In einer Ecke stand zu meiner Uberraschung ein Collection-Coin-Automat, mit 4 Motiven Sea Life, aber nichts mit Dresden, sind dann wohl überall die gleichen:
dann aber der Automat mit den schon bekannten Motiven.
Hai
Krake
und Seepferd
ich habe für alle die gewünschten Farben mitgebracht. Ine Prägung, und das ist mir bei AMA zum ersten mal passiert, ist nur halb, die heb ich mir auf. Zwischendurch schwächelte der Automat auch mal kurz, es ging dann aber normal weiter, hatte schon wieder an Trier gedacht
Nachtrag nach 7 Minuten:
und dann in der Stadt hab ich alles sehenswerte abgeklappert, Zwinger, Frauenkirche, Museen haben leider fast alle Montags zu, alles ohne Erfolg.
In der Stadtinfo erhielt ich den Tipp mit dem Zoo, also noch dahin, da kostet es 5 Euro Eintritt, das ist mehr als günstig, ich habe aber gleich gefragt wo der Automat steht und auch ohne Umweg mich dorthin begeben.
Auch AMA, steht im Freien neben dem Aquariumhaus, prägt 2 Motive
Elefant
und das Krokodil Max
Hier sind mir auch mal die 5 Cent ausgegangen, ich musste erst noch mal wechseln. Die Silbernen sind hier auch nicht so schön, ich hatte nur 50 Heller (Tschechei), die in den Automat passten, aber das ganze Motiv ist nicht drauf. Aber wieder für jeden das Gewünschte.
Werde die Briefe in dieser Woche zusenden.
Leider hatte ich keine Kamera mit, habe also von den Automaten keine Bilder, aber schließlich geht es um die Prägungen.




:


