• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Zugänglichkeit Inden "Aussichtsturm Indemann"

Alles was mit Souvenir Prägungen zu tun hat und sonst nirgends passt!
All other topics about elongated Coins, that doesn't fit elsewhere!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Zugänglichkeit Inden "Aussichtsturm Indemann"

Beitragvon HF-Penny » 19.07.2013, 17:31

Ich beziehe mich in diesem Beitrag auf die aktuelle Standortbestätigung des Automaten am Aussichtsturm Indemann in Inden:

Achuel hat geschrieben:War am 18.07.2013 vor Ort.
Prima Prägungen!
Man darf hier aber nicht schon gleich beider Euros reinschieben und erst dann kurbeln, dann gibt es eine Fehlprägung; also schön ein nach dem anderen.
Die Öffnungszeiten des Turmes sind nicht interessant, da der Präger vor der Kasse steht, also immer frei zugänglich ist.
Schöne Aussicht, aber anstrengend wenn man zu Fuss geht.
Ich habe auch ein paar Sätze zum tauschen mitgebracht!

Das mit der Zugänglichkeit "immer frei zugänglich "sehe ich etwas anders, denn das Gelände ist eingezäunt und es gibt ein Tor, das verschlossen werden kann.
Hier ein Bild > Man sieht den Automaten mittig vor dem rechten Turmelement stehen.

Gut, es ist nicht ausszuschliessen, dass das Tor auch nachts offen bleibt, aber es ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das Tor zu ist, zumal links am Tor Öffnungszeiten angeschlagen sind.
Und auch wenn der Präger vor der Kasse steht, so nützt es nichts, wenn man vor Ort ist und das Tor verschlossen ist. Und im Übrigen ist es keine Kasse, sondern eine Art Infopoint, denn der Eintritt auf denTurm ist frei !!!

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :nicken: zwinker2: !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
HF-Penny
VIP
VIP

Themenstarter
Bilder: 576
Mitglied Nr.: 214
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zugänglichkeit Inden "Aussichtsturm Indemann"

Beitragvon Car1 » 22.07.2013, 10:31

Ich war am 20. Juli vor Ort und glaube auch nicht, dass der Präger immer frei zugänglich ist :Nein2: !
Es hat ja auch keinen Sinn Öffnungszeiten zu haben, wenn man den Turm doch nicht abschließen kann.

Es gibt tatsächlich keine Kasse und man kann gratis und ganz bequem mit dem Aufzug den Turm hinauffahren :nicken: .
Neue Adresse ab 15. August 2025 !!!
Meine Suchliste Bild
Meine Tauschliste !:!
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1375
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 9253

Re: Zugänglichkeit Inden "Aussichtsturm Indemann"

Beitragvon Holk67 » 22.07.2013, 11:39

Car1 hat geschrieben:Es gibt tatsächlich keine Kasse und man kann gratis und ganz bequem mit dem Aufzug den Turm hinauffahren :nicken: .

Aufzug ist aber immer erst am Nachmittag ab 14 Uhr geöffnet pfeif: (vorher ist die rechte Seite des Turmes auf der sich der Aufzug befindet durch ein Tor geschlossen)

Wir waren am 16.07. Vormittags vor Ort und durften hoch laufen scared: waren aber noch geübt im Treppensteigen, da am Vortag im Kölner Dom zur Aussichtsplattform "gestiegen" green:

Tolle Aussicht daumen:
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Holk67
Supporter
Supporter

Mitglied Nr.: 680
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0