• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Keine Umlaute mehr in den Beitraegen verwendbar!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Keine Umlaute mehr in den Beitraegen verwendbar!

Beitragvon Z-MANN » 26.03.2013, 22:40

Nach der Umstellung auf die neue Datenbank kann man die drei Umlaute "Ä" "Ö" "Ü" und Eszett "ß" in der Titelbeschreibung nicht mehr verwenden, da die Ueberschrift beim Veroeffendlichen sonst nicht mehr Angezeigt wird.

Bitte "Ae" für "Ä", "Oe" für "Ö" und "Ue" für "Ü" verwenden!


Achtung!
Solltet ihr "Umlaute" in einem Beitragstext verwenden und die Vorschau benutzen, ist der komplette verfasste Text verschwunden!


Werde nachforschen ob es eine Loesung fur dieses Problem gibt! :!:
Zuletzt geändert von Z-MANN am 26.03.2013, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Die Quetscher » 27.03.2013, 23:50

Wir haben jetzt auch Probleme beim schreiben einer PN an Marienkäfer. Kann es sein, das hier auch das "ä" im Benutzernamen das Problem ist? Wir haben es mehrfach versucht, aber jedesmal hat der PC die PN gelöscht und nicht rausgeschickt.
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 491
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Vanne7793 » 27.03.2013, 23:52

Wenn man bei einer Pn keinen Titel einsetzt wird der Text auch komplett gelöscht. War das schon immer oder is des auch neu?
Benutzeravatar
Vanne7793
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 126
Bilder: 5
Registriert: 30.01.2013, 18:36
Mitglied Nr.: 1078
Wohnort: Künzelsau
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 28.03.2013, 07:34

Die Quetscher hat geschrieben:Wir haben jetzt auch Probleme beim schreiben einer PN an Marienkäfer. Kann es sein, das hier auch das "ä" im Benutzernamen das Problem ist? Wir haben es mehrfach versucht, aber jedesmal hat der PC die PN gelöscht und nicht rausgeschickt.


Marienkäfer kann sich auch gar nicht einloggen, wie ich erfahren habe scared:
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Timfra » 28.03.2013, 09:50

Dann koennte maex98 auch probleme haben
Benutzeravatar
Timfra
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.02.2012, 19:45
Mitglied Nr.: 805
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1300

Beitragvon mäx98 » 28.03.2013, 19:38

Ja, hatte ich auch, aber wenn man beim Benutzernamen einfach ae einsetzt müsste es funktionieren!

Nachtrag nach 1 Minuten:
Ja, hatte ich auch, aber wenn man beim Einloggen im Benutzernamen einfach ae statt ä einsetzt müsste es funktionieren! (hat es bei mir jedenfalls)
Zeit ist momentan leider knapp, daher bin ich im Forum nicht sehr aktiv...dringende Nachrichten daher per Mail!

Verkaufs- und Tauschliste
Suchliste
Bewertungen mäx98
Benutzeravatar
mäx98
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.04.2012, 15:38
Mitglied Nr.: 837
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Keine Umlaute mehr in den Beitraegen verwendbar!

Beitragvon Z-MANN » 18.04.2013, 22:13

Thema mit dem neuen Forum erledigt! geschlossen:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Boardnews!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron