• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Bad Liebenzell

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Bad Liebenzell

Beitragvon Herkule8 » 11.05.2017, 21:03

Standortbeschreibung:

ACHTUNG! DER AUTOMAT IST IM MOMENT NICHT VOR ORT!
Den aktuellen Stand bitte dem jeweils letzten Post entnehmen!


Der Automat befand sich im Kurpark, gleich hinter dem Kurhaus (Restauranteingang) rechts neben einer Musikbühne.
Adresse des Kurhauses: Kurhausdamm 6, 75378 Bad Liebenzell
Parkhaus unmittelbar davor, Bahnhof ca 300 Meter.

Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Logo (klein), Logo (groß), Burg (hoch), Burg (quer)
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!
Motiv 4 siehe Hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: http://www.freekunstdesign.de/
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten:
Automat stand laut Auskunft des Restaurants vorher im Kurhaus in der Rotunde. Vielleicht ist dies ein Standort für den Winter.
Internet: http://www.kurhaus-bad-liebenzell.de/
GPS Daten: 48.77049, 8.73237
Stand: 05.2017

Anhang:
Zuletzt geändert von Minishetty am 11.06.2017, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Standortangaben ergänzt
Benutzeravatar
Herkule8
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 15
Bilder: 11
Registriert: 13.09.2016, 17:48
Mitglied Nr.: 2950
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Bad Liebenzell

Beitragvon gapa2017 » 26.05.2017, 11:00

Waren an Christi Himmelfahrt (25. Mai) vor Ort - der Automat leider nicht. Zwar haben wir das gesamte Areal rund um das Kurhaus penibel abgesucht, doch vom Automat weit und breit keine Spur. Auch die Chefin des Restaurants im Kurhaus wusste nichts Genaues. Ein Anruf bei der Freizeit und Tourismus GmbH Bad Liebenzell heute früh, brachte dann Licht ins Dunkel: Die nette Dame teilte mir mit, dass es nicht nur einen, sondern sogar zwei Automaten gäbe. Diese werden allerdings erst wieder im Spätsommer aufgestellt, wenn die Bauarbeiten im Kurpark beendet sind. Wo der Standort des zweiten Automaten sein wird, konnte sie mir noch nicht sagen. Sie meinte nur es sei grundsätzlich sinnvoll, vorher bei der Freizeit und Tourismus GmbH Bad Liebenzell unter Telefon (0 70 52) 40 80 anzurufen und nachzufragen, ob die Automaten auch sicher stehen. mauer:
Zuletzt geändert von gapa2017 am 26.05.2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ich sammele nur selbstgesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Great Britain
Anzahl Prägungen: 226

Re: Bad Liebenzell

Beitragvon jambo » 11.06.2017, 17:57

Auch ich war heute im Kurpark. Von einem Automat ist nichts mehr zu sehen und die Bausetelle wird erst mal eingerichtet.
Das wird wohl eine etwas längere Geschichte.
Es wäre wohl besser den Standort bis auf Weiteres aus der Standortliste Baden - Württemberg zu nehmen.
Benutzeravatar
jambo
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 211
Registriert: 02.04.2016, 19:08
Mitglied Nr.: 2687
Wohnort: Wohl auf die Luft geht frisch und frei ...
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Bad Liebenzell

Beitragvon Holk67 » 20.07.2017, 14:29

Dieser Automat ist laut Touristinfo definitiv EX

Er wurde abgebaut und abgeholt, nach ca. einem dreiviertel Jahr Standzeit, dafür sollen zwei neue Automaten kommen - Leider ist der Zeitpunkt der Aufstellung noch nicht bekannt.
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Benutzeravatar
Holk67
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1186
Registriert: 30.07.2011, 15:06
Mitglied Nr.: 680
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Bad Liebenzell

Beitragvon HF-Penny » 18.08.2017, 11:14

Holk67 hat geschrieben:Dieser Automat ist laut Touristinfo definitiv EX


Diese Aussage kann ich bestätigen. Der Automat soll sich nicht gelohnt haben, aber ein neuer soll kommen.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Bad Liebenzell

Beitragvon letitia » 26.10.2017, 12:23

Wird in Bad Liebenzell noch bis 2018 dauern, bis evtl. wieder was kommt. Habe folgende Auskunft erhalten:

"Der Münzprägeautomat ist seit einigen Wochen nicht mehr in Bad Liebenzell. Leider wurde er 4 x aufgebrochen und so sehr beschädigt das er nicht mehr zu gebrauchen war. Wir werden im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Automat bekommen."
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 636
Bilder: 189
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 6260


Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste