• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Betrüger am Automaten Dortmund "Weihnachtsmarkt"!

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Betrüger am Automaten Dortmund "Weihnachtsmarkt"!

Beitragvon Car1 » 21.12.2011, 13:11

Der Betreiber von diesem Automaten hat sich bei mir beschwertet, dass es am 17. oder 18. Dezember 2 Betrüger am Automaten gegeben hat die 22 schwarze Plastikmünzen in den Apparat geworfen haben amaul: .
Dann war der Automat plötzlich von einer dieser Plastikmünzen verstopft worden, so daß die beiden Männer schnell weggegangen sind. Einer war zirka 50 Jahre alt und der andere hätte sein Sohn sein können, vielleicht 30 Jahre alt. Der jüngere hat sich mit dem Rücken zum Betreiber gestellt, damit er die Prägemaschine nicht sehen konnte.

Er hat danach mit zwei Mann fast eine Stunde gebraucht, bis die Maschine wieder lief, weil die 1 Euro-Plastikmünze im Schacht für die 5 Cent Münzen klemmte. Die beiden Betrüger waren morgens gekommen.

Ich hoffe nicht dass dies jemand vom Forum betraf (wer sonst prägt ja mehr als 22 Münzen?), denn wir wollen uns die Münzprägerbesitzer natürlich wohl als Freund bewahren! :nicken:
Neue Adresse ab 15. August 2025 !!!
Meine Suchliste Bild
Meine Tauschliste !:!
Car1
VIP
VIP

Themenstarter
Bilder: 1375
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9253