• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Vogelpark Herborn

Hier können Gäste wo sich nicht Anmelden wollen, Standort Tipp´s abgeben!
Location tips from guests!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Vogelpark Herborn

Beitragvon Julia » 08.11.2013, 17:11

Hallo :).

Im Vogelpark Herborn (Im Beilsbach 16, 35745 Herborn-Uckersdorf) gibt es einen Souvenir-Medaille-Prägeautomaten, welcher zwei Motive prägt:

Motiv 1: Flamingo
Motiv 2: Erdmännchen

jeweils mit dem Schriftzug "Vogel- und Naturschutztierpark Herborn". Die Medaillen werden nur von einer Seite geprägt.

Wir sind keine echten Sammler, sondern nehmen die Prägemedaillen als Erinnerungsstücke mit. Daher habe ich nur eine geprägt, mit einem Flamingo drauf (falls gewünscht, kann ich ein Bild davon machen).
Unsere Medaille ist aus einer 5Cent-Münze geprägt worden; ich weiß leider nicht mehr, ob auch andere Münzen eingeworfen werden konnten. Für das Prägen musste 1 Euro eingeworfen werden.

Hoffe, dass dieser Beitrag für euch hilfreich ist - ich habe diesen Standort in der Standortliste nicht gefunden.

Beste Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1

Re: Vogelpark Herborn

Beitragvon Minishetty » 08.11.2013, 17:21

Hallo Julia!

Ja, vielen Dank VD: , Dein Beitrag ist hilfreich. daumen:
Dieser Standort ist tatsächlich im Forum noch nicht bekannt.
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3213
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Vogelpark Herborn

Beitragvon HF-Penny » 08.11.2013, 19:17

Das wird aber knapp, denn der Vogelpark hat nur bis mindestens Mitte November geöffnet, danach scheint erstmal Winterpause zu sein scared: !

http://www.vogelpark-herborn.de/oeffnungszeiten-und-preise.html

-- 08.11.2013, 18:21 --

Ich rudere ein wenig zurück :oops: :

Bis Mitte November ist auf jeden Fall geöffnet und wie lange danach geöffnet sein wird, hängt dann vom Wetter ab ! Fraglich ist jedoch, ob bei einer milden Witterung nach einer winterlichen Periode wieder göffnet wird confused: ?!
Zuletzt geändert von HF-Penny am 08.11.2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Vogelpark Herborn

Beitragvon Julia » 08.11.2013, 19:53

Stimmt, es sieht so aus, als ob der Park in die Winterpause geht, sobald es dauerhaft winterlich wird :(. Aber Mitte März geht es ja wieder los.
Benutzeravatar
Julia
 
Themenstarter
Mitglied Nr.: 1


Zurück zu Gasthinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste