• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

[64 Standorte/Locations] von Europa die keine eigene Kategorie besitzen! / from Europe that not to have one any own category!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Cat » 27.10.2011, 23:27

Standortbeschreibung
Der Automat steht bei einem Souvenirstand an der Kolberger Seebrücke. Ob er außerhalb der Öffnungszeiten dieses Standes zugänglich ist, ist mir leider nicht bekannt.
Neuer Standort unten!

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Stadtwappen, Leuchtturm, Kathedrale
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by Cat
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Man schiebt zwei 2-Zloty-Münzen in den Automaten (4 Zloty entsprechen ca. 1 €). Geprägt wird jedoch auf eine deutsche 5-Cent-Münze, die sich schon im Automaten befindet.
Internet: http://miasto.kolobrzeg.eu/
GPS Daten:
Stand: 24.10.2011
Zuletzt geändert von Cat am 27.10.2011, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 3
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2011, 21:45
Mitglied Nr.: 584
Wohnort: Oelsnitz im Vogtland
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Kolobrzeg / Kolberg "Latarnia Morska"

Beitragvon HF-Penny » 21.09.2012, 22:09

Der Automat steht nicht mehr bei den Souvenirgeschäften an der Seebrücke !

Er ist jetzt beim Leuchtturm (Latarnia Morska) zu finden, wo er links neben dem Eingang zur Turmbesteigung steht.

Geprägt wurde auf goldfarbene Rohlinge aus dem Automaten !

    Bild
    Photo by HF-Penny
Hersteller / Aufsteller: AMA
Zugänglichkeit: Der Automat ist mittels einer Halterung an der Wand des Leuchtturms montiert und dürfte somit jederzeit zugänglich sein !

Stand: 21.09.2012
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon MuKSoft-Team » 10.05.2013, 15:01

Wir waren Heute am Leuchtturm, haben den Automaten aber nicht gefunden. Die Ticket Verkäuferin meinte, er stände jetzt bei einem Souvenirshop an der Seebrücke.
Wir sind zweimal alle Sops abgelaufen, aber haben keinen Automaten gesehen. heul:

LG Marianne
Benutzeravatar
MuKSoft-Team
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 484
Bilder: 184
Registriert: 03.01.2012, 17:37
Mitglied Nr.: 768
Wohnort: Frechen
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 5992

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon paethi97 » 20.06.2015, 23:32

20.06.2015 - Der Automat stand heute am Leuchtturm - links neben dem Eingang zur Turmbesteigung.

Geprägt wurde auf 5-Cent-Stücken aus dem Automaten.
Irgendwie geht´s immer ...

Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
paethi97
Galerie Moderator
Galerie Moderator
 
Beiträge: 980
Bilder: 212
Registriert: 12.10.2009, 17:12
Mitglied Nr.: 273
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Micha923 » 07.08.2015, 15:03

07.08.2015
Automat steht am bekannten Standort.
Automat war defekt.
Briefe bitte nur noch an Steffen Eckert verschicken!!!!


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
Micha923
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 645
Bilder: 141
Registriert: 03.11.2012, 15:55
Mitglied Nr.: 1042
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3017

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon *alvah* » 30.03.2016, 12:51

Hallo, war vor zwei Wochen in Kolberg, Automat steht am Leuchtturm aber funktioniert nicht!
Schon die Mümzannahme war sehr schwer und verschwindet dann einfach im Automat!!! skeptisch:
Ich fang grad erst an mit Münzensammeln :)
Benutzeravatar
*alvah*
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2012, 12:58
Mitglied Nr.: 842
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 45

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon ShadyMarlin » 18.06.2016, 22:13

Standortbestätigung am 15.06.2016 , alle Prägungen sind gut geworden, allerdings war der Münzschlitten sehr sehr schwergängig.
Interessanterweise wurden die Prägungen auf 3 unterschiedliche Münzen aus dem Automaten gemacht, eine auf einem 5 Cent-Stück, eine auf einem goldfarbenem Rohling und die dritte auf einem silberfarbenem US-5-Cent-Stück.
LG ShadyMarlin
Bild

Hinweis: Ich sammle nur selbstgesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen.
Benutzeravatar
ShadyMarlin
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 344
Bilder: 55
Registriert: 10.09.2010, 20:14
Mitglied Nr.: 463
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1000

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Arkimex » 23.07.2016, 02:48

Ich war am 5. Juli am Automaten, er stand immer noch am Leuchtturm, funktionierte normal und spuckte eine silberne und zwei Fünf-Cent-Münzen aus. Etwas nervig fand ich, dass man mit zwei 2-Zloty-Münzen bezahlen muss, wenn man alle Motive haben will muss man die 2-Zloty-Münzen dann eine Weile sammeln.
Benutzeravatar
Arkimex
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016, 02:42
Mitglied Nr.: 2841
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 10

Re: Polen: Kolobrzeg/Kolberg "Leuchtturm"

Beitragvon Geddy2112 » 08.09.2017, 12:17

Machine present and working. Aug 2017.
Benutzeravatar
Geddy2112
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2017, 19:38
Mitglied Nr.: 3066
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 5500


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste