglied Nr.: 271
Landesflagge:
Japan

Beitragvon Caffee » 12.03.2010, 00:19

Ich habe meine im Grandealben von Leuchtturm. Dazu die Rähmchen für Münzen und ab in die Hülle. Sollte etwas neu dazu kommen oder verändert werden lassen sie sich ganz schnell raus nehmen und um stecken. Im Moment für knapp 500 Stück reichen noch 2 Alben.
Caffee
Supporter
Supporter

Bilder: 56
Mitglied Nr.: 64
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 12.03.2010, 01:08

Danke für die Tipps! Würde mir jedoch trotzdem gerne auch ein Album von corforma bestellen. Wenn es voll ist, kann ich mir ja immer noch ein anderes Album kaufen. Leider bin ich bis jetzt nicht weitergekommen mit der Bestellung.

@ 1954taxus: Wo hast du deinen Penny Passport her? Kann man das Album im Internet bestellen? Auch ohne Kreditkarte?
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Caffee » 12.03.2010, 01:45

lúthien hat geschrieben:Danke für die Tipps! Würde mir jedoch trotzdem gerne auch ein Album von corforma bestellen. Wenn es voll ist, kann ich mir ja immer noch ein anderes Album kaufen. Leider bin ich bis jetzt nicht weitergekommen mit der Bestellung.

@ 1954taxus: Wo hast du deinen Penny Passport her? Kann man das Album im Internet bestellen? Auch ohne Kreditkarte?

Von mir hat er 2 Stück bekommen. Die sind irgendwie bei einer USA Reise angefallen. Im Internet mal bei Ebay USA schauen unter Penny Passport. Ob sich das wirklich lohnt musst Du selbst entscheiden.

http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Penny+Passport&_sacat=See-All-Categories
Zuletzt geändert von Caffee am 12.03.2010, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Caffee
Supporter
Supporter

Bilder: 56
Mitglied Nr.: 64
Landesflagge:
Germany

Beitragvon maugi76 » 12.03.2010, 10:05

lúthien hat geschrieben:Danke für die Tipps! Würde mir jedoch trotzdem gerne auch ein Album von corforma bestellen. Wenn es voll ist, kann ich mir ja immer noch ein anderes Album kaufen. Leider bin ich bis jetzt nicht weitergekommen mit der Bestellung.

Penny Passports kannst Du von mir bekommen, habe da noch 5 oder 6 herum liegen!Einfach per PN melden bei Interesse...
Zuletzt geändert von maugi76 am 12.03.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
maugi76
VIP
VIP

Bilder: 34
Mitglied Nr.: 34
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1111

Beitragvon Norbert » 12.03.2010, 10:10

[font=Comic Sans MS].....und ich hätte noch die von Geoherst.[/font]
Zuletzt geändert von Norbert am 12.03.2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert
VIP
VIP

Bilder: 16
Mitglied Nr.: 271
Landesflagge:
Japan

Beitragvon lúthien » 07.05.2010, 23:01

Norbert hat geschrieben: Falls Du läger im Forum bleiben willst, empfehle ich von der Frima "Leuchtturm" NUMIS CLASSIC mit Schuber. Dazu Einlagen NH 20. Anfangs hatte ich auch diese Geoherst-Dinger. Durch das Tauschen im Forum waren diese aber nach eineger Zeit wieder voll.

Das Problem habe ich jetzt auch lachen2:. Ich weiß, ich wollte das Corforma Album unbedingt haben, aber ich bin enttäuscht davon. Die Münzen sind ja nicht immer gleich lang und breit und so haben gar nicht alle reingepasst. Außerdem habe ich nicht daran gedacht, dass ich waagrechte Motive nicht in dieser Position einstecken kann.
Mit den Alben von Euroscope und Geoherst bin ich sehr zufrieden, leider sind sie zu klein. Wenn ich jetzt ein neues bestelle, stehe ich in ein paar Wochen vor denselben Schwierigkeiten green:. Daher einige Fragen zu den Leuchtturm Alben:
Passen die Hüllen in jeden beliebigen Ordner oder muss es ein Leuchturm Album sein?
Braucht man unbedingt diese Rähmchen oder geht es auch gut ohne?
Passen die Münzen gut in die NH 20 Hüllen rein? Waagrecht und senkrecht? Auch die eher länglichen (ca. 4 cm) 2 Cent Prägungen?
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon =ck= » 08.05.2010, 14:30

mal ne frage weil ich öfters lese das einer das Album gewinnt.

Werden hier dann gewinnspiele gemacht oder wie gewinnt man??
=ck=
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 350
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9

Nächste

Zurück zu Allgemeines