• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Australien: Sydney "Marinemuseum"

[14 Standorte/Locations] von diesem Kontinent! / from this continent!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Australien: Sydney "Marinemuseum"

Beitragvon Zoller » 02.04.2008, 16:29

Ein "fast normaler" Quetscher:

Im Marinemuseum in Sydney steht ein Automat, in den man 1 AU$ (= 0,65 EUR) werfen muß. Der Automat prägt vier verschiedenen Motive, und funktioniert genauso wie bei den handbetriebenen Quetschern bei uns - mit einem kleinen Unterschied: man wirft keine Münze ein, die gequetscht wird. Stattdessen wird ein ungeprägtes kupfernes Metallplättchen, das der Quetscher zur Verfügung stellt (ist in den 1 AU$ Prägekosten bereits enthalten) geprägt. - Angeblich ist es in Australien verboten, echte Münzen zu quetschen.

Ich habe mal einige Fotos gemacht, habe selbst aber nur zwei der vier Motive für mich geprägt - zum einen, weil mir die Motive nicht alle zugesagt haben, zum anderen, weil es ja kein "richtiger" Quetscher ist - für mich gehört dazu, daß man dort eine Münze umprägen kann.
    Bild

Nähere Infos zu den Quetschern aus Australien, die ihre "Münzen" gleich mitliefern, einschließlich Galerie und Standortliste siehe hier: http://www.pressedpennies.com.au/Content.aspx?contentK=22
Benutzeravatar
Zoller
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: 13.02.2008, 23:39
Mitglied Nr.: 25
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Australien: Sydney "Marinemuseum A1"

Beitragvon alicia118 » 04.01.2017, 07:25

steht im Eingangsbereich gleich links im Souvenir-Shop. A2 steht daneber (14.12.2016)
Benutzeravatar
alicia118
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 721
Bilder: 166
Registriert: 12.02.2012, 16:19
Mitglied Nr.: 795
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste