Aber erst einmal der Reihe nach...
Ich war schon vor längerem mit Freekunstdesign im Gespräch, was ein eigener Automat kosten würde. Das wäre gar nicht so teuer aber im Moment leider nicht finanzierbar, also Verschwand die Idee wieder in der Schublade. Doch bedingt durch andere Vorhaben wurde ich auf Crowdfunding aufmerksam und finde, das das eine Idee wäre mir meinen Traum zu erfüllen und Euch einen neuen schönen Automaten zu erschaffen.
Das Prinzip wäre folgendes:
Die Unterstützer geben für das Projekt einen Betrag X und erhalten dafür ein kleines Dankeschön. In meinem Fall wären das prägefrische Coins. Meine Vorstellung wäre die Walze voll zu belegen, so das 4 neue Motive entstehen würden.
Also bekäme man dann zum Beispiel für 5€ Spende 4Coins als Dankeschön – nicht viel mehr als das was man beim normalen Prägen zahlt und die Münzen kommen bequem zu einem nach Hause.
Nach der Finanzierungs- und Realisierungsphase wäre der Automat dann frei für jeden zugängig, allerdings müsste man sich selber auf den Weg machen.
So jetzt bitte ich euch um Eure Meinung findet ihr das eine gute Idee, würdet ihr das unterstützen oder eher nicht?
Sollte das Thema hier falsch sein, bitte an die richtige Stelle verschieben. Dankeschön.