• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Sammelalbum für Souvenir-Medaillen von corforma!

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Beitragvon Z-MANN » 08.05.2010, 14:54

=ck= hat geschrieben:mal ne frage weil ich öfters lese das einer das Album gewinnt.

Werden hier dann gewinnspiele gemacht oder wie gewinnt man??

Knuffel Spielen, am Monatsende den 1. Platz haben! zwinker2:

-->http://www.elongated-coin.de/phpBB2/knuffel.php<--
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Z-MANN
Administrator
Administrator

Themenstarter
Bilder: 639
Mitglied Nr.: 1
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Marienkäfer » 08.05.2010, 17:42

Wenn das mit dem Gewinnen so leicht wäre. Immer wenn nur Schongewinner vor mir sind und ich denke diesen Monat könnte ich es schaffen kommt noch irgendjemand und überholt mich so deutlich, dass ich für den Rest des Monats frustriert aufgebe. Bei manchen Punktzahlen frage ich mich ob der Sieger, bis auf die Straßen, nur Knuffel geworfen hat. Höchstwahrscheinlich noch 30 Punkte bei der Chance.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Norbert » 08.05.2010, 22:04

lúthien hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: Falls Du läger im Forum bleiben willst, empfehle ich von der Frima "Leuchtturm" NUMIS CLASSIC mit Schuber. Dazu Einlagen NH 20. Anfangs hatte ich auch diese Geoherst-Dinger. Durch das Tauschen im Forum waren diese aber nach eineger Zeit wieder voll.

Das Problem habe ich jetzt auch lachen2:. Ich weiß, ich wollte das Corforma Album unbedingt haben, aber ich bin enttäuscht davon. Die Münzen sind ja nicht immer gleich lang und breit und so haben gar nicht alle reingepasst. Außerdem habe ich nicht daran gedacht, dass ich waagrechte Motive nicht in dieser Position einstecken kann.
Mit den Alben von Euroscope und Geoherst bin ich sehr zufrieden, leider sind sie zu klein. Wenn ich jetzt ein neues bestelle, stehe ich in ein paar Wochen vor denselben Schwierigkeiten green:. Daher einige Fragen zu den Leuchtturm Alben:
Passen die Hüllen in jeden beliebigen Ordner oder muss es ein Leuchturm Album sein?
Braucht man unbedingt diese Rähmchen oder geht es auch gut ohne?
Passen die Münzen gut in die NH 20 Hüllen rein? Waagrecht und senkrecht? Auch die eher länglichen (ca. 4 cm) 2 Cent Prägungen?

[font=Comic Sans MS]
Hi.

Erst einmal sorry für die späte Antwort. Meine Alternitive: schräg! Dann lassen sich alle Schriftzüge gleich gut lesen.

Gruß,

Norbert[/font]
Norbert
VIP
VIP

Bilder: 16
Mitglied Nr.: 271
Landesflagge:
Japan

Beitragvon lúthien » 10.05.2010, 22:41

Das ist auch eine Idee, aber mir gefällt das bei meinen Geoherst und Euroscope Alben so gut mit den waagrechten und senkrechten Münzen, dass ich das gerne beibehalten würde.

Bei dem Corforma Album ist es ja ohnehin nicht möglich, die Münzen schräg einzusortieren, dafür sind die Hüllen zu schmal und nur oben und unten geschlossen.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon countrys » 01.08.2010, 13:22

Hallo lúthien lachen2: , wie hast Du das Corforma Sammelalbum doch noch bekommen denker: ? Ich habe vor einer Woche versucht mich zu registrieren und warte immer noch auf die Bestätigung :Nein2: , habe auch eine Mail geschrieben und gefragt wie ich das Album bestellen kann, aber keine Antwort heul:
countrys
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!

Bilder: 8
Mitglied Nr.: 127
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 151

Beitragvon lúthien » 01.08.2010, 15:28

Countrys, ich hatte auch Probleme bei der Registrierung. Habe zwar die Bestätigung per Email erhalten, aber dann kam beim Anmelden eine Fehlermeldung. Was genau weiß ich nicht, kann kein niederländisch green:. Habe mich deshalb per Email direkt an Corforma gewendet und gefragt, wie und wo ich das Album bestellen kann. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat meine Bestellung gleich aufgenommen (7,95 € + 6,20 € Versand).

Aber wie gesagt, das Album war dann doch nichts für mich. Man schiebt die Münzen ja nur so von der Seite rein, sie sind dann gar nicht ganz umschlossen von der Hülle, wie man es hier sehen kann. Daher ist nur die waagrechte Einsortierung möglich, was mir bei Münzen mit senkrechtem Motiv nicht gefällt.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Krollemoll » 17.08.2010, 11:03

Hi,

Corforma: Ich muss gestehen, dass ich als jahrelanger Holland-Urlauber ein wenig niederländisch kann und somit habe ich die Registrierung erfolgreich hinter mich gebracht. So wie ich das verstanden habe, muss der Account, sobald man die "Willkommen-Mail" bestätigt hat, nochmals von einem Administrator bei Corforma bearbeitet/bestätigt werden. Ich habe eine nette direkte Mail an Corforma geschrieben (zumindest einige Teile in Niederländisch, vielleicht lag es ja daran..) und auch umgehend eine sehr nette Antwort erhalten. Account funktioniert - insbesondere die Standortliste ist für mich als "Bewohner des linksrheinischen Grenzgebietes" sehr gut zu gebrauchen.

Alben: Ja lúthien, vor dem gleichen Thema stehe ich aktuell auch: Meine ersten Alben habe ich beim Knuffel gewonnen (nochmals Danke!). Uns gefällt das Corforma-Album nicht so gut, da erstens auf dem Deckel "BeNeLux" steht (ich weiss, ist nur eine Kleinigkeit...) und ich den Eindruck habe, dass die Coins hier viel schneller anlaufen (du beschaffst Dir die besten/neuesten/schönsten Münzen von der Bank und nach zwei Wochen sehen die aus wie...). Optisch finde ich das Euroscope-Album schöner aber: Einlegen/Wechseln ist echt schwierig und es gibt schnell Knicke/Falten/Risse im Plastik. Zudem: Es ist so schnell voll! Auch, wenn wir mit 74 Münzen zu den "Waisenkindern" hier im Forum zählen, wenn man eine bestimmte Münze sucht, muss man alle Alben durchblättern...

Somit werde ich mich nun auch einmal mit den hier geschilderten Münzrähmchen/Alben beschäftigen. Mal sehen...

Liebe Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von Krollemoll am 17.08.2010, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bedenkt, dass heute, morgen schon gestern ist...

Suchliste
Krollemoll
Entdecker
Entdecker

Bilder: 8
Mitglied Nr.: 337
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Marienkäfer » 01.11.2011, 16:37

ETI stellt anscheinend nun auch solche Alben her. Wir haben unserer Tochter eins in Greetsiel für 4,95 Euro im Laden Packhuus gekauft, zu dem nun auch der Automat 5 gehört. Auf der Vorderseite sind ganz viele Münzen abgebildet alle von ETI-Automaten. Es passen auch 5-Cent-Prägungen rein. (Wäre sonst auch seltsam. Ich habe es nur der Ordnung halber geschrieben.)
Zuletzt geändert von Marienkäfer am 01.11.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Tommy1982 » 24.11.2011, 23:33

Marienkäfer hat geschrieben:ETI stellt anscheinend nun auch solche Alben her. Wir haben unserer Tochter eins in Greetsiel für 4,95 Euro im Laden Packhuus gekauft, zu dem nun auch der Automat 5 gehört. Auf der Vorderseite sind ganz viele Münzen abgebildet alle von ETI-Automaten. Es passen auch 5-Cent-Prägungen rein. (Wäre sonst auch seltsam. Ich habe es nur der Ordnung halber geschrieben.)

Habe gerade eine eMail von ETI bekommen, dass die Alben bei denen bereits ausverkauft sind und erst Ende Januar/ Anfang Februar wieder neu reinkommen.
Tommy1982
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 491
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 938

Vorherige

Zurück zu Allgemeines