• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Hier könnt ihr schreiben welche Prägung ihr sucht!<br>Here you can write which coining you search!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon Wolkersdorf » 01.10.2014, 15:58

Hallo,
die freunde meines Arbeitskollegen haben im Urlaub 2008 auch folgende Münzen geprägt:

Galzig am Arlberg (Vorarlberg)
Valluga am Arlberg (Vorarlberg)
Sonnenkopf Klösterle (Vorarlberg)
Die Sätze bestehen alle aus 4 Münzen. Die Bilder sind in Briefmarkengröße und ich kann beim besten Willen keine Motive erkennen. Ich würde diese Prägungen msmagic zuordnen.
Hat noch wer die Kontaktdaten von rsmagic? In Wien im ehemaligen Straßenbahnmuseum steht auch noch ein Präger dieser Firma rum und warte auf seine Abhohlung oder Aktualisierung.
Wer macht in dieser Gegend Winterurlaub und sieht nach? Ich weis, 2008 ist schon lange her und die Präger von msmagic verschwinden immer mehr. Aber vielleich ist der eine oder andere nocht dort. Bitte für uns einen Satz mitprägen falls noch ein Präger vorhanden ist.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 828
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon Minishetty » 01.10.2014, 16:16

Sollte jemand diese Automaten aufspüren: Ich hätte auch gerne einen Satz.... :oops:

VD:
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2947
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon ManuelR » 01.10.2014, 16:29

Minishetty hat geschrieben:Sollte jemand diese Automaten aufspüren: Ich hätte auch gerne einen Satz.... :oops:

VD:


DITO!
Benutzeravatar
ManuelR
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.03.2010, 20:41
Mitglied Nr.: 315
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon HF-Penny » 01.10.2014, 16:54

Auf dem Sonnenkopf bei Klösterle stand Ende August kein Automat :Nein2: !

Im alten Forum hatte RSmagic, der ja auch Mitglied im Forum ist (oder war confused: ? ) u.a. dort einen Automat angedeutet.

Ich hatte u.a. diesen Ort auch gleich für die "Standorte-ohne-Automaten-Liste" gemeldet > siehe Hier !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1558
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon Uppi » 01.10.2014, 18:12

Minishetty hat geschrieben:Sollte jemand diese Automaten aufspüren: Ich hätte auch gerne einen Satz.... :oops:

VD:


dito:
Bild

Suchliste

Homepage

Tauschliste auf Anfrage
Benutzeravatar
Uppi
VIP
VIP
 
Beiträge: 348
Bilder: 204
Registriert: 29.07.2010, 17:17
Mitglied Nr.: 408
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon himmelsteufelchen » 05.10.2014, 21:18

Minishetty hat geschrieben:Sollte jemand diese Automaten aufspüren: Ich hätte auch gerne einen Satz.... :oops:

VD:


dito:


@Wolkersdorf: zum Thema "RSmagic" schicke ich Dir mal eine PN
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1021
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon letitia » 05.01.2016, 23:50

Vor 1 Jahr schien der Präger bei Valluga noch zu stehen:

http://www.pennycollector.com/Locations.aspx?area=19
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 702
Bilder: 398
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon oz2005 » 06.01.2016, 05:46

Ich würde auch gerne einen Satz nehmen falls diese Automaten noch vor Ort sind ! :nicken:
Vielen Dank.
Benutzeravatar
oz2005
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 187
Bilder: 19
Registriert: 19.08.2012, 14:40
Mitglied Nr.: 965
Wohnort: 49565 Bramsche
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon IncredibleMC » 06.01.2016, 07:37

Wenn es RSMagic war, dann sind das Ex-Motive.

Die Einladung zum Forumstreffen kam mit "nicht zustellbar" zurück.

Dennoch - ich würde mich auch für einen Satz interessieren :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon Wolkersdorf » 07.01.2016, 15:21

Hallo,
der Direkror der Arlbergbahnen hat mir geschrieben, das diese beiden Automaten nicht mehr aufgestellt sind. Aber es ist möglich, das diese Automaten nicht mehr abgeholt wurden und noch irgendwo rumstehen. Im Wiener Verkehrsmuseum steht seit drei Jahren der alte Automat mit den Motiven vom Straßenbahnmuseum, da sie den Aufsteller nicht erreichen können. Wir durften im Depot unseren Satz kurbeln. Im Technischen Museum hat man mir aber bestätigt, dass der Automat vom Austeller betreut wird. Kontakt zum Aufsteller habe ich bis heute nicht geschafft.
Wär toll, wenn der Automat noch wo rumsteht. Wer kann da mal bei dieser Homepage nachfrage. (Mein englisch reicht dafür leider nicht aus).

-An je einem Satz hätten wir großes Interesse.
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 08.01.2016, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 828
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon hedgehog2003 » 07.01.2016, 15:41

Sollte diese Automaten noch irgendwo vorhanden sein, so hätte ich auch großes Interesse an jeweils einem kompltten Satz ;-)
Benutzeravatar
hedgehog2003
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 633
Bilder: 268
Registriert: 22.08.2013, 16:05
Mitglied Nr.: 1300
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon Car1 » 08.01.2016, 12:29

hedgehog2003 hat geschrieben:Sollte diese Automaten noch irgendwo vorhanden sein, so hätte ich auch großes Interesse an jeweils einem kompltten Satz ;-)

Ich auch :nicken: . (aber nur Tausch scared: )
Benutzeravatar
Car1
VIP
VIP
 
Beiträge: 1239
Bilder: 1356
Registriert: 09.01.2009, 11:28
Mitglied Nr.: 135
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8991

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon micha » 08.01.2016, 12:50

Ich würde auch gerne je einen Satz nehmen, falls diese Automaten noch vor Ort sind. :nicken:
Vielen Dank.
Benutzeravatar
micha
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.02.2011, 20:28
Mitglied Nr.: 570
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Klösterle Sonnenkopf sowie Galzig u. Valluga

Beitragvon mcMartin. » 08.01.2016, 18:15

micha hat geschrieben:Ich würde auch gerne je einen Satz nehmen, falls diese Automaten noch vor Ort sind. :nicken:


Da schließe ich mich an. Vielen lieben Dank.
Zuletzt geändert von mcMartin. am 24.01.2016, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn jemand Interesse an selbstgestalteten Erinnerungsmünzen hat, kann er mich gerne über die Website kontaktieren. www.meine-erinnerungsmuenze.de
Auch Käfer & Bulli-Münzen und andere selbstkreierte Motive auf Bestellung vorhanden!

Leider darf ich diese hier im Forum nicht anbieten.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Suche von Prägungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron