Bei meiner Tour in den Niederlanden ist mir aufgefallen, dass der Automat am Delfter Markt das selbe Erscheinungsbild hat, wie einige Automaten an der mecklenburgischen Ostseeküste !
Auch der Automat in der Utrechter Tourist-Info mit der Prägung "Domtoren" sieht so aus (hier war ich vergangenen Herbst) !
Bei den Prägungen aus den Automaten mit dieser Aufmachung ist die Mitnahmekerbe bei den senkrechten Motiven oben und auch die Schriftzüge der holländischen Prägungen gleichen der der Ostsee-Prägungen !
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Corforma lediglich die Automaten noch von AMA bezieht und die Prägestempel selbst entwirft und einbaut; von daher stellt sich mir die Frage, ob der Aufsteller einiger Automaten an der Ostsee auch Corforma sein könnte ?!
Bei dem Automaten in der Nieuwe Kerk in Delft habe ich sogar Zweifel, dass AMA den Automaten hergestellt hat !
Seilt sich Corforma von AMA ab, wie es Euroscope vor einiger Zeit schon getan hat ?
Auffällig ist, dass es Automaten und Prägungen in dieser Aufmachung nur in den Niederlanden und an der mecklenburgischen Ostseeküste gibt !!!
Nirgendwo sonst in Deutschland ist hier im Forum einer solcher Automat in dieser Aufmachung gemeldet, geschweige denn habe ich einen Solchen gesehen !
Weiss Jemand mehr ?

Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet