• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Auerberg "Josephskreuz"

[31 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon free.ei » 16.04.2008, 00:04

Automat steht rechts neben dem Kiosk.
Geprägt werden kann auf 2 Cent und 10 Cent.
Motiv: Josephskreuz
Motiv siehe Hier!
    Bild
Eigenarten: Automat ist auch ohne Eintrittsgeld zu erreichen!
Stand: 04/2008
Zuletzt geändert von RKo am 24.06.2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
free.ei
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 787
Bilder: 142
Registriert: 23.03.2008, 18:51
Mitglied Nr.: 35
Wohnort: Thüringen -- Kyffhäuserkreis
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 08.11.2009, 18:17

Der Automat ist bestätigt: 06.11.2009

Kleiner Hinweis:
Der Automat steht beim Kiosk oben auf dem Gipfel des Auerbergs gleich bei dem Josephskreuz.
Der Weg ist nur für Anlieger udn forstwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen, so dass man ca. 35 Minuten zu Fuß für den Anstieg braucht. Ich kann nur davon abraten, wie ich, den "Kurzen Anstieg" zu wählen - er ist mit 15 Minuten ausgeschildert, jedoch wird nach 2/3 der Strecke aus dem steileren Wanderweg eher eine Bergsteigerstrecke - nasses Laub auf nackem Fels ist ganz schön lustig... Mit Turnschuhen war der Weg extrem beschwerlich...

Mein Tipp:

Langen Aufstieg nehmen und ausreichend Zeit einplanen.
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2411
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon Henne » 01.03.2014, 20:43

Präger aktuell defekt! Laut Chef vom dazugehörigem Gasthaus zieht der Magnet im Automaten nicht.
Wenn man Glück hat, sind vorgeprägte Münzen bei ihm erhältlich!

Stand: 01.03.2014
Benutzeravatar
Henne
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 58
Bilder: 8
Registriert: 07.01.2010, 20:10
Mitglied Nr.: 304
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon free.ei » 24.08.2014, 18:51

Automat prägt wieder und macht tolle Coins! zwinker2:

Stand: 24.08.2014
Benutzeravatar
free.ei
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 787
Bilder: 142
Registriert: 23.03.2008, 18:51
Mitglied Nr.: 35
Wohnort: Thüringen -- Kyffhäuserkreis
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon Olli_75 » 26.03.2016, 23:11

Heute, 26.03.2016 bei schönstem Wetter auf d n Auerberg gekränkelt und dann ist der Automat Defekt.... Die Hauherren haben mitbekommen das ich mich ziemlich aufgeregt habe das der Automat nicht funktioniert. Sofort ist jemand gekommen und hat erstmal gesagt ich solle mir keine Sorgen machen.

Kurze Zeit Später kam der Chef mit dem Schlüssel, nen Kuhfuss und ein paar Unterlegbrettern.

Zuerst den Deckel abgenommen, und anschließend mit dem Kuhfuss den Pressbolzen wieder nach oben gedrückt. Grund der Aktion war ein 5Cent Stück das für den Automaten nicht geeignet ist.

Nachdem das 5 Cent Stück entsorgt war konnte ich meine Münzen prägen.

Ich hoffe das ich die Tage noch ein paar Foto's von der Aktion einstellen kann...

Jedenfalls war es mal interessant wie diese Art von Automaten Funktioniert.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen


Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 323
Bilder: 16
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon jambo » 07.10.2016, 16:26

Automat steht und funktioniert jedoch kann nur noch auf 2 Cent geprägt werden und nicht mehr auf 10
Benutzeravatar
jambo
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 211
Registriert: 02.04.2016, 19:08
Mitglied Nr.: 2687
Wohnort: Wohl auf die Luft geht frisch und frei ...
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Auerberg "Josephskreuz"

Beitragvon amor-odio90 » 07.09.2017, 11:07

Automat hat gestern Abend gut geprägt
Benutzeravatar
amor-odio90
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2017, 23:45
Mitglied Nr.: 3381
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Sachsen-Anhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste