• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wörlitz - Gaststätte "Zum Eichenkranz"

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC

Wörlitz - Gaststätte "Zum Eichenkranz"

Beitragvon free.ei » 02.08.2008, 23:21

Standortbeschreibung
Die Gaststätte befindet sich gleich neben dem Wörlitzer Park.
Der Automat steht vor dem Cafe an einer Grillhütte.
Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Gaststättengebäude
Motiv 1 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: AMA
    Bild
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Ist nur zu erreichen wenn das Cafe vor der Gaststätte geöffnet ist!
Internet: http://www.woerlitz-information.de/woerlitz-de/ho/index.php
GPS Daten:
Stand: 08/2008
Benutzeravatar
free.ei
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 829
Bilder: 175
Registriert: 23.03.2008, 18:51
Mitglied Nr.: 35
Wohnort: Thüringen -- Kyffhäuserkreis
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Touche06 » 10.11.2009, 13:09

Am 03.11 war die Gaststätte geschlossen. Winterpause. Am und um der Gaststätte sind zur Zeit Instandsetzungsarbeiten. Daher vermute ich, das der Automat in Frühjar/Sommer wieder erreichbar ist.
Gruß Touche06

http://www.konditorei-woerlitz.de/eichenkranz.php?PHPSESSID=e69deea688e4e303853fa277bbf8fc57
Zuletzt geändert von Touche06 am 07.02.2011, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 981
Bilder: 452
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon Touche06 » 01.03.2010, 11:07

Automat gibt es noch.
Ist mittlerweile ein Geoherst. Prägung ist super.
Bei der momentanen Wetterlage ist es sinnvoll vorher anzurufen, ob das Kaffee offen hat und der Automat zugänglich ist.
Da er momentan in einem benachbarten Saal steht, der umgebaut wird.
Gruß
Touche06
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 981
Bilder: 452
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon micha99 » 24.06.2010, 06:08

Stand 23.06.2010

Der Automat stand nirgendwo. Nach Auskunft einer Bedienung wurde der Automat zurückgegeben. Ob wieder einer aufgestellt wird konnte sie nicht sagen.


heul: Wahrscheinlich wieder einer weniger abschied:
Benutzeravatar
micha99
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 110
Bilder: 36
Registriert: 14.05.2010, 19:33
Mitglied Nr.: 354
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Klaus,Loebert » 24.08.2010, 08:33

Automat wurde wegen bauarbeiten in die hinterste ecke irgendwo geschoben. unerreichbar für den wirt und den fleissigen quetschern. kommt aber irgendwann wieder an alter stelle zurück. stand 22.08.2010
Gruß aus Chemnitz
Benutzeravatar
Klaus,Loebert
VIP
VIP
 
Beiträge: 132
Bilder: 11
Registriert: 15.08.2008, 18:21
Mitglied Nr.: 89
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Thomy72 » 09.11.2010, 23:46

Stand:09.11.10

Zur Zeit ist das Gaststättengebäude eine Großbaustelle. Der Automat ist leider nicht zugänglich. heul:
Zuletzt geändert von Thomy72 am 10.11.2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomy72
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1050
Bilder: 226
Registriert: 31.12.2009, 15:46
Mitglied Nr.: 302
Wohnort: Grünhainichen/Sachsen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Kerstin » 27.10.2011, 12:59

Habe dort angerufen, der Automat steht wieder, aber das Cafe ist nur noch am Wochenende geöffnet. Laut Mitarbeiterin, sollte man vorher anrufen und nachfragen, ob geöffnet ist oder nicht.
Benutzeravatar
Kerstin
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2011, 09:00
Mitglied Nr.: 689
Wohnort: Ronnenberg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1886

Beitragvon ManuelR » 30.10.2011, 20:07

Kerstin hatte recht! hurra3 hurra3 hurra3

Der Automat steht jetzt draußen hinter dem Cafe - wie sollte es anders sein - in der Nähe der Toiletten. Aber dafür prägt er wie eine eins.

Theoretisch kommt man an den Automaten auch wenn geschlossen ist, weil der Bauzaun da eine eher symbolische Sperre ist, aber ich will hier keinen zum Hausfriedensbruch anstiften. zwinker2: Legal habe ich ein paar mehr mitgebracht.
Benutzeravatar
ManuelR
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.03.2010, 20:41
Mitglied Nr.: 315
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Geröllheimer » 31.10.2011, 20:01

Ich kann ManuelR nur beipflichten, auch ich habe gleich nach der neuen Nachricht von Kerstin gestern dort vorbeigeschaut und mir eine heiße Schokolade im Cafe gegönnt. lachen2:

Ach ja, und geprägt habe ich auch noch; zwei Prägungen mehr als nötig.
:5cent:
Benutzeravatar
Geröllheimer
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2011, 14:12
Mitglied Nr.: 723
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Automat ist weg!!!

Beitragvon sammler-zero » 11.05.2012, 21:57

Mein Beitrag am 15.04.2012:

Heute leider keinen Erfolg gehabt.

Die Gaststätte wird renoviert und ist zu. Heul

Die Mitarbeiter des Cafés, sagten mir, dass der Präger im Moment im Saal steht und sie laut eigener Aussage keine Möglichkeit haben in den Saal zu gelangen.
Sie meinten aber, dass der Präger wieder draußen aufgestellt wird, wenn besseres Wetter ist.


Heute war ich in der Nähe und bin auf gut Glück nochmal vorbeigefahren. Leider habe ich schlechte Neuigkeiten.
heul: heul: heul: heul: heul: heul:

Den Automaten gibt es nicht mehr!

Als ich 18.15 Uhr dort war, fand ich nur noch verschlossene Türen und einen Mann mit Besen vor (obwohl lt. website 9-19Uhr geöffnet ist). Ich habe ihn gefragt, ob der Automt wieder erreichbar wäre. Da er es selber nicht genau wusste, ist er kurz rein und hat seine Kollegin gefragt. Er sagte mir dann, dass der Automat nicht der Gaststätte / dem Cafe gehört sondern einem Verein und dieser hat den Automaten vor Kurzem abgeholt, weil er sich nicht gelohnt hat. Und er kommt auch nicht wieder! :Nein2:
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon 1954taxus » 27.06.2012, 19:32

[align=center]scared: Es gibt ihn nicht mehr .... endlich verschoben .....[/align]
Zuletzt geändert von 1954taxus am 27.06.2012, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2264
Bilder: 1335
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wörlitz - Gaststätte "Zum Eichenkranz"

Beitragvon sammler-zero » 01.05.2013, 13:26

Habe heute wieder nachgefragt.

- Präger ist und bleibt weg heul:
- dafür gibt es jetzt eine hässliche Blechsäule in der man seine Spenden los wird! mauer:
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron