• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

08/2008 - aktuelle Thüringen-Automaten!

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

08/2008 - aktuelle Thüringen-Automaten!

Beitragvon derka » 07.08.2008, 00:23

Hey Leute!

Aus gegebenem Anlaß hatte ich mit meiner Freundin vor wenigen Tagen ne kleine Thüringen-Tour gemacht und selbstverständlich die Chance genutzt, um Prägungen zu machen freu: Leider war das doch öfter enttäuschend als vorhergesehen - hier also meine neuesten Infos zu Automaten in (Nord-) Thüringen:

1. Kyffhäuser-Denkmal (bei Bad Frankenhausen) - funktioniert wunderbar, 3 Motive

2. Barbarossa-Höhle in Rottleben (bei Bad Frankenhausen) - funktioniert wunderbar, 1 Motiv

3. Wartburg bei Eisenach - Automat wurde "abgeschafft" (eine Kassiererin)! heul:

4. Zoopark Erfurt - Automat ist kaputt und wird wohl auch nicht mehr aufgestellt (ein Kassierer) heul:

5. ega Erfurt - kein Automat weit und breit! heul:

6. Krämerbrücke Erfurt - funktioniert wunderbar, 3 Motive

7. Modellbahnwelt Wiehe - funktioniert wunderbar, 4 Motive (an 2 Automaten)

Also alles in Allem hab ich dann doch in den drei Tagen 11 Münzen machen können, auch wenn es natürlich absolut ärgerlich ist, wenn man mitanhören muss, dass Automaten entweder abgeschafft oder kaputt gegangen (und einfach nicht repariert werden) sind! ....

(Mein Präge-Tipp: Unsere kleine Rundreise dauerte übrigens drei Tage und eingenistet hatten wir uns in Erfurt - von da aus waren alle genannten Automaten und Sehenswürdigkeiten günstig zu erreichen)


alles Stand: 08/2008
Benutzeravatar
derka
Anfänger
Anfänger
 
Themenstarter
Beiträge: 53
Bilder: 29
Registriert: 28.07.2008, 22:37
Mitglied Nr.: 77
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 700

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron