• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Suche Dringend für meine 3 Jährige Tochter Barcelona

Hier könnt ihr schreiben welche Prägung ihr sucht!<br>Here you can write which coining you search!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, Thomy72

Suche Dringend für meine 3 Jährige Tochter Barcelona

Beitragvon Passionata » 10.08.2021, 20:50

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal mit einem etwas seltsamen Anliegen.

Ich suche eine selbst geprägte Andenkenmünze.

Ich bin eine alleinerziehende Mama einer dreijährigen Tochter und zu meinem 30. Geburtstag bekam ich von meiner Mama einen Wochenendtripp nach Barcelona geschenkt.
Das war Ende 2019 (bevor der Coronawahnsinn anfing). Inzwischen habe ich mit meiner Tochter und mit meiner Mama viele Ausflüge gemacht, coronabedingt nicht mehr im Ausland,
aber das geht hoffentlich auch bald wieder. Jedenfalls haben wir auf diesen Ausflügen begonnen Erinnerungsmünzen zu prägen um eine Schatzkiste für meine Tochter damit zu füllen,
so dass sie später einmal sehen und "anfassen" kann, wo sie schon überall war und welche Sehenswürdigkeiten sie kennen gelernt hat.

Und nun komme ich zum Grund meiner Anfrage, wir haben genau von diesem so tollen Ausflug in diese so großartige Stadt Bacelona keine Münze geprägt. Für die, die nicht wissen was damit gemeint ist.
Man steckt eine 5-Cent Münze zum Prägen und platt walzen und eine 1-Euro Münze als Gebühr in einen Automaten und kurbelt kräftig um anschließend ein Andenken in Händen zu halten.

Diese Automaten stehen an verschiedenen Orten in der Stadt, z.b. an der Sagrada Familia oder am Meeresmuseum (Aquarium) und sicher auch an anderen Touristenzielen. Wir sind mit dem "Hop On Hop off Bus"
unterwegs gewesen und waren natürlich von der Sagrada am meisten beeindruckt während die kleine Maus die Fische im Aquarium viel spannender fand.

Ich suche jemanden, der uns eine solche Münze besorgen und zuschicken würde, natürlich würde ich den Aufwand per Pay Pal entschädigen.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte, die bisher "wertvollste" Münze noch nachträglich für die Erinnerungsschatzkiste zu bekommen.
Passionata
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!

Themenstarter
Mitglied Nr.: 4915
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8

Zurück zu Suche von Prägungen!