• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Berlin "Rathaustrasse"

[48 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon 46Kurbelsusi46 » 10.05.2018, 16:25

Habe am 7.5.18 wunderschöne Münzleins gekurbelt SmiliePraeger:
Benutzeravatar
46Kurbelsusi46
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2018, 20:46
Mitglied Nr.: 3565
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon A&A » 27.08.2018, 13:36

27.08.2018
Automat steht und prägt. Münzen sind ziemlich knapp und einige Motive sind nur teilweise drauf. Haben Bescheid gesagt, dass die Münzen komisch raus kommen. Haben eine Ersatzmünze bekommen und sie lässt es reparieren.
Andrea und Andreas - gemeinsam auf Münzenjagd.

Wir sammeln ausschließlich Münzen, die wir selbst gekurbelt oder gekauft haben.
Daher haben wir in der Regel keinen extra Satz Münzen zum Tauschen.
Benutzeravatar
A&A
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2017, 13:37
Mitglied Nr.: 3374
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 233

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon T.W.-R. » 06.10.2018, 01:01

Habe den Automaten am bekannten Standort vorgefunden und einwandfreie Münzen erkurbelt.
Benutzeravatar
T.W.-R.
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.03.2018, 01:20
Mitglied Nr.: 3597
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 268

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon tiggr21 » 19.04.2019, 00:30

Automat steht und prägt auf 2ct; 1x kam die Münze so aus den Walzen geschossen dass sie im Automaten liegen geblieben ist. Der Ladeninhaber hat mir aus einer Schachtel mit Prägungen eine andere gegeben.
Benutzeravatar
tiggr21
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 188
Bilder: 36
Registriert: 02.05.2017, 08:14
Mitglied Nr.: 3167
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon Erz Gebirger » 17.08.2019, 13:12

Automat prägt jetzt auf 5ct! Motive sind identisch. Das Modell ist jetzt blau.
Benutzeravatar
Erz Gebirger
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 501
Bilder: 29
Registriert: 26.04.2015, 14:01
Mitglied Nr.: 2286
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2217

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon Krycek415 » 22.09.2019, 12:38

Automat heute vorgefunden.
Benutzeravatar
Krycek415
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 3
Registriert: 17.04.2018, 07:37
Mitglied Nr.: 3619
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 614

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon Marvan » 25.10.2019, 19:07

Möglicherweise Standortwechsel!
Ein 5-Cent-Automat, ganz in blau, mit genau den beschriebenen Motiven befand sich heute, am 25.10.19, vor einem Souvenirshop in der Panoramastrasse, d.h. auf der der Rathausstr. gegenüberliegenden Seite des Fernsehturms schräg vis-à-vis vom "Little Big City". In der Rathausstr. selbst am oben beschriebenen Standort habe ich hingegen keinen Automaten gesehen (ich könnte ihn allerdings auch übersehen haben...).
Benutzeravatar
Marvan
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.06.2019, 01:21
Mitglied Nr.: 4195
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 187

Re: Berlin "Rathaustrasse"

Beitragvon DarthBirdy » 03.11.2019, 10:55

Ich kann Marvans Aussage nur bestätigen.
Ich war am 24.10.2019 vor Ort und habe einen blauen Autoamten (eher zufällig - aber nichts geschieht zufällig freu: ) ) an einem Notausgang eines Souvenirladens am Alex gefunden. Der Automat befindet sich mit diesen Motiven quasi gegenüber einem Berlin Bike Rental Geschäft und in der Nähe neben einem Restaurant.

Der Automat ist blau und presst ohne Probleme die bekanten 4 Motive.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Do or do not! There´s no try! (Yoda EP V 1980)
Benutzeravatar
DarthBirdy
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 25.04.2019, 19:16
Mitglied Nr.: 4108
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 150

Vorherige

Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste