• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Korrekturen zum Katalog

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Korrekturen zum Katalog

Beitragvon himmelsteufelchen » 24.03.2012, 10:15

Ich habe diesen Thread hier eröffnet, damit ihr mir evtl. Fehler bzw. Korrekturen für den Katalog mitteilen könnt.

Mir ist nämlich gerade ein Fehler im Katalog aufgefallen.

Stadt: Berlin
Standort: Sea Life
Automat von ETI-Medals

Auf der Rückseite der Prägungen ist die Webadresse nicht in kleinbuchstaben sondern in GROßBUCHSTABEN geprägt.

Nachtrag nach 15 Minuten: upps noch ein Fehler :oops:

Stadt: Berlin
Standort: Kurfürstendamm 224

Bei Text exakt: ist Münze 2 und 3 vertauscht.
Zuletzt geändert von himmelsteufelchen am 24.03.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Bilder: 332
Mitglied Nr.: 12
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon sammler-zero » 24.03.2012, 21:42

Hallo,

habe auch schon Fehler entdeckt.

Rheinland-Pfalz
Die Bilder von den Standorten Cochem "Reichsburg Cochem" und Motiv 1 von Cochem "Marktplatz" sind vertauscht.

Sachsen
Leipzig Flughafen fehlt komplett
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
sammler-zero
Supporter
Supporter

Bilder: 902
Mitglied Nr.: 654
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 25.03.2012, 12:53

sammler-zero hat geschrieben:Rheinland-Pfalz
Die Bilder von den Standorten Cochem "Reichsburg Cochem" und Motiv 1 von Cochem "Marktplatz" sind vertauscht.

Super Hinweis, vielen Dank, habe den Fehler korrigiert.

sammler-zero hat geschrieben:Sachsen
Leipzig Flughafen fehlt komplett

Dies hat folgende Ursache:
Am 05.02.12 habe ich die Dateien für die Druckerei fertig gemacht. Zu diesem Zeitpunkt galt der Automat noch als abgebaut.
Erst am 07.02.12 wurde im Forum gemeldet, dass er nun wieder steht.
Und somit, kann dieser Automatenstandort nicht im Katalog exisitieren.
Aktuell ist er wieder eingearbeitet.

Genau solche Infos brauche ich, bitte weiter posten.

Nobody is perfect und wenn man sich 30 mal den Katalog angeschaut hat und es zum 31sten mal tut, findet man immer noch Fehler. mauer:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Marienkäfer » 25.03.2012, 13:17

himmelsteufelchen hat geschrieben:Nobody is perfect und wenn man sich 30 mal den Katalog angeschaut hat und es zum 31sten mal tut, findet man immer noch Fehler. mauer:

Das ist der Grund, weshalb bei uns auf der Arbeit bei großen Aufträgen noch mal ein andere drüber guckt. Denn irgendwann sieht man den Wald vor Bäumen nícht mehr.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 25.03.2012, 13:21

Marienkäfer hat geschrieben:
himmelsteufelchen hat geschrieben:Nobody is perfect und wenn man sich 30 mal den Katalog angeschaut hat und es zum 31sten mal tut, findet man immer noch Fehler. mauer:

Das ist der Grund, weshalb bei uns auf der Arbeit bei großen Aufträgen noch mal ein andere drüber guckt. Denn irgendwann sieht man den Wald vor Bäumen nícht mehr.

Genau richtig! Deswegen hoffe ich, dass nicht allzu viele Fehler auftauchen, da im Vorfeld noch 2 Andere drüber geschaut haben.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 26.03.2012, 00:12

Baden-Württemberg
- Blumberg: Da steht als Standortbeschreibung nur "am Gebäude", es wird überhaupt nicht klar, welches Gebäude eigentlich gemeint ist. Es handelt sich um den Bahnhof Zollhaus, dem Abfahrtsort der Sauschwänzlebahn.
- Breisach: Die genaue Adresse lautet Rheiuferstraße 3, dann könnte man die umständliche Wegbeschreibung weglassen.
- Feldberg: Man könnte noch darauf hinweisen, dass man auch hochwandern kann, Eintritt für die Seilbahn ist nicht zwingend notwendig.
- Freiburg/Horben: "unterhalb der Bergstation" ist falsch. Der Automat steht gegenüber, wenn man aus der Bergstation tritt, beim Spielplatz.
- Rust: A1 ist weg, A4 steht jetzt in der Nähe von A2, im deutschen Themenbereich (dies war wohl noch nicht bekannt, als der Katalog in Druck ging, aber der Vollständigkeit halber trotzdem der Hinweis)

Bayern
- Andechs: Schreibfehler "Parkplatz"
- Berchtesgaden Kehlsteinhaus: Schreibfehler "Porträt"
- Garmisch-Partenkirchen Skistadion: Schreibfehler "Sprungschanze"

Berlin
- Dom: Schreibfehler "Hufeisen und Kleeblatt"
- wo sind eigentlich die beiden mobilen Automaten?

Hessen
- Rüdesheim: Entweder bin ich blind oder hier stimmt etwas nicht. Im Forum finde ich nur drei Automaten, im Katalog sind es vier.

Niedersachsen
- Borkum: Ich dachte, es wurden nur aktuelle Automaten aufgenommen? Die Bergung der Cimbria und der Leuchtturm mit 22 Perlen lassen sich meines Wissens nicht mehr prägen. Außerdem verstehe ich die Standortbeschreibung nicht. Wieso steht da "am Bahnhof oder Laden in Richtung Pizzeria/Leuchturm" ?
- Braunschweig: Die Standortbeschreibung ist nicht aktuell. Die Otto VI. Ausstellung fand nur zeitweise statt, sodass es auch den Pavillion nicht mehr gibt und der Automat jetzt am Haupteingang des Doms steht.
- Hannover Sea Life: Der genaue Standort ist im Amazonas-Bereich, am Anfang eines Weges, der in einer Spirale nach oben führt.

Nordrhein-Westfalen
- Königswinter Sea Life: Der Penny Press Automat befindet sich in dem Raum, wo der Film vorgeführt wird.
- Solingen Seilbahn: Auch hier kann man auf die Fahrt mit der Seilbahn und damit auf den Eintritt verzichten, wenn zu Fuß oder mit dem Auto zum Schloss kommt.
Zuletzt geändert von lúthien am 26.03.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 26.03.2012, 17:51

Uiuiui, das ist eine Menge.

lúthien hat geschrieben:Baden-Württemberg
- Blumberg: Da steht als Standortbeschreibung nur "am Gebäude", es wird überhaupt nicht klar, welches Gebäude eigentlich gemeint ist. Es handelt sich um den Bahnhof Zollhaus, dem Abfahrtsort der Sauschwänzlebahn.

Ich dachte Blumberg-Zollhaus reicht aus um zu wissen welches Gebäude.
Habe es nun so beschrieben: 78176, Blumberg-Zollhaus, Bahnhofstraße 1; am Gebäude

Sollten es bessere Vorschläge geben, immer her damit.

lúthien hat geschrieben: - Breisach: Die genaue Adresse lautet Rheiuferstraße 3, dann könnte man die umständliche Wegbeschreibung weglassen.

Was ist daran umständlich? Habe es aber geändert auf: 79206, Rheinuferstrasse 3; an einem Souvenirgeschäft/-kiosk

lúthien hat geschrieben: - Rust: A1 ist weg, A4 steht jetzt in der Nähe von A2, im deutschen Themenbereich (dies war wohl noch nicht bekannt, als der Katalog in Druck ging, aber der Vollständigkeit halber trotzdem der Hinweis)

Habe festgestellt, dass dies schon im Juli bzw. nocheinmal im September 2011 hier im Forum gepostet wurde. Dann sollte dieser Standort auch entsprechend verschoben werden.

lúthien hat geschrieben:Berlin

Genau! Wo sind die hin? denker: Diese beiden gibt es nicht mehr. Bzw. wurden sie als feste Automaten aufgebaut. Sind irgendwie hier im Forum als neue Standorte gelandet. Es war damals nicht gewünscht, dass darauf hingewiesen wird, dass es mal andere Automaten waren.

lúthien hat geschrieben: - Rüdesheim: Entweder bin ich blind oder hier stimmt etwas nicht. Im Forum finde ich nur drei Automaten, im Katalog sind es vier.

Gute Frage wo der 4. herkommt. Ich weiß auch gar nicht wo die Münze hingehört? Habe den jetzt rausgenommen.

lúthien hat geschrieben: - Borkum: Ich dachte, es wurden nur aktuelle Automaten aufgenommen? Die Bergung der Cimbria und der Leuchtturm und der Leuchtturm mit 22 Perlen lassen sich meines Wissens nicht mehr prägen. Außerdem verstehe ich die Standortbeschreibung nicht. Wieso steht da "am Bahnhof oder Laden in Richtung Pizzeria/Leuchturm" ?

Ich hatte immer gedacht, dass man die noch prägen kann. Habe ich jetzt rausgenommen.

Alle anderen hier erwähnten Fehler habe ich ausgebessert.
Vielen Dank für die Hinweise.

@lúthien: Ich glaube ich weiß wer dann bei der nächsten Ausgabe (sollte es eine geben) Korrektur lesen darf. zwinker2:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 26.03.2012, 18:12

himmelsteufelchen hat geschrieben: Ich dachte Blumberg-Zollhaus reicht aus um zu wissen welches Gebäude. Habe es nun so beschrieben: 78176, Blumberg-Zollhaus, Bahnhofstraße 1; am Gebäude

Zollhaus heißt nur der Stadtteil und ist nicht der Name des Gebäudes selbst, daher ist die Verbesserung denke ich sinnvoll.

himmelsteufelchen hat geschrieben: Ich glaube ich weiß wer dann bei der nächsten Ausgabe (sollte es eine geben) Korrektur lesen darf. zwinker2:

Mache ich gerne :nicken:, ich bin öfters mal der Lektor. Ich hoffe, du nimmst mir das ks: nicht übel, ist nur nett gemeint.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Achuel » 26.03.2012, 18:16

himmelsteufelchen hat geschrieben:
lúthien hat geschrieben:Berlin

Genau! Wo sind die hin? denker: Diese beiden gibt es nicht mehr. Bzw. wurden sie als feste Automaten aufgebaut. Sind irgendwie hier im Forum als neue Standorte gelandet. Es war damals nicht gewünscht, dass darauf hingewiesen wird, dass es mal andere Automaten waren.

Kann dann jemand die Berliner Automaten verschieben!

Achuel
Meine Tauschliste! !!!!!: Meine Suchliste!
Macht doch was ich will!
Achuel
Eroberer
Eroberer

Bilder: 165
Mitglied Nr.: 62
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 5321

Beitragvon himmelsteufelchen » 26.03.2012, 18:19

lúthien hat geschrieben:Mache ich gerne :nicken:, ich bin öfters mal der Lektor. Ich hoffe, du nimmst mir das ks: nicht übel, ist nur nett gemeint.

Warum sollte ich Dir was übel nehmen, ich bin doch dankbar für jeden Hinweis. :nicken:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon mäx98 » 27.06.2012, 14:07

1.Es gab einen Fehler beim Luisenpark Mannheim, dort steht noch im Park am Haupteingang/Souvenirshop. Mittlerweile steht
er steht jetzt am Souvenirshop vom Eulengehege, etwa 200 m weiter, wie im Forum schon beschrieben!
2. Die Öffnungszeiten beim Sparkassenmuseum Starkenburg in Heppenheim stimmen nicht. Es hat von 14-18 Uhr geöffnet. Im Katalog steht allerdings von 10-18 Uhr.
3. Im Katalog steht das die Tutanchamun Austellung ab Herbst 2012 in Frankfurt am Main ist. Sie war aber von Herbst 2011 bis 24.06. dort und ist ab 15. September im schwedischen Mälmo.
Zuletzt geändert von mäx98 am 27.06.2012, 14:33, insgesamt 4-mal geändert.
Zeit ist momentan leider knapp, daher bin ich im Forum nicht sehr aktiv...dringende Nachrichten daher per Mail!

Verkaufs- und Tauschliste
Suchliste
Bewertungen mäx98
mäx98
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 837
Landesflagge:
Germany

Beitragvon 1954taxus » 27.06.2012, 15:48

[align=center]Habe mir heute etwas Zeit genommen und den KATALOG ein bischen "durchforstet"

Kann nur sagen .... 2daumen: respekt: 2daumen:

Aber ich habe eine ganz große [font=Comic Sans MS]BITTE[/font] ...

... auf der Seite 17 befindet sich eine DEUTSCHLAND-Karte mit den Wappen der Bundesländer ...
scared: man sollte doch die Wappen von Sachsen-Anhalt und dem Freistaat Thüringen tauschen ...

... nun weiter zum [font=Comic Sans MS]Freistaat Bayern[/font]
... leider vermisse ich den Zoo Hof, wo der Automat noch vor Ort ist
... aber Hof Haus Theresienstein wird noch als aktuell geführt ...

Liebe Grüße aus NUE [/align]
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 1408
Mitglied Nr.: 42
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 27.06.2012, 18:57

mäx98 hat geschrieben:1.Es gab einen Fehler beim Luisenpark Mannheim, dort steht noch im Park am Haupteingang/Souvenirshop. Mittlerweile steht
er steht jetzt am Souvenirshop vom Eulengehege, etwa 200 m weiter, wie im Forum schon beschrieben!

Es kann schonmal passieren, dass mir eine Änderung durchflutscht. Wurde aber abgeändert.

mäx98 hat geschrieben:2. Die Öffnungszeiten beim Sparkassenmuseum Starkenburg in Heppenheim stimmen nicht. Es hat von 14-18 Uhr geöffnet. Im Katalog steht allerdings von 10-18 Uhr.

Müssen sich wohl geändert haben. Ich aktualisiere die Öffnungszeiten und Eintrittspreise nicht in regelmäßigen Abständen. Ich glaube dann würde ich nie fertig werden. Bin ich alle Standorte durch, kann ich wieder von vorne anfangen, weil sich vielleicht etwas geändert hat.
Ich hoffe Ihr könnt es mir nachsehen. :oops:
Habe ich jetzt aber geändert.

mäx98 hat geschrieben:3. Im Katalog steht das die Tutanchamun Austellung ab Herbst 2012 in Frankfurt am Main ist. Sie war aber von Herbst 2011 bis 24.06. dort und ist ab 15. September im schwedischen Mälmo.

Habe ich geändert. Gehört ja jetzt sowieso zu den nicht mehr existierenden Automaten. pfeif:

DANKE für die Hinweise.

Nachtrag nach 12 Minuten:
1954taxus hat geschrieben:[align=center]Habe mir heute etwas Zeit genommen und den KATALOG ein bischen "durchforstet"

Kann nur sagen .... 2daumen: respekt: 2daumen:

Aber ich habe eine ganz große [font=Comic Sans MS]BITTE[/font] ...

... auf der Seite 17 befindet sich eine DEUTSCHLAND-Karte mit den Wappen der Bundesländer ...
scared: man sollte doch die Wappen von Sachsen-Anhalt und dem Freistaat Thüringen tauschen ... [/align]

:oops: Ich könnte ja jetzt behaupten, dass das ein Test war. freu:
Da kann man mal sehen, wie sich alle den Katalog anschauen. pfeif:
Aber super, dass Du den Fehler gefunden hast. Habe ich natürlich sofort ausgebessert.

1954taxus hat geschrieben:[align=center]
... nun weiter zum [font=Comic Sans MS]Freistaat Bayern[/font]
... leider vermisse ich den Zoo Hof, wo der Automat noch vor Ort ist
... aber Hof Haus Theresienstein wird noch als aktuell geführt ...

Liebe Grüße aus NUE [/align]

Naja, was hier passiert ist, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Einfach verwechselt. Habe ich aber schon ausgebessert.

Schau mal schön weiter den Katalog durch, irgendwann muss es doch mal eine Version ohne Fehler geben. :nicken:
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter
Landesflagge:
Germany

Beitragvon mäx98 » 01.07.2012, 11:04

Habe noch Fehler entdeckt:

1.Darmstadt- Eberstadt :Burg Frankenstein fehlt komplett!
2.Edersee-Hemfurth "Baumkronenweg" fehlt auch komplett!
Zuletzt geändert von mäx98 am 01.07.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zeit ist momentan leider knapp, daher bin ich im Forum nicht sehr aktiv...dringende Nachrichten daher per Mail!

Verkaufs- und Tauschliste
Suchliste
Bewertungen mäx98
mäx98
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 837
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 01.07.2012, 11:59

mäx98 hat geschrieben:1.Darmstadt- Eberstadt :Burg Frankenstein fehlt komplett!

Fehlt NICHT, steht unter Mühltal. Ich gehe nicht immer nach der Ortsbezeichnung wie hier im Forum. Bei meiner Recherche zu diesem Standort steht bei der Anschrift zur Burg Frankenstein Mühltal als Ort, deswegen darunter zu finden.

mäx98 hat geschrieben:2.Edersee-Hemfurth "Baumkronenweg" fehlt auch komplett!

Fehlt auch NICHT, steht unter Hemfurth. Bei meiner Recherche zu diesem Standort steht bei der Anschrift zum Baumkronenweg Hemfurt als Ort, deswegen unter Hemfurth zu finden
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Themenstarter