• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Best?tigung von Standorten

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Standort Tipp´s abgeben!
Location tips from guests!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Bestätigung von Standorten

Beitragvon HF-Penny » 12.06.2009, 22:40

Folgende Standorte am 12.06.09 besucht:

-Bernkastel-Kues Burgruine Landshut
-Trier Porta Nigra
-Trier Karstadt
-Trier Kaiserthermen
-Trier Amphitheater

alle Automaten sind vor Ort! hurra3

Gruß HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Bestätigung von Standorten

Beitragvon HF-Penny » 12.06.2009, 23:25

Liebe Forummitglieder!
In dieser Rubrik möchte ich euch in Zukunft die Automatenstandorte bestätigen.Dieses werde ich in Abstimmung mit euren Angaben tun,damit sich zeitnahe Überschneidungen vermeiden lassen,d.h. dass 1 Ort nicht innerhalb kürzester Zeit zweimal gemeldet wird!Denn das würde sicherlich den Rahmen dieses Forums sprengen!!
Hier können ja auch andere unregistrierte Gäste ihre Meldungen abgeben!

Grüße HF-Penny zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 20.06.2009, 23:34

Folgende Standorte am 20.06.09 besucht:
-Braunschweig Dom :Automat am angegebenen Ort!
ANMERKUNG:Für das Motiv`Imervard Kreuz`waren zwei Versuche nötig!
Beim ersten Prägen gab`s trotz pfeilgenauer Motivwahlein-
stellung eine Fehlprägung, bei der etwa das untere
Viertel der Prägung fehlte! mauer: mauer:
Der zweite Versuch war erfolgreich!!! hurra3 hurra3

-Bad Harzburg (FGZ):Automat an angegebenen Ort! Prägungen top!!
ANMERKUNG:Betreiber ist jetzt Geoherst!
Der Knauf der Kurbel ist extrem locker und bewegt sich
beim Kurbeln stark in alle Richtungen, wodurch das
Kurbeln erschwert wird!Es würde mich nicht wundern,
wenn bald jemand den Knauf in der Hand hat! kopfklatsch: Grüße HF-Penny zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Susanne147 » 21.06.2009, 16:42

Hallo HF-Penny,

ich hatte beim Prägen in Braunschweig auch einen Errorcoin im ersten Versuch... bei mir wars aber das Motiv vom Dom St. Blasi... echt ärgerlich! Aber sonst ist der Automat gut eingestellt. VG, Susanne
Benutzeravatar
Susanne147
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 38
Bilder: 10
Registriert: 03.05.2009, 21:29
Mitglied Nr.: 174
Wohnort: Wittmund/ Braunschweig
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon HF-Penny » 21.06.2009, 19:56

Hallo Susanne 147 zwinker2: zwinker2:

Dann war ich ja nicht der Einzigste!
Jetzt glaube ich weiß ich auch, was es mit dem Aufkleber`Benutzung auf eigene Gefahr`aufsich hat, der hat mich nämlich davon abgehalten, in den Pavillion zu gehen.Vielleicht weiß der Aufsteller ja,dass es hin und wieder zu Errorcoins kommen kann!

Viele Grüße HF-Penny zwinker2: zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Susanne147 » 21.06.2009, 22:39

green: green: green: green: Ja stimmt, den Aufkleber hab ich auch gesehen...

Bei mir kam damals die Angestellte sogar raus weil ich wohl so laut vor mich hin geschimpft habe und fragte ob ich ein Problem habe... ich ihr das dann erklärt, aber sowas hätte sie anscheinend noch nicht gesehen. Na dann. denker:
Benutzeravatar
Susanne147
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 38
Bilder: 10
Registriert: 03.05.2009, 21:29
Mitglied Nr.: 174
Wohnort: Wittmund/ Braunschweig
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon HF-Penny » 22.06.2009, 01:40

Hallo Susanne147
Mir ist noch eingefallen, dass vor mir Jemand prägen wollte ohne 1Euro einzuwerfen.Verzweifelt hat er versucht, die 2Cent einzuschieben, was aber nicht ging.Nachdem ich ihm sagte, dass er neben den 2Cent noch ein 1Euro einwerfen muss, wollte er sich keine Prägung mehr machen.
Da mein Errorcoin die erste Prägung war(und die Laune am Boden war), die ich machte, kam mir später der Gedanke, ob es hier nicht einen Zusammenhang gibt.Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da doch eigentlich immer das Motiv geprägt wird, das zum Zeitpunkt des vollständigen(!!!) Geldeinwurfes am Automaten eingestellt ist.Aber wer weiß, wenn Dein Errorcoin auch die erste Prägung war, könnte es vielleicht doch einen Zusammenhang geben.Jedoch weiß man ja nicht immer,wer vor einem am Automaten war! zwinker2: zwinker2:

Grüße HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Susanne147 » 22.06.2009, 19:46

Das könnte natürlich möglich sein. Bei mir wars ja auch die erste Prägung. Obwohl, wenn man sich überlegt wieviele Leute am Automat rumprobieren müsste es ja noch viel mehr Errorcoins geben. Trotz allem: sehr mysteriös, zumal der Automat ja neu ist. :Nein2:

VG
Benutzeravatar
Susanne147
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 38
Bilder: 10
Registriert: 03.05.2009, 21:29
Mitglied Nr.: 174
Wohnort: Wittmund/ Braunschweig
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon HF-Penny » 22.06.2009, 23:48

Hallo Susanne147 zwinker2:
Ich denke mal, dass das sicherlich nicht unser letzter Errorcoin gewesen sein wird heul: heul: .Damit muss man halt immer mal wieder rechnen.Manchmal, wie hier in Braunschweig, ist es sicherlich Zufall oder einfach nur Pech. Ausnahme:Die ARP-Geräte, bei denen das die ja Regel ist! denker: denker: !!!

Viele Grüße HF-Penny zwinker2: zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon HF-Penny » 27.06.2009, 22:34

Folgenden Standort am 27.6.09 besucht:

-Solingen-Gräfrath ` Tierpark Fauna´

Der Automat befindet sich am angegebenen Ort und funktioniert einwandfrei!!! hurra3

Grüße HF-Penny zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Zoo Wuppertal & BVB Fanshop Krone am Markt

Beitragvon HF-Penny » 11.07.2009, 17:42

Folgende Standorte am 11.7.2009 besucht:

Zoo Wuppertal:
Automat an angegebenem Ort.Danke an das freundliche Kassenpersonal,dass ich ohne Eintritt zum Automaten durfte! :nicken:
Desweiteren wies mich die Kassiererin daraufhin,dass eins der beiden Motive nicht funktioniert.Beim Prägen musste ich dann feststellen,dass sie leider Recht hatte.Der Automat prägt nur das Motiv `Schwebebahn´.Selbst wenn man bei der Motivwahleinstellung das Motiv `Zoo´ einstellt erhält man als Prägung das Motiv `Schwebebahn´!

BVB-Fanshop Krone am Markt:
Automat an angegebenem Ort und funktioniert einwandfrei. hurra3 Ein Aufkleber mit 9 weiteren Motiven machte mich stutzig.Ich erkundigte mich bei einem Mitarbeiter und erfuhr, dass in den anderen BVB-Shops weitere Automaten stehen.Er sagte mir auch welche Motive wo zu finden sind.
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Marienkäfer » 11.07.2009, 18:54

Dann war gestern wohl der Monteur da. Heute habe ich wunderbare Pinguine geprägt.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 672
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 11.07.2009, 22:33

Hallo Marienkäfer!
Dann muss der Monteur aber am heutigen Samstag da gewesen sein,denn ich war auch heute dort und zwar genau zur Zooöffnung um 8:30 Uhr.Dann zwinker2: war ich wohl zu früh da!

Grüße HF-Penny
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Beitragvon Marienkäfer » 12.07.2009, 16:59

Das ist ja dann sehr ärgerlich für Dich.
Wir waren so gegen 11:00 am Automaten und wie schon geschrieben funktionierte er dann einwandfrei. Dann freue ich mich, dass ich Glück gehabt habe.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 672
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon HF-Penny » 12.07.2009, 18:13

Marienkäfer hat geschrieben:Das ist ja dann sehr ärgerlich für Dich.
Wir waren so gegen 11:00 am Automaten und wie schon geschrieben funktionierte er dann einwandfrei. Dann freue ich mich, dass ich Glück gehabt habe.


Die 6 unerwarteten Prägungen aus Dortmund haben mich entschädigt.Wuppertal ist zum Glück ja nicht weit weg von mir.Bei einer der nächsten `SchönerTag-Ticket-Touren´werd ich dort noch einmal einen Zwischenstop einlegen.Hoffe nur,dass ich auch dann wieder ohne Eintritt zum Automaten darf!

Viele Grüße HF-Penny zwinker2: zwinker2:
Benutzeravatar
HF-Penny
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Gasthinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron