• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Eckernförde (Automat 3)

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Mitsu SL » 12.10.2014, 12:00

Standortbeschreibung:
Der Souvenir Prägeautomat steht an der Hausecke zwischen anderen Automaten.
Jungmannufer 2, 24340 Eckernförde

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Haus Seeblick, Nixe, Wappen
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:

Internet: http://
GPS Daten:
Stand: mm.20xx

Anhang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minishetty am 23.11.2014, 19:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Galerielinks zugefügt
Benutzeravatar
Mitsu SL
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2013, 22:54
Mitglied Nr.: 1857
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 48

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Achuel » 25.03.2015, 00:28

Automat steht direkt vor dem Restaurant Seeblick.
Tolle Prägungen, aber man muss das Motiv etwas vor dem Pfeil einstellen, sonst sind die Motive nicht komplett drauf. Der Präger ist sehr schwergängig und stand sehr wackelig auf Rädern.
Der Besitzer des Restaurants, ebenfalls Besitzer des Prägers, sagte mir das der Präger in den nächsten Wochen umgerüstet wird und nach Kellenhusen mit zwei neuen Motiven gebracht wird. Außerhalb der Saison, soll er dann wieder am Restaurant Seeblick stehen.
Meine Tauschliste! !!!!!: Meine Suchliste!
Macht doch was ich will!
Benutzeravatar
Achuel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 295
Bilder: 165
Registriert: 23.06.2008, 15:01
Mitglied Nr.: 62
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 5321

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Car1 » 31.03.2015, 17:27

Ich weiß nicht, ob einem das schon aufgefallen ist, aber in dem Motiv mit der Nixe steht ein Schreibfehler... pfeif:
Da steht Eckerförde anstatt Eckernförde scared: .
Benutzeravatar
Car1
VIP
VIP
 
Beiträge: 1241
Bilder: 1356
Registriert: 09.01.2009, 11:28
Mitglied Nr.: 135
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8991

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Andrea Wernicke » 09.06.2016, 17:28

Standortbestätigung
Der Automat war kaputt, der Schieber klemmte.
Zum Glück war der Monteur vor Ort, der den Automat ohnehin richten wollte.
Er hat mir zu einem Satz schöner Münzen verholfen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Andrea wink:
aus dem wunderschönen Sachsen !

Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine Tauschliste:
Siehe hier

Suche dringend: prägefrische 5cent-Rollen für Tausch- und Mitbringsätze !!!
Benutzeravatar
Andrea Wernicke
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 251
Bilder: 1
Registriert: 27.05.2014, 21:41
Mitglied Nr.: 1977
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1700

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Amy » 23.06.2018, 12:18

Standort und Motive bestätigt (22.6.2018)
Benutzeravatar
Amy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2016, 00:47
Mitglied Nr.: 2606
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 600

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Hunsrücker2 » 23.06.2019, 15:23

Haus Seeblick scheint geschlossen zu sein.
Gelände sieht ziemlich verwahrlost aus.
Vom Präger weit und breit keine Spur.

Dieser Weg war leider umsonst.

-- 25.06.2019, 09:26 --

Am 23.06.2019 auf dem Rückweg vom A2 (Tourist-Information) am Strandweg Richtung Hafen gelaufen. Hierbei beim Eiscafé Diqurannte Halt gemacht und ein lecker Eis gegessen. Beim Verlassen des Café‘s dann einen Präger gesichtet, der nicht in der Übersicht von Eckernförde gelistet war. Bei genauer Betrachtung des Prägers festgestellt, dass es sich offensichtlich um den Präger vom Haus Seeblick handelte. Motive sind zumindest identisch. Leider ließen sich keine Münzen prägen, da der Münzschlitten verklemmt war und sich nicht bewegen lies.

Neuer Standort von Präger Eckernförde - A3:

Diqurannte Eiscafé
Jungfernstieg 22
24340 Eckernförde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hunsrücker2 am 25.06.2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück

Achim


Tauschliste Hunsrücker2

Suchliste Hunsrücker2
Benutzeravatar
Hunsrücker2
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 167
Bilder: 16
Registriert: 15.08.2015, 13:46
Mitglied Nr.: 2427
Wohnort: Laubach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2600

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Marvan » 16.08.2019, 21:39

Am 16.8.2019 war ich am Eiscafé Diquarante vor Ort - der Automat steht noch dort und war auch funktionsfähig. Ich konnte drei schöne Coins prägen, die Motive sind noch die gleichen, und der Automat ist immer noch sehr schwergängig - es braucht also viel Kraft zum Kurbeln...
Benutzeravatar
Marvan
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2019, 01:21
Mitglied Nr.: 4195
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 438

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon Sammlerin » 14.06.2020, 00:43

Am 11.06.20 bei besagtem Eiscafé Diqurannte vor Ort gewesen. Habe die ganze Gegend dort abgesucht, aber der Automat 3 war nicht zu finden :Nein2: Auf Nachfrage bei der Bedienung schickte mich diese zu dem Automaten an der Touristik und Marketing GmbH (Automat 2) zurück kopfklatsch: Selbst der freundliche Mitarbeiter im Info Center und dessen Kollegin konnten mir nur die Orte der Automaten 1 und 2 bestätigen.
Also wurde die Suche ohne Erfolg abgebrochen heul:
Benutzeravatar
Sammlerin
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2015, 12:32
Mitglied Nr.: 2319
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 563

Re: Eckernförde (Automat 3)

Beitragvon JB1968 » 11.07.2020, 17:42

Kein Automat vorgefunden am 11.07.2020
Benutzeravatar
JB1968
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 7
Registriert: 07.02.2019, 21:42
Mitglied Nr.: 4035
Wohnort: Michendorf
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 600

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron