• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Putbus-Lauterbach "Hafen"

[81 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Putbus-Lauterbach "Hafen"

Beitragvon andreas4u » 07.05.2024, 00:14

Standortbeschreibung:
Der Automat steht am Hafen Lauterbach am Toilettenhaus, hat einen festen Standort

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Leuchtturm, Insel Vilm, unbekannt
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Rohling im Automat
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: EUROSCOPE
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
Der Automat nimmt 2 Euro- oder 2 x 1 Euro-Münzen, der Einwurf einer 5 Cent-Münze ist nicht möglich. es ist die Zahlung mit EC-Karte möglich
Internet: http://
GPS Daten: N 54°20'30" E 013°29'59"
Stand: 30.04.2024

Anhang:
Ich habe am 30.04.2024 zwei erstklassige Motive gekurbelt. Es scheint mir, dass die im Automaten befindlichen Rohlinge keine 5-Cent-Stücke sind. Die Kartenzahlung war für mich neu, sie funktioniert mit Solarstrom (auch nachts?) Nach Anhalten der EC-Karte fällt nach ca 10 Sekunden eine Rohling aus dem Magazin und dann, wie immer, zehn Mal kurbeln. Deshalb unbedingt vor der Zahlung das Motiv wählen.
Eine Abrechung habe ich noch nicht bekommen hurra3

Prägeautomat Putbus-Lauterbach (klein).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas4u
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2014, 13:46
Mitglied Nr.: 1968
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 291

Re: Putbus-Lauterbach "Hafen"

Beitragvon Antje Engel » 08.05.2024, 20:51

Hier noch die Motive:

Motiv 1 siehe hier
Motiv 2 siehe hier
Motiv 3 siehe hier

Bei dem Motiv 3 handelt es sich um die Holzfigur am Anfang des Hafens das einen Fischer dastellen soll.

Die Walzennummer ist die 421
NICHT behindert zu sein ist kein Verdienst - sondern ein Geschenk der Dir jederzeit genommen werden kann
Hier geht es zu meiner Webseite
Bewertungen
Suchliste
Benutzeravatar
Antje Engel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 307
Bilder: 215
Registriert: 17.02.2020, 01:06
Mitglied Nr.: 4492
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 2967

Re: Putbus-Lauterbach "Hafen"

Beitragvon andreas4u » 26.05.2024, 21:19

was mir erst heute aufgefallen ist, auf der Prägung der Insel Vilm wurde ein Rechtschreibfehler "versteckt", nämlich INSEL VLIM mauer:
Benutzeravatar
andreas4u
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2014, 13:46
Mitglied Nr.: 1968
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 291


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 0 Gäste