• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Limburg, Frankfurt, Mainz, Rheingau

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Standort Tipp´s abgeben!
Location tips from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Limburg, Frankfurt, Mainz, Rheingau

Beitragvon Tom » 25.07.2010, 20:05

Standortbeschreibung
Bei folgenden im Forum "Standorte" beschriebenen Automaten war ich in der letzten Woche:

Limburg, Dom:
Automat funktioniert einwandfrei wie beschrieben.

Frankfurt am Main Römerberg:
Automat funktioniert, prägt aber nicht vollständig aus. Die Walzen sind etwas zu weit auseinander. Deshalb sind die drei Prägungen fast einen Zentimeter kürzer als perfekte Prägungen.

Frankfurt am Main Museum für Kommunikation:
Der Automat prägt in hervorragender Qualität.

Mainz gegenüber Dom:
Der Automat prägt in hervorragender Qualität.

Mainz Fort Malakoff:
Der Automat prägt in hervorragender Qualität.
Die Prägung "St.Martins-Dom Mainz" ist die gleiche wie gegenüber Dom.

Rüdesheim zum grünen Kranz:
Der Automat prägt in hervorragender Qualität.

Rüdesheim Altstadt (Seilbahnstation):
Der Automat ist wieder vorhanden, prägt aber nur noch das Motiv "Drosselgasse Rüdesheim", dies aber einwandfrei.

Rüdesheim Niederwalddenkmal:
Das Motiv "Niederwalddenkmal" war einwandfrei.
Das Motiv "Mäuseturm Bingen" war einmal zentriert, bei der zweiten Prägung fiel die Münze wohl zu spät zwischen die Walzen, sodass das Motiv ca. 5mm zu tief geprägt wurde.
Das Motiv "Rüdesheim Drosselgasse" wurde drei mal nicht vollständig ausgeprägt, der Punktekranz an der Spitze ist aber gerade noch vorhanden.

Loreley:
Der Prägeautomat links neben dem Gebäude macht drei Prägungen in hervorragender Qualität.
Der Automat rechts neben dem Gebäude prägt genau die gleichen Motive wie der andere Automat. Deshalb habe ich dort nicht geprägt.

Gau-Algesheim Rheinwelle:
Kein Automat vorhanden.

Anzahl Motive:
Motiv Beschreibung:
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Unbekannt
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS][/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand:
Benutzeravatar
Tom
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Zurück zu Gasthinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste