• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Schwetzingen (Schloss)

Standorte die man nicht gefunden hat! / Locations the one not has found!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Schwetzingen (Schloss)

Beitragvon Z-MANN » 08.05.2009, 17:50

Konnte heute leider keinen Automaten in Schwetzingen finden, obwohl es einen Automaten geben müsste oder gegeben hat!? :Nein2: confused:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon wersam » 08.05.2009, 19:20

hast du nur gesucht oder auch gefragt? confused:
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1650
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Z-MANN » 08.05.2009, 20:27

wersam hat geschrieben:hast du nur gesucht oder auch gefragt? confused:
Beides.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon wersam » 09.05.2009, 07:07

leider kann ich dir auch nicht sagen, wo der Automat steht bzw. stand.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1650
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Z-MANN » 09.05.2009, 16:33

In der Touristinformation in Schwetzingen war es Lustig, die eine Angestellte wusste sofort worum es geht.
Eine Frau die gerade in der Information war, fragte dann ganz Interessiert nach den Prägungen und das sie so was garnicht kenne.
Ich erzählte ihr, das es diese Automaten überall in Deutschland schon seit über dreißig Jahren in Deutschland gäbe.

Die eine Angestellte wollte sich bei "Staatliche Schlösser und Gärten" telefonisch erkundigen, nachdem ich Ihr ein Foto der Prägung "Schloss Schwetzingen" gezeigt hatte. freu:
Sie wurde aber von ihrer nicht gerade Sympathischen Kollegin abgewürgt, das sie nicht dort Anrufen braucht da sie in Heidelberg nicht wüssten was hier vor dreißig Jahren war!?!? skeptisch: kopfklatsch:

Ich sagte dann zu ihr, das die Prägung neu sein müsse da es sich eindeutig um eine Prägung von "PennyPress" handelt, was auf dem Foto für mich ersichtlich war. zwinker2:

Leider blieb alles ohne Ergebnis! confused:

Der Automat muß sich im "Schloss Schwetzingen" befunden haben, da auf der Prägung "Staatliche Schlösser und Gärten" und "Schloss Schwetzingen" zu lesen ist.
Es würde keinen Sinn machen, mit diesem Schriftzug einen Automaten mitten in die Stadt oder anderswo aufzustellen, wenn anderswo dann nur mit dem Motiv vom Schloss und nicht das Logo von "Staatliche Schlösser und Gärten"!

Nach weiteren Recherchen (Sherlock lässt grüßen), habe ich nun herausgefunden das der Automat tatsächlich im Schloss nur für Kurze zeit vorhanden war.
Der Prägeautomat stand vom 19. Januar - 06. April 2008
im Schloss Schwetzingen auf der "Rembrandt Ausstellung". zwinker2:
Bild
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073


Zurück zu Standort nicht gefunden!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste