• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Zu den Standorten

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Zu den Standorten

Beitragvon HF-Penny » 26.01.2011, 01:09

Im Rahmen des Aufbaus meiner Homepage greife ich für Informationen bezüglich Standortbeschreibungen etc. auf die Beschreibungen hier im Forum zurück, wobei mir Folgendes aufgefallen ist:

Es ist ja gut und richtig, um die Übersicht zu wahren, ältere Standortbestätigungen zu entfernen, aber zum Teil wurden die Beiträge, die z.T. ergänzende Informationen enthielten entfernt, ohne die Infos in die Eröffnungsbeiträge zu intregieren !

Gravierenstes Beispiel "UniMog-Museum Gaggenau":
Hier hatte ich nach meinem Besuch angegeben, dass der Automat vor dem Museum steht und auch ein Foto eingefügt, dass ja auch in den Eröffnungsbeitrag eingebracht wurde, aber in der Standortbeschreibung steht nun, dass der Automat im Museum steht und Eintritt und Öffnungszeiten zu beachten sind, andererseits steht bei der Zugänglichkeit, dass der Automat jederzeit frei zugänglich ist !
Der Beitrag enthält nun leider widersprüchliche Angaben confused: !

Wie gesagt, ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber da ich mich aufgrund meiner Homepage-Arbeiten zur Zeit intensiver mit den Standorten beschäftige, ist es mir halt aufgefallen !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 29.01.2011, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Themenstarter
Bilder: 576
Mitglied Nr.: 214
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon wersam » 26.01.2011, 15:00

ähnliches ist mir auch aufgefallen, da werden Standorte ungefär beschrieben, keine Angaben zum Aufsteller und zur Anzahl der Motive, der nächste Sammler ergänzt dann nur: Automat vorhanden.

Da aber alles hier Freiwillig ist und ohne Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit kann man niemanden Vorschriften machen. Selbst wenn ich gerade geprägt habe und nach mir wird der Automat zerstört sind meine Angaben falsch.

Mir ist es egal, ob der Präger heute links und morgen rechts vom Kiosk steht.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon IncredibleMC » 26.01.2011, 15:15

Da mir Freunde auch viel prägen, habe ich meistens nur Beschreibungen a la "da so auf dem Außengelände" oder bevorzugt "keine Ahnung - der war plötzlich da".

Ich muß HF-Penny aber in einem Punkt Recht geben - wenn man Informationen hat, dann sollten die aber korrekt erhalten bleiben.

Aber sehen wir es realistisch - wer von uns würde sich von einer Standortabweichung von 150 Metern aufhalten lassen? Wer würde nicht nachfragen? =)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Netti124 » 26.01.2011, 15:43

Also mir reicht ehrlich gesagt schon die Information, dass es in einem Park, einem Museum, auf einer Straße usw. einen Automaten gibt und ob man irgendwelche Öffnungszeiten beachten muss.
Alles andere kann man doch dann ganz leicht selbst heraus finden, wenn man dort ist.
Bisher habe ich eigentlich jeden Automaten irgendwie gefunden.

Liebe Grüße Netti124
Zuletzt geändert von Netti124 am 26.01.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Netti124
Anfänger
Anfänger

Mitglied Nr.: 415
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 446

Beitragvon Marienkäfer » 26.01.2011, 16:00

Klar kann man niemanden zwingen genaue Angaben zu machen. Und besser ungenaue als gar keine.
Doch wenn man Freunde zu einem Automaten schickt, ist es besser die Angaben sind genau, weil nicht unbedingt jeder fragt. Und wenn ich mit meinen prägeunbegeisterten Kindern unterwegs bin, ist es auch gut wenn ich möglichst wenig suchen muß. Die Angabe zur Erreichbarkeit finde ich sehr wichtig, damit ich weiß ob sich ein Umweg überhaupt lohnt oder ob man bei der Hin- oder Rückfahrt den Automaten ansteuert.
Doch glaube ich HF-Penny ging es vor allem darum, dass beim Löschen der Einträge um die Übersicht zu wahren, mehr darauf geachtet werden muß, dass wirklich nur Einträge mit der Angabe alles O.K. gelöscht werden und nicht aus Versehen Angaben zu Änderungen.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Krollemoll » 26.01.2011, 17:23

Marienkäfer hat geschrieben:Klar kann man niemanden zwingen genaue Angaben zu machen. Und besser ungenaue als gar keine.
Doch wenn man Freunde zu einem Automaten schickt, ist es besser die Angaben sind genau, weil nicht unbedingt jeder fragt. Und wenn ich mit meinen prägeunbegeisterten Kindern unterwegs bin, ist es auch gut wenn ich möglichst wenig suchen muß. Die Angabe zur Erreichbarkeit finde ich sehr wichtig, damit ich weiß ob sich ein Umweg überhaupt lohnt oder ob man bei der Hin- oder Rückfahrt den Automaten ansteuert.
Doch glaube ich HF-Penny ging es vor allem darum, dass beim Löschen der Einträge um die Übersicht zu wahren, mehr darauf geachtet werden muß, dass wirklich nur Einträge mit der Angabe alles O.K. gelöscht werden und nicht aus Versehen Angaben zu Änderungen.

gbei:

Auch meine Meinung. Wenn ich meine Familie schon zu einem Prägeausflug bzw. einem kleinen Umweg überzeugen kann sollte die Angabe möglichst genau sein....

Beste Grüsse
Marcus
Wenn man bedenkt, dass heute, morgen schon gestern ist...

Suchliste
Krollemoll
Entdecker
Entdecker

Bilder: 8
Mitglied Nr.: 337
Landesflagge:
Germany

Beitragvon wersam » 26.01.2011, 19:10

Marienkäfer hat geschrieben:Doch glaube ich HF-Penny ging es vor allem darum, dass beim Löschen der Einträge um die Übersicht zu wahren, mehr darauf geachtet werden muß, dass wirklich nur Einträge mit der Angabe alles O.K. gelöscht werden und nicht aus Versehen Angaben zu Änderungen.

da achte ich drauf, hab aber noch nicht viele Beiträge gekürzt :oops:
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon HF-Penny » 26.01.2011, 20:41

IncredibleMC hat geschrieben:Aber sehen wir es realistisch - wer von uns würde sich von einer Standortabweichung von 150 Metern aufhalten lassen? Wer würde nicht nachfragen? =)

Klar, fragen würde sicherlich Jeder von uns.

Letztendlich geht es mir ja auch nur darum, dass ergänzende Informationen, die im Eröffnungsbeitrag eines Standortes nicht erwähnt wurden und dann im Rahmen einer späteren Standortbestätigung erwähnt werden, nicht durch die Löschung der Beiträge verloren gehen !
Sie müssten bei Löschung der Beiträge einfach nur, wie z.B. auch die Automaten-Fotos in den Eröffnungsbeitrag ergänzt werden.
Kurz und knapp: vorhandene und nützliche Infos, die man zu einem Standort hat, sollten nicht verloren gehen !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Themenstarter
Bilder: 576
Mitglied Nr.: 214
Landesflagge:
Germany

Zurück zu Allgemeines